Beiträge von bumblebee191

    Bisschen Stress im Moment, deswegen bin ich froh, dass ich regelmäßig auf Vorraut einfriere.

    Deswegen gabs gestern Abend und heute morgen etwas wo ich nicht mehr genau weiß was drin ist. Sieht aus nach Hähnchen, Reis, Zucchini, Karotten? Eine Überraschungstüte sozusagen.

    Hab gestern mal wieder Hirse gekauft und die wird es auch in den nächsten Tagen wieder geben.

    Hab grad mal nachgeschaut, der Ca Wert bei Pute liegt bei 15 mg pro 100 g, der Phosphor Gehalt ist mit 175 mg pro 100 g angegeben.
    Also wenn ich das richtig sehe müsstest du dann über z.b. Eierschalenpulver noch Ca dazugeben.
    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist der recht niedrige Fettgehalt von 8,5 %. Wenn du möchtest, dass dein Hund noch ein bisschen zunimmt, dann kannst du ja auch noch einen TL gutes Öl zum Futter geben und natürlich KH.

    Also Bio Fleisch ist hier weder für Mensch noch für Hund drin.
    Ich mag allerdings auch nicht ganz so gerne die abgepackten Sachen aus den Discountern, das hat allerdings mehr was mit der Kunststoffverpackung, Bisphenol A und der Begasung und der damit verbundenen Qualität des Fleisches zu tun. Ich kaufe das Fleisch meist in einem Supermarkt an der Frischetheke. Da bin ich mit der Qualität zufrieden und nutze dort die Angebote aus und friere dann in Massen ein (hab jetzt erst wieder 5 kg Schinkenbraten ergattert und eingefroren, davon kann man dann Schnitzel, Gulasch, Geschnetzeltes und andere leckere Sachen für Familie und Hundi zaubern).

    Bonny hat heute morgen bekommen:
    Makrelenfilet
    Reisflocken
    Gurke

    Gestern Abend gabs noch einen kleinen Rest vom Schwein, Reis, und Karotte und einen Entenhals.

    Uuuups, hab ich ganz überlesen..... von mir auch noch alles gute zum Börsdei für die kleine gelbe Lucy.

    Heute morgen hat Bonny schon gefrühstückt.
    Leber
    Zucchini
    Kartoffeln
    Rapsöl

    Heute Abend wirds dann irgendwas vom Schweinelachs geben. Den hab ich für uns aufgetaut und da schneide ich Bonny dann ein Stück von ab und zauber da was schönes draus.

    Bonny bekommt auch Fisch. Meist TK Hering oder Seelachs und Thunfisch. Was sie fast jeden Tag bekommt sind die kleinen getrockneten Sprotten, die bekommt sie als Leckerchen, dafür tut sie fast alles.
    Thunfisch verbacke ich hin und wieder auch als Kekse zusammen mit VK Mehl, Haferflocken und Ei.

    Ich hab auch so ein Sensibelchen.
    Ein JRT Mischling mit 8 kg. Gerissen ist deine Lady, sorry musste erst mal lachen, die Sache mit der Pizza im Ofen finde ich schon echt megalustig. :lol:
    Tja und dass dein Hund dir dein Essen klaut spricht scheinbar für seinen guten Geschmack.

    Ich hab mit Bonny ja auch so einiges durch an Futter. Trocken, Dose, Barfen und im Endeffekt bin ich beim Kochen gelandet und da bleibe ich auch, das verträgt sie super.
    Mit diesen Miniportionen das finde ich auch schwierig, deswegen mache ich es so, dass ich z. B. ein Pfund Rinderhack mit 1/2 Pfund Kartoffeln und 1/2 Pfund Zucchini in einem Topf gare, portioniere, und dann die fertigen Portionen einfriere. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich vor dem richtigen Barffleisch auch immer total geekelt habe. Jetzt bekommt Bonny aber Fleisch aus dem Supermarkt und das finde ich nicht schlimm.
    Vielleicht wäre das ja auch eine Option.

    Zitat

    Hi,
    so um 1/4 wirds schon sein. Der Calziumwert schrumpft jetzt nicht mit, aber der Hals wird ja insgesamt leichter, d.h. aus 120g frischer Hühnerhals werden ca. 30g Trockenprodukt. Man neigt dazu, davon mehr zu füttern und schon werden die getrockneten Teile zu "Proteinbomben" ;)


    O.k., ich danke dir. Das heißt also, wenn so ein Entenhals jetzt im getrockneten Zustand 25 g wiegt, wird er frisch wohl ca. 100 g gewogen haben, also hat der so ca. 1600 mg Ca und das wäre ja der Bedarf an Ca für Bonny für ca. 3 Tage (sie wiegt 8 kg) ist das so richtig oder hab ich da einen Denkfehler?