Beiträge von diana0602

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten. :) Werde ab jetzt nicht mehr so ein Trara machen, wenn ich wiederkomme. Macht eigentlich auch Sinn. :headbash:
    Wenn ich die Wohnung verlasse läuft es mal so, mal so. Ab und zu merkt er gar nicht, dass ich gehe. Aber sobald ich ihm die Tür vor der Nase zuschlage ist er sowas von verärgert, dass ich es wage ihn auszusperren, dass er sich lautstark beschwert. Ich denke in diesem Fall ist es auch keine Verlustangst, die ihn jaulen lässt, sondern er ist einfach nur sauer, dass er nicht mitkommen darf. Es ist sogar manchmal so, dass er vermeintlich tief und fest schläft, wenn ich den Raum verlasse und z.B. aufs Klo gehe. Wenn ich die Tür dann allerdings wieder aufmache, liegt er davor und wartet. Er gibt zwar keinen Mucks von sich, aber er wartet so lange, bis ich das Badezimmer wieder verlasse. Ist das vielleicht ein bisschen Kontrollzwang von ihm oder ist er wirklich nur anhänglich?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe seit etwa zwei Monaten einen kleinen Maltesermischling (4 Monate) bei mir Zuhause, der eigentlich wirklich ein Goldstück ist. Stubenrein ist er schon und die Grundkommandos beherrscht er auch in fast jeder Situation. Nur mit dem Alleinebleiben hapert es noch. Es ist so, dass ich ihn fast überall mit hinnehme, weil ich ihm jetzt schon ermöglichen will, viele Situationen kennenzulernen. Dadurch ist er es eigentlich gewohnt mir überall hin folgen zu dürfen (mit Ausnahme des Badezimmers, vor dem er auch brav liegen bleibt und mir beim Zähne putzen zuguckt :smile: ).
    Ich habe bereits in der ersten Woche, in der er bei mir war, begonnen das Alleinsein zu üben. Mittlerweile lasse ich ihn jeden Tag für etwa 15 Minuten allein und gehe in dieser Zeit duschen. Wenn er richtig müde ist legt er sich meistens hin und schläft ganz ruhig und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn ich wiederkomme. Dann lobe ich ihn und gebe ihm ein Leckerli.
    Wenn er einmal nicht müde sein sollte gebe ich ihm etwas besonders Leckeres (z.B. einen Pansen) und auch dann ist meistens Ruhe. Ab und zu aber steht er die ganze Zeit vor der Tür und jault und bellt sich die Seele aus dem Leib. Er macht dann richtig kracht, springt von innen gegen meine Zimmertür, zerstört aber nichts. Er steht einfach nur da und "schreit".
    Ich fange langsam an mir Sorgen zu machen, da ich in knapp 2 1/2 Monaten wieder anfange zu studieren und er dann wohl oder übel ein paar Stunden alleine sein muss. Ist das normal, dass es mal klappt und mal nicht? Sind wir auf einem guten Weg? Ich will ihn auf gar keinen Fall wieder abgeben müssen, weil er nicht alleine bleiben kann. So einen Krach macht auf Dauer aber kein Nachbar mit. Ich würde mich wirklich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen, da er mein erster Hund ist und ich nicht weiß, inwieweit sein Verhalten vielleicht für sein Alter normal ist.


    Liebe Grüße und schon mal danke für eure Antworten

    Hallo ihr Lieben!


    Ich (w 22) und mein kleiner Rüde (Maltesermischling, 4 Monate alt) suchen eine nette Begleitung für kurze Gassirunden aber auch gerne für ausgedehnte Spaziergänge, z.B. im Nordpark. Bobo ist sehr kontaktfreudig und liebt es mit anderen Hunden herumzutoben. Da er ein kleiner Kerl ist und nur drei Kilo wiegt wünschen wir uns einen ebenso kleinen Gassipartner. Die Größe des Herrchens oder Frauchens ist dabei nicht entscheidend. ;) Bobo ist gerade noch dabei zu lernen, wie man sich in hündischer Gesellschaft benimmt. Also wäre es gut, wenn unsere neuen Freunde viel Geduld mit Welpen hätten.
    Wir hoffen auf viele Antworten und verbleiben bis dahin mit einem herzlichen "Wuff".


    Diana und Bobo