Hund ist für mich schon kein Hobby, sondern ein Familienmitglied.
Gleichgesinnte wünsche ich mir auch, würde diese in einer Hundeschule aber ganz sicher nicht finden. ![]()
Beiträge von DiePatin
-
-
Wer sind denn die Kontrolleure beim Veterinäramt? Tierärzte!
Und die verstehen nur etwas von der medizinischen Seite des Hundes. Von Verhalten verstehen sie nichts.
Das Veterinäramt kann bestenfalls prüfen, ob das Tierschutzgesetz eingehalten wird. Also der allerunterste Mindesstandard. -
Ich verstehe nicht, warum das niemand mehr selber kann. Habt Ihr alle so schwierige Hunde, in die Ihr Euch nicht hineinversetzen könnt? Kein Gefühl dafür, was in der kleinen Rübe vor sich geht?
Selbst der Rütter hat mal gesagt, Erziehung hat viel mit Beziehung zu tun. Geht Ihr mit einem neuen Partner auch gleich zum Eheberater oder Paarcoach? Engagiert Ihr die Supernanny, sobald Ihr ein Kind bekommt? Ich finde diese Entwicklung nicht gut. -
Der Welpentest ist gut.
-
Zitat
Ausserdem, kurz als Ergänzung, finde ich die Menschen die man trifft... wenn man mal jemanden trifft, deutlich netter. Wenn ich mal nachdenke hatte ich vielleicht 3 Konflikte in einem Jahr hier, und in 2 Stunden in der Stadt wurde ich doppelt so oft angepöbelt.
Ja, in Berlin tritt sich jeder auf die Füße. Die "negative Energie", wenn man so will, ist mit Händen greifbar. Da kann es leicht passieren, dass es an der Supermarktkasse zu Schlägereien kommt, wenn jemand jemand anderen vorgelassen hat - oder andere Nichtigkeiten passiert sind.
Es steht schon überall Security. Das erhöht auch nicht gerade die Lebensqualität.Zitatoch das war nicht schwer. Ein LG der dort aufgewachsen ist ist aber durchaus hilfreich ^^
Man gewöhnt sich schnell an die RuheAber der Nachteil ist, dass in einem Dorf oder einer kleinen Stadt eine gewachsene Gemeinschaft ist, in die man hereinplatzt. Wenn in der Nachbarschaft eine Party ist, kann man z.B. nicht einfach fernbleiben, ohne sich ins Aus zu schießén. Sowas ist in der Großstadt egal, da macht jeder, was er will.
-
Maus-Trainerin.

-
Meeeeeega. Das ist ja so meeeeeega. Ganz ohne Meeeeeeedchen.

-
Ich finde Welpenschule oder Hundeschule nicht unwichtig. Vielleicht noch nicht mal für den Verbeiner sondern viel mehr für den Menschen.Jedoch finde ich es sehr schlimm, dass der "Beruf" Hundetrainer nicht geschützt ist. Jeder Hinz und Kunz kann das werden. Daher finde ich es erschreckend, was da unterwegs ist. Noch schlimmer, dass diese auch noch "Kunden" finden.
Das Haupttalent dieser Leute ist Geschäftstüchtigkeit. Das haben sie manchem anderen Laien (mit größerer Fachkompetenz) voraus.
-
Nachher gibt es "Clickertraining und Agility mit Mäusen". Ich bin schon sehr gespannt.

-
Ja stimmt. Vielleicht sollte man den Thread hier wieder löschen. Aber immerhin hat in dem anderen niemand geschrieben, dass er Trester aus der Saftmaschine füttert. ;-)