Jawoll, und zwar fix, ein Foto von dir mit Bobofrisur.
Hmmm... Ich bin gerade nicht daheim. Ich versuche mal morgen dran zu denken.
Jawoll, und zwar fix, ein Foto von dir mit Bobofrisur.
Hmmm... Ich bin gerade nicht daheim. Ich versuche mal morgen dran zu denken.
Grade gingen auf unserem Spaziergang zwei Herren an uns vorbei. Da sagte der eine auf einmal, als sie schon vorbei aber noch gut hörbar waren: "Siehste, die beiden sind ein Paradebeispiel dafür, dass der Hund immer aussieht wie der Besitzer." So oder so ähnlich haben wir das ja schon öfter gehört. Ich freue mich dann immer, dass ich so süß bin wie Bobo.
Okay, dann versuche ich jetzt mal, mir keine Sorgen mehr zu machen. Ich bin ja immer so paranoid bei solchen Dingen. Wenn dem Hund nur ein Furz quer sitzt, renne ich ja schon sofort zum Tierarzt. Es war sicher auch nicht ganz so optimal, dass ich da selbst dran rumgeprokelt hab. Habe die Stelle jetzt einfach desinfiziert und werde sie im Auge behalten. Danke euch!
Das ist schon mal gut zu wissen. Ist es auch nicht schlimm, wenn er da viel dran rumschleckt?
Was macht ihr, wenn ein Stück Zecke im Hund stecken bleibt? Bobo hat sich scheinbar selbst eine rausgerissen und der Kopf ist noch drin. Zumindest ist an der Stelle ein dicker Hubbel mit einem schwarzen Punkt drin. Es eitert auch etwas. Sollte ich deswegen zum Tierarzt gehen?
Das hatte Fenja letzte Woche auch. -.-
Ist dann von allein raus geitert.
Also hast du einfach abgewartet? Ich bin mir so unsicher, ob ich deswegen losziehen soll.
Bobo hat sich scheinbar gestern selbst eine Zecke rausgerupft an der Innenseite des Oberschenkels. Natürlich ist der Kopf steckengeblieben. Habe jetzt gerade versucht, das Mistteil mit einer Pinzette rauszuziehen, bin aber natürlich gescheitert. Da sich an der Stelle schon eine ziemlich dicke Beule gebildet hat, die auch ein bisschen eitert und er dauernd daran rumschleckt, werden wir wohl später noch zum Tierarzt müssen. Ich bin begeistert.
Sowieso hatten wir in den letzten Wochen mehr Zecken, als im ganzen letzten Sommer zusammen. Die Kokosraspeln sind wohl doch nicht das Wahre. Ich werde es jetzt mal mit Schwarzkümmelöl probieren. Booooooaaaar nerven mich diese Viecher!
und, hatter die Nummer gekriegt?!
Eher nicht, nein.
Ich habe mich vorhin mit einem sehr netten Typen am Bahnhof unterhalten, der mich auf den Hund angesprochen hatte. Also habe ich ihm ein bisschen was erzählt. Wie alt er ist, wo ich ihn herhabe, was für ein Futter er bekommt usw. usf. Irgendwann kam dann sein Bus. Auf einmal zieht er sein Handy aus der Tasche und sagt ganz nüchtern und sachlich:"Ja, willste ma deine Nummer jetzt rausrücken oda wat?!" Aber ganz toll Interesse hat er geheuchelt. Das muss man ihm ja lassen.
Das kenne ich von Bobo auch. Als Welpe und Junghund war es aber wesentlich schlimmer. Da ist er wirklich auf alles zugelaufen, was nur im Entferntesten einem Hund glich. Er hatte dann fast 1 1/2 Jahre nur Schleppleinenknast. Danach war er gut kontrollierbar, aber der Impuls ist immer noch da, das merkt man ihm an.