Beiträge von DiePatin

    @Lillylovely
    Danke, das ist gut erklärt. Ich werde das mal im Kopf behalten. Aber meistens ist der Ablauf doch viel schneller.


    Wie verhält man sich idealerweise in solchen Situationen


    a) aus einem Seitenweg preschen plötzlich mehrere Hunde auf deinen los. Der gerät darauf in Panik und rennt weg. Die anderen hinterher und du hörst die Hunde nur noch von Weitem.
    Die anderen HH wollen bei ihrem Tütenweingelage nicht gestört werden. Die Köter werden schon wiederkommen. Und wenn nicht: Was solls.


    b) Hund rennt bedrohlich auf Euch zu. Noch bevor du dazu kommst, dich vor deinen Hund zu stellen, stellt er sich vor dich und sagt dem anderen die Meinung. Das findet der andere gar nicht so witzig und schon geht die Keilerei los, dummerweise ein paar Meter entfernt von dir.
    Hier kann eigentlich nur Schreien helfen, wobei ich mich aber frage, was der eigene Hund von einem denkt.

    Tut mir leid, dass ich nicht zur Fraktion "Oh ich will ein Hundi, schau ich mal bei ebay und hole mir heute noch einen Welpen aus einer liebevollen Hobbyzucht, weil der ist soooo süß!" gehöre.

    Wenn es dann bei der Entscheidung bleibt, wäre das sicher besser gewesen als "ich teste mal ein paar Wochen meine Gefühle und stoße den Hund dann wieder ab."

    Wenn der Hund aber so lieb ist, hat er die Chance auf ein optimales.Und falls die TS wirklich nie was empfinden wird für diesen Hund. Vielleicht stellt sie ihm nur sein Futter hin, geht mit ihm raus. Dann wär es im Tierheim nicht viel anders für ihn. Denn ich glaube, einem Hund ist es ziemlich egal, ob der in der Zeit, wo er ignoriert wird, auf einem Zwingerboden schläft oder einen Couch.
    Ein Hund ohne Liebe seiner Menschen. Der kann auch gleich im Tierheim bleiben. Gut versorgt wird er da nämlich auch.


    Gerade ein Hund, der seine Liebe nach dem Gießkannenprinzip verteilt, ist ja sehr menschbezogen. Für den dürfte es im Tierheim schwieriger sein als bei einer Person, die ihn nur halb beachtet. Beschäftigen tut sich der TE (ich halte ihn für männlich ( :D ) ja wohl mit ihm.
    Außerdem ist die Dampfwalzenfraktion auch nicht so sensibel, dass sie so leicht mitbekommt, wer sie mag und wer nicht. Oder wie will man sonst erklären, dass sie zu allen Menschen freundlich sind?

    Ich habe schon kurz überlegt, ob das ein Scherzthread ist, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand sich aus "rationalen" Gründen ein Tier anschafft und dann feststellt: Gefällt mir eigentlich gar nicht.
    Ich bin mir auch gar nicht sicher, was ich raten soll.


    Zitat


    Meiner Meinung nach hat jeder Hund Liebe verdient.

    Ja, aber angesichts der vielen tausenden und abertausenden Hunde, die ein Zuhause suchen, ist es auch in Ordnung, dass manche Hunde nur ein halbwegs gutes statt optimales Zuhause haben.