Ich muss mal eine Geschichte vom Spock-Schlitzohr nachschieben, die ist zu schön:
Im letzten Jahr, als ich familiär bedingt wenig zu Hause war, gab es für die Hunde nur ein- oder zweimal Fleischknochen, weil man schon aufmerksam gucken muss, wer was macht, denn die Cattle-Kontrolleuse und Spockie nehmen sich gerne gegenseitig etwas weg.
Das ist ja nun wieder anders, weil ich wieder fest zu Hause bin.
Ich war vor ca. 10 Tagen beim Fensterputzen, gehe rein und raus, die Hunde auf dem, was vom Rasen noch übrig geblieben ist, mit ihren Knochen zugange, wobei die Kontrolleuse denjenigen mit dem meisten Fleisch bekommen hatte, und zwar anstatt Dosenfutter, weil sie... nun... etwas propper ist.
Schwarzi-Border verzieht sich in eine Ecke und widmet sich seinem Knochen, Spock schleppt seinen erst etwas unschlüssig durch die Gegend, immer im Blickfeld vom Cattle-Stinktier, deren Ohrenhaltung signalisierte, ich seh Dich, ich weiß, was Du da hast...
Irgendwann fing Spockie dann auch halbherzig an zu nagen, und als ich nach dem Einlassen von frischem Wischwasser wieder rauskam, lag er ziemlich dicht bei der Kontrolleuse - seit wann bist Du so dämlich, dachte ich noch, die nimmt Dir doch den Knochen weg, wenn Du nicht aufpasst -, die in großen Bissen das Fleisch von ihrem Knochen riss und verschlang, dabei immer Spockie bzw. dessen Knochen im Auge.
Nichtsdestotrotz, es war noch ziemlich viel Fleisch dran an ihrem Knochen.
Plötzlich ein Grollen der Kontrolleuse, ein jämmerliches Quieken von Spockie, der mit eingeklappten Ohren und geduckt hinter einen Busch davonhuschte.... nur um wieder hervorzukommen und sich wie ein geölter Blitz den Cattle-Knochen zu schnappen und damit in die entfernteste Ecke des umzäunten Areals hinter den großen Busch zu verschwinden, nun außer Sicht von uns allen.
Währenddessen machte sich die Lotte mit lauten Nagegeräuschen und triumphierendem Grinsen im Gesicht über Spockies Knochen her.
Als sie irgendwann auf die Idee kam, mal wieder nach ihrem Knochen gucken zu wollen (und ihn natürlich nicht fand), war Spockie schon längst fertig damit und lag schon wieder drin auf dem Sofa.
Das war sozusagen ein Hans-im-Glück-Tausch.
Caterina