Wir sind leider raus. Ich habe ganz vergessen, dass ich morgen schon verabredet bin. Wir wünschen euch aber viel Spaß. Das nächste Mal sind wir dabei.
Beiträge von diana0602
-
-
@Tastatur : Keine Ahnung wie du das siehst, aber wenn mein Hund stiften gehen würde, dann würde ich mit Sicherheit sehen, dass ich den ranrufe - und nicht bei FB oder wo auch immer rumsurfen und irgendwelche Passanten darum bitten, meinen Hund festzuhalten, sollte er denn zufällig vorbeikommen.
Uns kam hier sogar mal eine Dame entgegen (mit Leine, ohne Hund), die mich dann ansprach mit:"Haben Sie zufällig eine kleine weiße Hündin gesehen?" Als ich das verneinte, sagte sie:"Hoffentlich finde ich die bald wieder. Die ist nämlich läufig. Wenn Sie sie sehen, können Sie sie dann anleinen und kurz auf dem Weg warten?"
-
Bewaffne dich doch mal mit so ner Blumenspritze. Son Sprühstoß voll Wasser mitten ins Gesicht irritiert die meisten Hunde immerhin schon mal. Dann musst du sie nur noch wegscheuchen.
-
Klingt super. Gemütlich geht immer.
-
Jaaaaah das ist die große Frage. Ich fahre zwei Mal die Woche Zug (immer die gleiche Strecke) und da fiel noch nie was aus. Aber das muss ja nichts heißen...
-
Wir würden gerne mitkommen, wenn man uns haben will.
Wir kommen aus Münster. Da ich aber ein Semesterticket habe wäre es kein Problem, bis in' Pott zu kommen.
-
Ein Freund die Tage zu mir:"Du siehst immer mehr aus wie dein Hund."
Da musste ich direkt an das hier denken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mache das grundsätzlich so: Ich sage einmal(!), mein Gegenüber soll seinen Hund anleinen/zurückrufen, wenn dem nicht Folge geleistet wird, sage ich:"Oh, das ist aber nicht gut, denn meiner hat Flöhe/Giardien/Zwingerhusten/Würmer." Ich hab noch keinen erlebt, der es da nicht plötzlich wahnsinnig eilig hatte seinen Hund einzusammeln.
-
Vor ein paar Wochen stand ich mit Bobo am Bahnhof und habe mal kurz nicht auf ihn geachtet, als ich plötzlich merke, dass er in die Leine springt. Ich drehe mich um und dann steht da ein Mann (völlig betrunken und/oder geistig umnachtet) und lässt sich von ihm anspringen. Daraufhin sagt er irgendwas zu mir, was ich erst nicht verstanden habe. Beim dritten Versuch brachte er dann hervor: "Weißte wieso der das macht, das anspringen?" Und ich so:"Ja, der freut sich und möchte Aufmerksamkeit". Plötzlich schüttelt er energisch den Kopf und behauptet:"Nein, das ist maßregeln. Der maßregelt mich." Einen Moment war ich sprachlos, weil wirklich auch jemand mit zwei Glasaugen hätte erkennen können, dass dieser Hund gerade keinesfalls maßregelt. Es ist mir dann so schnell nix eingefallen, also legt er nochmal nach (und das ist der bemerkenswerte Satz):
"Dann hol dir halt keinen Hund, wenn du von nix ne Ahnung hast."
Jetzt ist es offiziell: Ich habe keine Ahnung. Von nichts!
-
Meiner ist zwar mit seinen 6 kg jetzt nicht ganz winzig, aber hin und wieder wird er bei großen Hunden garstig, wenn sie ihn allzu sehr bedrängen. Ganz ätzend findet er Hund, die sich über ihn beugen. Seine Zähne kommen zwar nicht zum Einsatz, aber er sagt schon deutlich, dass er das nicht möchte. Bisher waren da auch nur vereinzelt mal welche dabei, die ihn nicht ernst genommen haben. Dann verscheuche ich sie halt, wenn nötig auch körperlich. Ich möchte nicht, dass Bobo irgendwann alle großen Hunde doof findet, nur weil ein, zwei Kandidaten nicht auf seine Drohungen reagieren. Ich habe allerdings auch das Glück einen sehr selbstsicheren Hund zu haben, der gut mit anderen Hunden kann.