Beiträge von diana0602

    Ich will ja echt keine Leute verfluchen, die Flexileinen in der Stadt benutzen, aber gestern Abend wurde meine Toleranz wieder mal auf eine harte Probe gestellt. Folgendes ist passiert:

    Ich bin mit Bobo auf dem Weg zu meinem Freund. Als wir gerade durchs Wohngebiet laufen, taucht ein paar Meter vor uns ein Mann mit zwei mittelgroßen Hunden auf, beide an einer Flexi, beide ca. 6-7 Meter voraus. Da sie an jedem Stein, Busch, Grashalm hielten, wollte ich irgendwann überholen. Der andere HH hatte uns bereits bemerkt und ich hielt ein paar Meter vor ihm an, um ihm zu signalisieren, dass ich an ihnen vorbei will. Er scherte sich leider nicht groß darum. Ging wahrscheinlich davon aus, dass ich ihn auch so überholen könnte, während seine Hunde an langer Leine meinem hinterher laufen können und ihn so total nervös machen. Als ich realisierte, dass er das offensichtlich nicht rafft, sagte ich freundlich, dass ich gerne vorbeigehen würde und ob er seine Hunde etwas kürzer nehmen könnte. Dann kam der Satz, den wir alle so sehr lieben:

    Meine tun nichts.

    Daraufhin sagte ich: "Meiner aber." Auch wenn es nicht stimmt, aber ich wollte doch einfach nur vorbeigehen. :verzweifelt: Von ihm kam dann nur: "Ach, das macht nichts, wenn der beißt." :???: Aha, okay...Bin dann also einfach vorbeigegangen und es kam genau so, wie ich gedacht hatte: Die anderen Hunde an der langen Leine liefen uns natürlich hinterher und klebten dem Bobo dermaßen am Arsch, dass er schon am knurren war. Tolle Erfahrung für mich und meinen Hund. Wenn doch alle HH so rücksichtsvoll wären, wie dieser Herr. :ironie3:

    Meiner lässt sich inzwischen wirklich gut abrufen. Auch von anderen Hunden. :applaus: Gestern sagte schon eine andere HH zu mir: "Mensch, wie gut Ihrer hört. Da werde ich ja glatt neidisch." Das hat mir den ganzen Tag gerettet, wenn man bedenkt, dass der kleine Deifel bis vor ein paar Monaten einfach 0,0 % der Zeit auf mich gehört hat oder auch nur ansprechbar war. Da hat sich die Tortur mit der Schleppleine doch gelohnt. :D

    Zitat

    Nee, DEIN Hund sieht aus wie MEINER!!

    Herrjeh, da hat man extra nen Mischling und dann laufen doch überall Doppelgänger von der eigenen Kröte rum!
    :lol:

    Herrlich! :lachtot: Ich hoffe, wir laufen uns irgendwo mal alle über den Weg, die schwarz-weißen-Wuschelhund-Besitzer. :D

    Zitat

    Ich war gestern mit meinem Vater und Mia spazieren. Wir kommen an einer trainierenden Fußball-Mannschaft vorbei. Mein Vater seufzend zu Mia: Ach, wärst du ein Hund würde ich jetzt sagen "hol den Ball".
    Ich schau ihn etwas verwirrt an. "was ist sie denn?" Er: "Naja, kein richtiger Hund halt."
    Was genau Mia jetzt aber ist konnte er mir nicht beantworten :headbash:

    Kurz mal OT (sorry dafür!): Dein Hund sieht auf dem Bild verdammt nochmal aus wie meiner. :mute: :lol:

    Zitat

    Ach du Scheiße...
    Ich mein, meine springen auch noch an, die Deppen brauchen ja für alles etwas länger, aber der hat dich wirklich mit der kaputten Tasche einfach gehen lassen?
    Keine Entschuldigung? Kein Anbieten einer Entschädigung?
    Ich wär ja vor Scham über die Deppen im Boden versunken bei sowas.

    Ich hätte mich ehrlich gesagt auch zu Tode geschämt. Um die Tasche ist es schade, klar, aber viel schlimmer finde ich diese halbherzige "Erklärung" (wenn man die überhaupt als solche bezeichnen kann). Im Nachhinein bin ich froh, dass es nur die Tasche erwischt hat. Ich bin nämlich ein ziemlich zierliches Persönchen und ich schätze, dieser Hund hätte mich auch locker von den Füßen holen können. Lieber ne kaputte Tasche als ne Platzwunde. :hust:

    Hallo ihr Lieben,

    auf der Suche nach dem diesjährigen Weihnachtsmenü für meinen Kleinen bin ich bei zooplus auf folgendes gestoßen:

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…54#feedingGuide

    Ich finde, das hört sich soweit ganz gut an. Nur über die Fütterungsempfehlung bin ich etwas gestolpert. Die ist ja als solche eigentlich gar nicht zu bezeichnen. Jetzt frage ich mich, wie viel ich dem Bobo wohl geben muss? Er wiegt etwa sechs Kilo. Ich würde ihm so etwa 150-200 Gramm am Tag geben. Kommt das in etwa hin? Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen. Natürlich interessiert mich auch eure Meinung zu dem Futter allgemein. ;)

    Zitat

    Du bist ja auch mutig! Weißt du denn nicht das Schwarze Hunde immer ganz pöse sind? :ironie2:
    Der wollte dich bestimmt angreifen!

    Jedenfalls meinte ein Pärchen das als sie Dexter sahen: "Ui der ist ja schwarz. Beißt der?"

    Achja, ich vergaß. :headbash: Letztendlich gab es ja auch einen Verletzten. Nämlich meine Tasche. :ugly:

    Heute morgen passiert:

    Wir laufen nichts Böses ahnend unsere gewohnte Strecke. Plötzlich sehe ich von weitem einen Mann um die Ecke kommen mit seinem, ebenfalls frei laufenden, schwarzen Labrador (?)-Irgendwas-Mix. Habe die beiden vorher noch nie getroffen, aber da der Hund harmlos wirkte, habe ich meinen vorerst auch ohne Leine weiterlaufen lassen. Die beiden haben sich dann beschnüffelt, so weit so gut. Aber plötzlich nimmt der Schwarze mich ins Visier, Rute beginnt zu wedeln und bevor ich mich überhaupt darauf vorbereiten konnte, springt er plötzlich mit voller Wucht in mich rein. Dabei ist der Riemen meiner Umhängetasche gerissen und meine Jacke war von oben bis unten vollgesaut. :muede: Habe ihn dann mühsam wieder von mir wegbekommen, während er mir die ganze Zeit übers Gesicht lecken wollte. Der Kommentar des Besitzers hätte mich fast laut loslachen lassen: "Jaaaah, das mit der Anspringerei konnten wir ihm nie ganz abgewöhnen." Ja, ist klar...Wahrscheinlich hat man es auch nie ernsthaft versucht. :headbash: Bin dann mit meiner kaputten Tasche und meiner dreckigen Jacke einfach von dannen gezogen...