Zitat
Die Clostridien waren ja erfolgreich verdrängt worden. Doch jetzt, nach ein paar Monaten, feiern sie wieder Party. Wie gesagt, macht sie normal.
Also kann ich auch andere Fleischsorten geben, wenn ich nur die Menge reduziere?
Das Problem wird sein, daß Maddy nicht so viel Gemüse auf einmal fressen kann, wie sie bräuchte. Denn zu viel Gemüse auf einmal verträgt sie nicht (bei Fertigfutter, wo Gemüse drin ist, verträgt sie es. Aber vielleicht ist da auch nicht gerade viel Gemüse drin). Somit bekommt sie wahrscheinlich zu wenig Gemüse sprich Rohfaser, Ballaststoffe. Das kann vielleicht mit Auslöser sein, daß es wiedergekommen ist. Oder ich muß die Gemüseration über den Tag verteilen.
Ansonsten - wenn sie gesund ist - bekommt sie 50% der Gesamtration Fleisch bzw. Reinfleischdose (oder vielmehr deren Inhalt). KH gibt es reichlich, da sie ein Hungerhaken ist.
Einen Klecks Hüttenkäse gibt es immer obendrauf. Genau wie es Moor gibt.
Madame freut sich übrigens schon wieder über die "Extra-Mahlzeiten", da das Futter wieder auf 3 - 4 Mal aufgeteilt wird. Ihre geliebten Haferflocken konnte sie vorhin auch wieder schlabbern.
Kann das auch sein, daß ich zu viel durcheinander gegeben habe? Ich hatte die letzten paar Monate morgens Fertigfutter gegeben (verschiedene Sorten wie Herrmanns, Terra Canis, Brimo) und abends gab es dann selbst zubereitet (Reinfleischdosen auch von verschiedenen Marken). Und später nochmal eine kleine Hand voll Trockenfutter als Betthupferl. Kann es sein, daß dieses Durcheinander nicht so gut ist und die Clostridien deshalb wieder leichtes Spiel hatten?