Beiträge von diana0602

    Wir füttern Herrmanns Biofutter und sind damit sehr zufrieden. Es schmeckt ihm, er ist vital und sein Fell glänzt sehr schön. Vielleicht könnt ihr das ja mal ausprobieren.

    So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Habe jetzt eben einen neuen Camcorder bestellt (der alte ist leider über den Jordan gegangen), um das Monsterchen wieder filmen zu können. Am Samstag ziehen wir um und dann werde ich wieder in Minischritten anfangen. Zumindest die ersten Wochen, bis er gerafft hat "Aha, wir wohnen jetzt hier.". Alles in Allem geht er mir in den letzten Wochen teilweise fürchterlich auf den Pinsel. Gibt es bei Hunden eine zweite Pubertät? :???: Er schaltet draußen seit neustem ab und an auf Durchzug und auf fremde Hunde wird auch wieder einfach so zugeprescht. Bisher konnte ich ihn immer stoppen, aber nur mit viel Brüllerei. Die Leute müssen schon denken, ich schreie das arme Tierchen nur an. :hust: Langsam denke ich schon, dass er jetzt einfach nochmal alle seine Grenzen austestet und deshalb auch wieder Terror beim Alleinebleiben macht... Naja, man wird sehen, was sich in der neuen Wohnung ergibt. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg. Lasst euch nicht zermürben. ;)

    Gefilmt habe ich ihn ganz früher mal, aber damit aufgehört, als er nicht mehr gejault hat. Bisher war es auch immer so, dass er mir sichtlich verpennt entgegen lief, als ich nach Hause kam. Deshalb nehme ich an, dass er sich zumindest nach einer Weile einfach schlafen gelegt hat. Jetzt werde ich aber wohl die Kamera wieder auspacken und diese ganze Sache wieder von vorne aufrollen. Wie ich mich freue... :muede: Zumindest habe ich hier ein paar Leidensgenossen. :ugly: Achso, was denkt ihr hat es zu bedeuten, dass er sofort aufs Sofa hüpft, wenn ich aus der Tür gehe? Soll ich das zulassen?

    Mit einem kleinen Hund musst du dir sowas immer anhören leider. Aber ich kann dich beruhigen: Je länger du den Hund hast desto weniger wird dich das jucken. Das geht irgendwann zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die am lautesten "Fußhupe" oder "Schoßhund" schreien (meistens Männer), am Ende beim Betüddeln ganz vorne mit dabei sind. :hust: Und dass ein kleiner Hund keine Ausdauer hat ist ja wohl Quatsch. Meiner hat bisher noch nie schlapp gemacht. ;)

    Also, bin gerade nochmal in voller Montur raus, hab abgeschlossen, bin durch die Zwischentür bei uns im Hausflur und sofort wieder zurück. Als ich wieder rein kam, taperte er in der Wohnung rum (vorher lag er dösend in seinem Körbchen). Danach hat er sich wieder total zwanghaft ein paar Sekunden lang geknabbert und geleckt und jetzt pflückt er wieder sein Körbchen auseinander. :sad2: Ich bin echt verzweifelt. Wieso macht er das auf einmal wieder?? Es lief doch so gut für fast ein Jahr. :(

    Vorhin im Bus saß ein junges, sichtlich überfordertes Pärchen mit einem kreischenden Kleinkind. Ja, kreischend, denn als weinen kann man das nicht bezeichnen. Das war purer Trotz. :hust: Vor mir saß eine ältere Dame, die sich dem Kind dann zuwendete und es ansprach ("Gutschi, gutschi, was hast du denn?"). Und was denke ich mir? "Na toll, jetzt wird dieses Verhalten auch noch positiv verstärkt." :headbash:

    Sein penetrantes Anglotzen von seinem Platz aus (seit ein paar Wochen ist es wieder ganz schlimm) und die verdammte Alleinbleiberei. Da denkt man, man hätte es hinter sich und dann fängt Monsieur heute wieder an zu jaulen und zu bellen. :verzweifelt: Also fangen wir jetzt wieder von vorne an...