Beiträge von bumblebee191

    Zitat

    3 Tage sind nicht viel zum Erholen. Ich würde über den Tag verteilt viele kleine "Lieblings-Portionen" füttern, damit das gereizte Verdauungssystem überhaupt auf "normal" anlaufen kann. Dann wird der Hund eben auch mal eine Weile verwöhnt......falls gleich wieder die "Mäkler-Angst" umgeht.
    Mir wäre das ziemlich egal. Hauptsache, der Hund hat wieder Appetit und frisst ;)

    LG


    Stimmt, wirklich erholt hat das Bäuchlein sich noch nicht......heute morgen schon wieder Appetitlosigkeit und Gelbschleimgekotze. Mäkler Angst hab ich mir inzwischen abgewöhnt und wenn mir alles so leicht fallen würde wie Hundi verwöhnen.......... :pfeif: ;)
    Ich denke auch ich muss ihr noch bisschen Zeit geben. Gestern Abend beim Grillen hat sie noch bisschen gegrilltes Hähnchenbrustfilet und Baguettestückchen bekommen. Da hab ich auch gedacht.....Hauptsache es landet was leicht Verdauliches im Hündchen

    Bonny hat gestern bis Nachmittags wieder nichts gefressen. Am Nachmittag hatte sie auch wieder Gelbschleimkotzen. Also hab ich das geplante Menu von gestern wieder verworfen und noch schnell ein Hähnchen gekauft. Dieses habe ich dann mit Reis Fenchel und Karotte zu einem Schonkosteintopf gekocht.
    Und Bonny hat endlich mal etwas mehr gefressen als die letzten Tage. Ich denke, vielleicht erholt sich der Magen jetzt langsam, nachdem ich ihr nun drei Tage kein Rimadyl mehr gebe.
    Leider mag sie morgens die Luposantablette so gar nicht freiwillig nehmen. Hab sie in Käse eingewickelt und ihr ins Mäulchen gestopft und leicht zugehalten, dann gings.
    Heute wirds dann wieder Schonkosteintopf geben.

    Zitat

    Danke Audrey für deine ausführliche Antwort.
    Da Bonny ja sowieso einen etwas nervösen Magen hat. Hatte ich mir schon vor einiger Zeit angewöhnt, jeweils nur eine Fleischsorte, eine KH Quelle und leicht verdauliches Gemüse zu füttern. Aber dass Bonny nicht frisst, weil sie Magenschmerzen hat klingt ja auch logisch. Sie guckt ständig, als wäre ihr kotzeübel. Das mit den Salzstangen ist eine sehr gute Idee. Die geb ich meinen Kids ja auch wenn sie Magenprobleme haben, darauf war ich gar nicht gekommen.
    Mit den Luposan Gelenkkraft Tabletten hab ich gestern erst angefangen, deswegen kann ich noch gar nicht sagen ob die was bringen, ich hoffe ja. Hab ja geschwankt zwischen Luposan und Canosan.
    Da sich der Rest der Familie wohl gestern Abend noch über den restlichen Kartoffelbrei hergemacht hat. Habe ich Bonny eben noch Reisflocken unter das Gemüse und das Rindfleisch gemischt. Aber es steht noch so da wie ich es ihr hingestellt habe.
    Die Luposan Tabletten musste ich ihr heute morgen auch eher mit sanfter "Gewalt" ins Mäulchen stopfen. Abwechselnd mit etwas Ziegenkäse. ;) Gott sei dank ist das wenigstens bis jetzt drin geblieben, denn gekotzt hatte sie heute morgen schon draußen im Garten. :igitt:

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten in letzter Zeit eine ziemliche Tortour hinter uns. Neben der bisherigen autoimunen Gelenkerkrankung die jetzt eigentlich recht gut im Griff ist, hat Bonny nun eine HD. Ob es mit der anderen Geschichte zusammenhängt kann man nicht hundertprozentig sagen.

    Durch das Rimadyl hat Bonny nun auch noch Magenprobleme und Appetitlosigkeit. Ihr sonst geliebtes Gekochtes rührt sie teilweise gar nicht an, hat jetzt sogar schon zwei Tage nichts gefressen. Morgens hat sie jetzt auch wieder gelben Schleim gebrochen, seit drei Tagen.
    Hab jetzt die Faxen dicke und hab das Rimadyl abgesetzt und mir Luposan im Laden gekauft.

