Beiträge von DiePatin

    Zitat


    Beispiel: Man möchte eine Weinflasche aufmachen, hat aber keinen Korkenzieher. Dann macht man den Boden der Weinflasche in einen Turnschuh und klopft mit dem Turnschuh solange gegen die Wand, bis der Korken von selbst rauskommt.

    ... oder bis die Nachbarn rüberkommen. Je nachdem, was zuerst passiert. "Müssen Sie denn unbedingt um diese Uhrzeit hämmern?" - "Ach, ich öffne nur gerade meine Weinflasche. Möchten Sie auch ein Schlückchen?".
    Wer ganz dringend an sein Getränk heranmuss, kann die Flasche auch über der Badewanne zerschlagen und lässt die Flüssigkeit anschließend durch ein Sieb laufen. :lachtot:

    Wir haben als Kinder gelernt, dass man in Gegenwart von Hunden nicht unbedingt rennen sollte. Und wir hatten viele große und temperamentvolle Hunde auch in der Nachbarschaft, die gerne mal an die Nase gesprungen sind oder nach Essbarem geschnappt haben. Kann mich aber nicht erinnern, dass Eltern damals gleich behauptet hätten "Hund attackiert Kinder".
    Einen Zahnabdruck hatte ich auch mal an der Hand. Da hieß es dann "Haste nicht aufgepasst, obwohl du weißt, ...".

    Also ich denke, es kommt sehr, sehr selten vor, dass ein Hund wirklich angreift, um den betreffenden Menschen oder das Tier zu beseitigen (so wie auch nicht jeder aggressive/pöbelnde Mensch ein Killer ist). Ausschließen sollte man das aber auch nicht, wenn man nicht dabei war. Ich glaube, ich würde ohne Kind zu den Leuten gehen (Kindern ist es ja nicht selten peinlich, so vorgeführt zu werden. Vor allem, wenn der Junge sich wirklich zusammengerissen hat) und nochmal in Ruhe mit denen reden.

    Das normale Mehl hat Type 405. Für das Rezept brauchst du 550. Das ist backstarkes Mehl, extra für Weissbrot etc.Habe aus der Komplettmenge 9 Brötchen bekommen, die wirklich gut aussehen und schmecken. Ich werde aber noch mit Malz und Brotgewürz experimentieren.
    2 habe ich schon mit Preiselbeer-Merrettich Frischkäse gefuttert- die anderen sind für's Frühstück.

    Aber ich habe doch extra gefragt, ob auch normales Mehl geht. Warum geht das denn dann nicht? :-(

    Zitat

    Eine andere mögliche Ursache wäre eine bisher übersehene Junghundevaginitis. Sollte ein TA eigentlich bemerken, tut aber nicht jeder. Sollte unbedingt ausgeschlossen werden - obwohl es wohl die angenehmere Diagnose wäre, da durch Zeit heilbar.

    Könnte auch umgekehrt eine immer wiederkehrende Vaginitis eigentlich eine Blasenentzündung sein?

    War die Frisur so auffällig, dass man sie für eine Kopfbedeckung halten könnte? Kopfbedeckungen irritieren manche Hunde, weil sie das nicht einordnen können. Mützen mit Fellohren z.B.
    Meine Hündin hat mal eine Person angebellt, deren Kopf komplett in braunes Tuch eingehüllt war und einmal einen Flyerverteiler, der in einem Tier-Kostüm da herumstand.

    Mich stört, dass es oft gar nicht um Haustiere geht. Wenn sie über Wildtiere oder "Nutztiere" berichten wollen, können sie dafür doch eine eigene Sendung machen. Gab es ja auch schon - "wildes Wohnzimmer" oder so ähnlich.

    Und die letzte Sendung..
    - Katzenspielzeug basteln - wen interessiert das? Vergebliche Liebesmüh für Tiere, die sich den ganzen Tag mit zerknülltem Papier beschäftigen können. :D

    - Landschildkröten, naja. Wenn die nun unter Artenschutz stehen, sind es keine Haustiere. Wozu dann ein Bericht darüber in einem Haustiermagazin?

    - Frettchen interessieren mich auch kaum.

    - Hundefriseur - brauche ich auch nicht.
    Aber die Eichhorn könnte mal eine Beauty-Beratung gebrauchen. :D

    Natürlich gibt es technische Möglichkeiten, ein Grundstück zu überwachen. Damit kann man vielleicht nicht verhindern, dass etwas passiert, man könnte aber Anhaltspunkte in Bezug auf den Täter gewinnen. Falls der nicht mit einer Strumpfmaske unterwegs ist.