Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich finde die TE hat hier richtig gehandelt. Ich würde es auch nicht zulassen, dass so ein Macker meinen Hund einschüchtert. "Das regeln die unter sich" finde ich sowieso grenzwertig. Das kommt immer auf die Situation an. Spielen zwei Hunde miteinander und dem einen wird es zu bunt ist es okay, wenn er eine Ansage macht. In diesem speziellen Fall, wie die TE ihn geschildert hat, grenzt das ja aber schon fast an Mobbing! Obwohl ich über die Aussage der "Trainerin", der Hund habe nun sein Gesicht verloren schon lachen musste. Der arme... Jetzt kann er sich auf dem Hof wohl nicht mehr blicken lassen. So eine Blamage!
Beiträge von diana0602
-
-
Wenn ihr grünen Pansen gebt, gibt es dann zusätzlich noch die übliche Gemüse-Obst-Portion dazu? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass das nicht nötig wäre.
-
Alles klar. Danke schon mal.
-
-
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für gute Einsteigerlektüre? Ich bin nämlich ein totaler Frischling was Barf angeht und noch ein bisschen verunsichert, ob ich es denn richtig mache.
-
Ich liebe den Geruch von meinem Hund auch. Wenn ich ihn mal hoch hebe, z.B. wenn wir in die Bahn einsteigen, muss ich immer an seinem Kopf riechen. Oder wenn er zu mir ins Bett gekrochen kommt. Dann riecht er immer so schön nach Schlaf.
Eigentlich könnte ich den ganzen Tag an ihm riechen, auch wenn böse Zungen behaupten, dass er müffelt.
Was mich immer ein bisschen stört ist, dass sein Fell extrem schnell fremde Gerüche annimmt. Als ihn neulich mal eine meiner Nachhilfeschülerinnen, die immer total eingedieselt ist, auf dem Schoß hatte, hat er auch noch am Tag danach total nach ihrem Parfum gerochen. Unschön! Ich mag es auch nicht, wenn er frisch gebadet ist. Sein Eigengeruch ist immer noch am schönsten.
-
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man an dieser Aufgabe wächst. Es gibt nichts schöneres, als einen Hund zu haben, auch wenn es einen manchmal überfordert. Ich glaube, das geht jedem so. Natürlich weiß man nicht, was in fünf Jahren mal sein könnte. Das weiß niemand. Ich denke mir aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
-
Das wusste ich gar nicht, dass einige Hunde in ihr Nest machen.
Aber gut, man lernt nie aus.
-
Wie wärs, wenn du sie an eine Box gewöhnst, in der sie dann nachts schläft? Da Hunde nicht in ihr "Nest" machen, wird sie dann gezwungen sein sich zu melden, wenn sie muss. So habe ich es mit meinem Hund auch gemacht. Zwar hatten wir keine Box, aber einen großen Karton, der oben offen war, aus dem er aber nicht von selbst raus kam. Er hat mich dann nachts immer wach gejault, wenn er musste. Hat bei uns super funktioniert.
-
Es gibt doch nichts süßeres auf der Welt als Welpen.
Dieses schlagen mit der Pfote hat Bobo als Welpe auch immer gemacht. Macht er heute auch noch ab und zu und jedes Mal könnte ich ausflippen, weil das einfach so niedlich ist.