    Habt ihr irgendwelche Tricks um den Appetit etwas zu steigern? Eigentlich möchte ich gerne von Lunderland Kollagen, Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle und Hagebuttenschalenmehl füttern. Das bringt mir aber nichts so lange sie wenig bis gar nichts frisst und ich dann die Mittelchen mit dem Futter entsorgen muss. Deswegen erst mal Luposan.

    Sorry für so viel OT aber mir ist im Moment echt zum Heulen, wenn ich meine Maus so sehe.

    Damits nicht ganz so OT ist
    Gestern gabs
    Rindermix
    Kartoffelbrei
    Kaisergemüse

    wovon wieder mal über die Hälfte im Müll gelandet ist und es waren insgesamt sowieso nur 140 g im Napf.

    Heute soll nochmal das Gleiche in den Napf.

    Hilft eigentlich morgens auch ein Stück Zwieback gegen Sodbrennen und infolgedessen gegen "Gelbschleimkotzen"?
    Bonny mag morgens nämlich weder ein Stück Banane noch einen Hundekeks noch Trockenfutter... einfach gar nix. Zwieback hab ich aber noch nicht probiert.

    Ich hab die TK Schwarzwurzeln aus dem Edeka. Die koche ich wie jedes andere Gemüse auch. Da sie von der Konsistenz her ähnlich sind wie Kohlrabi, koche ich sie auch ungefähr so lange, also etwa 20 Minuten.
    So hab ich es immer für uns Menschen gemacht. Bonny hat die noch nicht bekommen und ich denke bei ihr müsste ich die Schwarzwurzeln evt. noch etwas länger köcheln. Frische Schwarzwurzeln gibt es zwar bei uns in der Gemüseabteilung, aber die habe ich noch nie gekauft, da mir da das Geputze zu viel Arbeit ist (ebenso bei Brokkoli und Blumenkohl, das kaufe ich auch alles als TK)

    Ich schätze jetzt mal, dass meine Mäkeltante so ein Stück knusprigen Euter sicherlich nicht verschmähen würde. Ich komme da allerdings gar nicht dran.

    Der nächste Real ist bei uns 50 km weit weg, also kann ich auch da keine Schnäppchen machen.

    Ich muss auch umdisponieren. Bonny hat heute morgen wieder keinen Appetit. Das Beinfleisch sollte es eigentlich mal roh geben, doch Bonny rümpfte nur die Nase und dampfte ab.
    Also hab ich die gute Beinscheibe soeben in einen Topf geworfen, da kommt dann noch Hirse dazu und Schwarzwurzeln. Tja aber das gibts dann erst heute Abend, da muss Madame wohl bis dahin schmachten.
    Außerdem hab ich natürlich von dieser Riesenbeinscheibe wieder etliche Portionen und werde wieder auf Vorrat kochen und einfrieren.

    sheltie, ich hab ja auch so eine Mäkelprinzessin und muss sagen, dass mit Butter auch fast alles geht. Oder etwas Schweineschmalz.

    Überraschungsdosen hab ich auch in der TK, allerdings sind es bei mir meist komplette Menus die ich einfriere und dann nicht wieder erkenne, weil das blöde Etikett von der Dose abgegangen ist. :lol:

    Gestern war Bonny mal wieder etwas mäkelig und hat nur die Leber aus dem Kartoffel Gemüse Mix rausgesucht. Bonny mag es generell etwas stückiger. Brei frisst sie auch eher mit langen Zähnen. Deswegen wundert es mich, da sie Kartoffelstücke normalerweise wirklich sehr gerne mag. Ich denke, dass Bonny vielleicht auch so instinktiv das abdeckt, was der Körper gerade braucht. Vielleicht "schmachtete" der Körper gerade nach Vitamin A und weniger nach KH ;) :lol:

    Naja heute hoffe ich dass ihr Körper nach allem schmachtet
    Rinderbeinfleisch
    Reis
    LL Gemüsemix
    Zusätze

    Ich habe mal eine Zeit recht viel in der Mikro wirklich gekocht. Und einen Reiskocher für die Mikro habe ich auch. Bin aber dann doch wieder zum "normalen" kochen über gegangen. Zum einen, weil die Ergebnisse mich nicht wirklich überzeugt haben und zum anderen, weil ich auch gelesen habe, dass in der Mikrowelle alle Mikronährstoffe getötet werden. Jetzt nutze ich sie nur noch zum aufwärmen.

    Heute gibts nochmal
    Leber
    Kartoffeln
    Reis
    Karotten
    Sellerie
    Zusätze

    Bei euch lese ich auch des öfteren einfach nur "Zusätze". Was habt ihr da so?