Hihi....
.....ich hätte auf Esel getippt.
Ich bin ja nicht bei FB angemeldet und werde es auch nie sein. Mir geht dieser intransparente Datenfang auf die Nerven. Die permanente "Nutzer-Schleichwerbung" auch.
Alle Tarnidentitäten sollen Hobbys haben, wer Werbung für die Tierprodukte des Chemiekonzerns Bayer machte, sollte für seine Identität ein Haustier erfinden.
Werbung im Internet: Geschäft mit gefälschter Meinung - Digital - Süddeutsche.de
Außerdem misstraue ich grundsätzlich "vorherrschenden" Meinungen in Sozialen Netzwerken( Vorherrschende Meinungen treiben ja auch manchmal seltsame Blüten....siehe "Scharren und Pinkeln"
)
Gerade bei emotional aufgeladenen Streitfragen wird die Meinung von vermeintlichen Minderheiten gerne als "moralisch schlecht" und nicht als "rational falsch" gesehen, was natürlich eine vernünftige sachliche Diskussion generell ausschließt.
Mein Mitteilungsbedürfnis hält sich ebenfalls in Grenzen. Ich muss auch nicht mit Pott und Kochlöffel bewaffnet werbewirksam durch alle Foren geistern und gegen abgetrennte Pferdeohren oder bluttriefendes Gedärm wettern.

Der Pottkieker wird gelesen. Das weiß ich und wer hier einen Rat braucht, bekommt ihn......und wer Spaß haben will.......hoffentlich auch. 
Gibts bei FB eigentlich auch eine Kochgruppe?
Bin auch nicht bei FB, aus denselben Gründen.
Das mit der versteckten Werbung kann auch für Hunde gelten. Ich sage nur BARF. Wie viele HH schreiben auf ihren privaten Hunde-Seiten, daß sie barfen (inklusive der typischen Mythen) und dann auch mit Link, wo sie das Fleisch beziehen.
Für mich ist da ein G´schmäckle dabei. Denn mal ehrlich: Wen interessiert es, was jemand füttert? Deshalb frage ich mich immer, wenn ich sowas auf den privaten Seiten der HH sehe, ob sie dafür Geld bekommen.
Und Werbung geht auch durch Ratgeberbücher. Hatten sie letztens in Markt. Siehe hier
Ratgeberbücher: Unabhängige Hilfe? | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Markt
Da fallen mir auch gleich so manche Hundebücher ein, allen voran das tolle Schwarzbuch, das mich ja unendlich aufgeregt hat (weil die Fälle jedesmal gleich waren, indem der Hund bei tausend TÄ war, keiner wußte, was er hatte - und kaum trat er bei ihr durch die Tür, schon wußte sie, was er hatte. Und die Therapie war immer BARF, sofort wurde er gesund. Also, ich glaube diesen Geschichten nicht. Die sind mir zu auffällig).
Sie sagt, nur BARF ist das Wahre. Komisch, daß sie selber Barffleisch vertreibt. Dann wird alles Fertigfutter verteufelt. Nur das TroFu, was sie erfunden hat, wäre neben BARF das beste - was sie natürlich auch in ihrem Shop vertreibt. Wenn das keine Werbung ist...
Aber auch woanders ist Werbung drin. Man muß überall sein Gehirn einschalten und sich fragen, ob das jetzt wirklich so stimmt. Womit ich jetzt nicht nur versteckte Werbung meine, sondern allgemein bei allem, was man so liest. Komisch, warum ich auch hier an BARF denken muß ... Na, egal. Selber denken ist schon von Vorteil. Überall.