Beiträge von BeardiePower

    Deshalb bitte ich um Daumen, daß hier nichts passiert.

    Update:

    Wir haben:

    Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen; zusammenkommen können bis Samstag bis zu 120 l / qm ... Und unser Bach ist jetzt schon reißend und ganz schön hoch ... Wenn man dann noch in der Nähe des Baches wohnt, dann muß man schon schlucken bei dem Gedanken, daß es ja noch weiterregnen soll; daß der Bach also noch reißender und noch höher werden wird...

    Dann kommt dazu:

    Warnung vor Sturmböen bis 10 Uhr

    Und ab 10 Uhr Warnung vor schweren Sturmböen, die bis 105 km/h stark werden können...

    Da kommt dann gleich Kopfkino, was bei der Kombination alles passieren kann...

    Traurig...

    Vorgestern ist Maddy´s Bruder gestorben bzw. erlöst worden. Er hatte einen Tumor in der Nase, der schon das Gehirn erreicht hat.

    Ich kann es immer noch gar nicht glauben.

    Nun ist Maddy die einzige, die vom Wurf noch lebt.

    Lieber Ritchie, sei glücklich dort, wo du jetzt bist! Mach´s gut! Du warst ein ganz toller Bursche!

    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man kostenlos und ohne Registrierung Bilder hochladen kann (was zudem auch leicht geht)?

    Kenne ich nicht, doch bei Picr.de muss du nur eine EMail Adresse und ein Passwort auswählen, fertig. Die arbeiten ohne Werbung und setzen nur einen notwendigen Cookie. Ich habe damit kein Problem und bin schon jahrelang dort. :ka:

    picr hatte ich früher immer genommen, als man sich noch nicht registrieren lassen mußte.

    Wenn man nur eine E-Mail-Adresse braucht, dann geht es ja.

    Ich hatte schon mal gefragt:

    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man kostenlos und ohne Registrierung Bilder hochladen kann (was zudem auch leicht geht)?

    Seit man sich bei abload registrieren muß, habe ich keine Bilder mehr hochgeladen, weil ich noch keine Alternative gefunden habe.

    Jetzt was anderes:

    Letztens saß im Flieder ein Sperber. Eine suizidgefährdete Blaumeise ist ständig hinter seinem Rücken herumgehüpft und hat gemeckert. Irgendwann ist der Sperber dann weggeflogen, ohne sich einen Vogel geschnappt zu haben.

    Aber diese Meise! Wie die hinter ihm rumgehüpft ist und geschimpft hat. Ich habe nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

    Das kommt schon noch, nur geht das natürlich ab Freitag Mittag, da kam der Anruf, nicht - das wäre aber die absolut typische Vorgehensweise für hier, also, dass die Gemeinde da irgendwas ausheckt, ohne den Bürgern davon was mitzuteilen. So haben sie es auch mit dem Windrad-Standort im vergangenen Jahr gemacht. Die müssen ja derzeit mögliche Standorte angeben. Die MA war sehr detail-informiert, was bestimmte Daten angeht,

    Unsere Gemeinde ist genauso.

    Nicht nur das. Hier war schon öfter gewesen, daß sich die Bürger über irgendein Vorhaben aufgeregt haben, die Gemeinde dann versprochen hat, das Vorhaben dann doch nicht zu machen - und irgendwann wurde (ohne uns was zu sagen) praktisch in einer Nacht- und Nebelaktion das dann doch gemacht.

    Ich erinnere mich z.B. daran, wie über die Gestaltung des Klostervorplatzes geredet wurde. Dazu wurden wir Bewohner des "Unterklosters" (das ist der Bezirk zwischen den Klostermauern, also die "Altstadt") eingeladen - schließlich sollten wir nicht nur für unsere Straßen, sondern auch für die Gestaltung des Klostervorplatzes blechen ("Das Unterkloster ist als eine Einheit zu sehen, und deshalb müßten auch die Bewohner zahlen, die keine direkten Anwohner des Platzes sind", so die Begründung).

    Jedenfalls waren wir Unterkloster-Bewohner uns einig, daß wir der Gestaltung nur zustimmen würden, wenn der Mammutbaum stehen bleibt. Man hat uns das versprochen, daß der Mammutbaum bleibt. Und? Als alles fertig gewesen ist, klang eines Morgens ganz früh eine Motorsäge - und ehe man richtig geschnallt hatte, was los war, war der Mammutbaum gefällt.

    Und dann gab es noch ein paar Dinge, wo es so gehandhabt wurde. Gab es Gegenwind der Bürger, wurde gesagt, man läßt es - um es irgendwann ohne Vorwarnung dann doch durchzuziehen.

    Das alles ist aber schon etliche Jahre her.


    Ich hoffe, daß sich alles für euch klärt! Ansonsten muß man an die Medien gehen, um seine Sorgen kundzutun (oder sich auch mal wo festkleben, damit man gehört wird - ist allerdings nicht ganz so ernst gemeint).