Beiträge von DiePatin

    Ist zwar OT, aber vergessen wieviele Kleinstkinder nach dem Elternjahr in die KiTa müssen?

    Halte ich auch nichts von.

    Für mich käme ein Dogsharing zwar nie in Frage und ich bezweifele ebenfalls, daß die Hundeanschaffung bei der TS durchdacht war, aber auch ich denke dabei an die vielen Berufstätigen, die ihre Welpen nach 3 - 4 Wochen Urlaub, in Pflege geben.

    Kriegen diese Hunde nun alle einen Knacks?

    Was soll ich dazu nun sagen, ohne dass irgendjemand um die Ecke kommt, der jemanden kennt, dessen Hund eines Bekannten schon mit 8 Wochen hin und her gereicht wurde und dem das üüüberhaupt nichts ausgemacht hat.
    Ich sage: Wenn du Pech hast, erzeugst du bei dem Hund eine Trennungsangst, die er nicht haben müsste, wenn man von Anfang an das Alleinbleiben anständig trainiert, statt den Hund herumzuschieben.

    Zitat

    Was ist denn, wenn der Hund im Zuhause gar nicht allein bleiben kann? Muss man dann entscheiden, was für den Hund weniger schlimm ist, obwohl eigentlich beides schlimm ist? Ist seine Trennungsangst (je nach Definition) nicht auch dann vorhanden, wenn der Besitzer ihn allein zu Hause lässt?


    Ja. Muss halt trainiert werden.

    Zitat

    Es ist einfach vielen Menschen nicht möglich 24/7 mit ihrem Hund zusammen zu sein


    Das ist auch nicht gut. Auch ein Hund, der wenig allein bleiben muss, sollte es können. Denn auch der Rentner, dessen Hund 24/7 dabei sein kann, muss ja mal einkaufen und das sollte dann auch nicht der totale Stress für den Hund sein.


    Zitat

    und ich finde es vollkommen legitim, auch für "Problemhunde" wie trennungsängstliche Exemplare eine Betreuung in Anspruch zu nehmen.

    Kann man machen, verstärkt aber u.U. das Problem des Hundes. Auch wenn man selbst das Problem nicht mehr wahrnimmt (kein Bellen, kein Zerstören der Einrichtung ... ).

    Ich erkenne das nichtmal bei meinem Kater. Der behauptet zwar immer, dass er Hunger hat, aber es stimmt fast nie: Denn wer Hunger hat, der isst schließlich seinen Teller leer. :D
    Warum Hunde immer fressen können, wird damit erklärt, dass sie nicht wissen, wann es wieder Beute gibt. Aber das wissen Katzen ja auch nicht.