Beiträge von Jungspund

    Zitat

    Ich mag große schlanke Hund mit mäßig langem Fell, die schnell aber ausdauernd sind und am besten Jäger…Pudel find ich FÜR MICH nur im Retriever-Clip schön obwohl ich mich so langsam mit den Ausstellungsschuren anfreunden kann. Nun ja, einen für mich schönen Hund habe ich, meine Milka…. einen für viele und auch für mich nicht schönen Hund habe ich auch:


    https://lh6.googleusercontent.…rH6yc4I/s640/_DSC3784.jpg


    aber unglaublich sympathisch :smile:

    Zitat

    Ich finde das jetzt irgendwie nicht O.K.
    Jeder Hund, jedes Tier, jede Pflanze etc. ist doch eine Schöpfung Gottes und an sich schon schön...
    was soll der Quatsch?


    äh sorry, wenn du dich auf den schlips getreten fühlst...


    das ist nun mal mein empfinden... ich finde nicht alles unbedingt schön. richtig hässlich finde ich auch nichts.
    aber es gibt nun mal lebewesen/plfanzen die ich nicht so hübsch finde, wie andere...

    angeregt durch einen anderen thread, in dem sich doch einige zu wort gemeldet haben, dass sie auch einen hund haben, der äußerlich nicht unbedingt dem entspricht, was man selbst als schön bezeichnen würde, bin ich doch sehr neugierig geworden.


    zeigt sie doch mal :smile:


    interessant im gegenzug dazu, was ihr als schön empfindet...


    ich fang mal an...


    ich mag: große, langhaarige Hunde, mit breitem Kopf und hängeohren. gerne breite schnauze. einfach kompakt- in der gesamten optik. normale augen, schwarze nase (find ich gaaaanz wichtig - normalerweise)


    hier mein hund der nicht ganz dem entspricht :D aber es war trotzdem quasi liebe auf den ersten blick - irgendwie



    nun seid ihr dran... ich freu mich...

    Zitat

    Mich :)


    ich mag: schwarzes Fell, kurzhaarig, muskulös, Schlapp- oder Stehohren egal
    ich wollte nie: langhaarig, blauäugig, merle-artige Färbungen und noch 2 Wochen vorher hatte ich festgestellt, dass ich Shelties einfach nicht hübsch finde. Ums Verrecken nicht! :lol:


    Ich hab jetzt nen Sheltie. Natürlich finde ich sie mittlerweile schön, weil sie sie ist! Aber wenn ich sie auf der Straße sehen würde, dann.. naja, nein, sie ist ja nicht hässlich, aber einfach eben gar nicht "mein Typ".
    Übrigens werde ich ihretwegen wirklich extrem häufig angesprochen, weil extrem viele Leute sie bemerkenswert schön finden offensichtlich. ;)


    wirklich lustig.... bei meinem "nicht so schönen hund" höre ich auch alle leute kreischen: wie süüüüüüüß...
    aha...
    mein schöner wird meist keines blickes gewürdigt... :hust:


    wirklich toller text... dem kann ich mich fast so anschließen... gut geschrieben :gut:

    gibts hier eigentlich auch user, die ihren eigenen hund nicht wirklich super schön finden?


    also mein einer hund entspricht nicht wirklich dem schönheitsideal für meinen geschmack.


    ich mag eher langes fell, kompakter hund (nicht dick), breiter kopf, hängeohren, groß, normale augen.


    und einer meiner zwei hunde ist eben klein, kurzhaarig, glubschäugig, fledermausohren, seeehr schlank, spitze nase, dünne füße usw.


    tja. aber ich liebe diesen hund... man kann fast sagen, es war liebe auf den ersten blick... :ugly: crazy...