Beiträge von Jungspund

    Zitat

    Natürlich hat nicht jeder Hund ne Allergie, aber wenn ein Hund zu den 10-20% der Hunde mit Allergie oder Unverträglichkeit gehört, dann bleiben bei dem Multi-Fleischmix kaum noch Alternativen ;)


    Der Proteingehalt von über 30% ist schon ein Brett. Für mich persönlich verfolgt das Futter die Wünsche von vielen Hundehaltern: ganz viel Fleisch, kein Getreide, Kohlenhydratreduziert, viele Kräuter. Ob das für die Mehrheit der Hunde auch gut ist, sei dahingestellt. Vor allem regelmäßig Kamille, Rosmarin etc. zu füttern finde ich nicht sehr förderlich bei einem gesunden Hund.


    Insgesamt ist das Futter bestimmt keine schlechte Wahl. Aber es sprüht vor Werbeversprechen wie jedes neue Futter am Markt, die teils ganz schön weit hergeholt sind. Ich bin da eher ein Freund von Futtersorten, die sich schon über Jahre bewährt haben und oft um einiges günstiger sind. Viel Fleisch ist nicht immer vorteilhaft ;)


    Ich gebe zu, ich hab mich von dem baum-pflanzen pro verkauften Artikel einlullen lassen. Ich fand die Idee so toll.


    Wie gesagt, ich Futter trocken sehr selten.
    Und bei diesem dachte ich, wäre es geschickt, es Quellen zu lassen, und mit restlichen Kartoffeln oder so zu füttern. Weil ich gerne Reste Futter, aber eben nicht immer Fleisch übrig ist.

    Zitat

    Ich hab grad auf den ersten Link geklickt und mir springen die vielen Fleischsorten in Auge und danach die 31% Rohprotein.
    Das Futter käme meinen Hunden nicht in den Napf.



    warum? bitte, ich möchte lernen ;) zuviel energie?

    Zitat

    Wobei Platinum echt tolle Staffelpreise anbietet (bis zu 35€ für 15kg Chicken) ;)


    das ist richtig.... da ich aber immer nur so max. 5 kg kaufe, weil ich eben noch nassfutter füttere und selberkoche, hab ich das noch nich in anspruch genommen, bzw. noch nicht so drauf geachtet...

    Zitat

    Ich würde es schon wegen dem Preis nicht füttern (23 € für 3,5 kg!!!) die Zusammensetzung klingt ja nicht schlecht, aber da gibt´s auch günstigeres......


    bisher hatte ich an trockenfutter platinum. fast 28 euro für 5 kilo... nimmt sich nicht so viel...

    das stimmt, es ist sehr viel verschiedenes fleisch.
    aber es hat ja auch nicht jeder hund ne allergie ;)


    gibt es sonst noch etwas was dagegen sprechen würde, mit den vielen verschiedenen fleischsorten?
    was muss ich beachten??


    ich bin ganz ehrlich... ich hab mich beeinflussen lassen von: jedes verkaufte produkt - ein baum wird gepflanzt.
    das find ich toll... keine tierversuche, keine künstlichen geschacksverstärker, konservierungsstoffe.


    wie dem auch sei, nun ist es da....das futter....


    die lamm und reis variante gefällt mir nicht so sehr... hunde haben es zwar gefressen, aber na ja. irgendwie find ich es nicht so gut...


    aber eben dieses hier: http://www.panthera-petfood.co…ution&subsubsection=adult


    das haben die hunde regelrecht verschlungen. das riecht auch ganz gut, und irgendwie gefällt es mir...


    es wäre schön, wenn mir jemand noch einiges wissenswerte über die zusammensetzung sagen könnte (da kenn ich mich nicht so gut aus, und würde gerne lernen, auf was man noch achten muss)

    Zitat

    Unser zweit Hund war nicht geplant, Mann war nicht begeistert, es war/ist ein Problem Hund, optisch nicht das was ich so unter einem schönen Hund verstehe und trotzdem zog er bei uns ein und es war die beste Entscheidung :D


    PS: trotzdem fand ich es ganz praktisch das der erst Hund gut erzogen ist , das wäre ein wichtiger Punkt.


    Zu einem Problem Hund noch einen zweit Hund fând ich nicht so gut