ZitatSagen wirs mal so: "Schäferhunde sind etwas eigenartig".
Rütter sagte mal: Die Polizisten unter den Hunden.
Spielt jemand an seinem Strand, hält er den für einen Straftäter.
ZitatSagen wirs mal so: "Schäferhunde sind etwas eigenartig".
Rütter sagte mal: Die Polizisten unter den Hunden.
Spielt jemand an seinem Strand, hält er den für einen Straftäter.
ZitatIch finde aber diese Metallständer mehr als
und das Geklappere der Metallschüsseln, neee, sowas such ich nicht.
Es gibt Napfhalter für Metallschüsseln, die man an die Wand oder z.B. seitlich an den Küchenschrank schrauben kann. Gegen das Geklapper hilft eine Gummiauflage, dann sitzt der Napf beim Fressen bombenfest und nichts steht in der Gegend herum. Nur das Material der Schüsseln ist mir suspekt - angeblich Edelstahl, aber dafür viel zu leicht (?).
Verrutschen die Näpfe nicht?
Zitatdarüber habe ich noch nicht nachgedacht. Unsere Leuchtbänder sind ornagem, rosarot und grün, die billigen Trixies zudem meist im Blinkmodus, da passiert das wohl weniger, bei weiß udn Dauerlicht ist die Gefahr vermutlich größer..
Meines ist nicht weiß. Aber viele Farben können Hunde ja eh nicht unterscheiden. Rot, Gelb, Grün, Orange, Pink und Weiß werde ich zur Sicherheit meiden, dann bleibt noch Blau. Am Ende fühlt sie sich von Feuerwehr- und Polizeiautos angezogen. ![]()
Vielleicht hilft es, sich selbst ein Leuchtie umzuhängen, um von den Autos abzulenken. ![]()
Geht es nur mir so, dass der Hund anders auf Lichter reagiert, wenn er selbst leuchtet? Meine Hündin scheint das für ein Erkennungszeichen zu halten: "Ah cool, das Auto da sieht genauso aus wie ich". Glaube fast, sie wäre ohne das Band sicherer...
Zitat
![]()
Der Einfluss des DF ist überall.Demnächst steht in der Zeitung: 'Flashmop ungewöhnlciher Art: In ganz Deutschland werden Hundebesitzer beobachtet, wie sie mit mehreren Hunden öffentliche Toilette zu besetzen. Ein Protest gegen den Leinenzwang??'
Ich stelle mir gerade vor, was in den Köpfen Deiner Hunde vorgeht und wie die scih dachten 'Boa, der Alte spinnt ja jetzt wohl völlig!!No way!!'
Da kann man mal sehen, wie weit sie ihm trauen. ![]()
ZitatHallo,
ich persönlich finde es schlimm, einen Hund zum Balljunkie zu machen, aber das ist nur meine Meinung....
Meine auch.
ZitatSie ist eine wahre Balljunkie. Auch haben wir ihr beigebracht, damit den Jagdtrieb zu unterdrücken, indem wir ihr sagen sie soll warten und erst dann nach unserer Kommando den Ball holen. Aber das macht sie nicht so gerne (gähnt dann, fühlt sich irgendwie überfordert). Ist das normal?
Normal ist, dass ein Balljunkie überhaupt nichts mehr hört und wahrnimmt, wenn er einen Ball sieht. Totalabsturz mit Bluescreen in dem kleinen Hirn. :d
Wenn sie auf Kommando sitzenbleibt, ist das schon beachtlich.
Ich würde den Ball vollkommen weglassen. Du merkst ihr den Stress ja an. Mit Auslasten hat das gar nichts zu tun, im Gegenteil. Du putschst den Hund hoch und stapazierst durch das ständige abrupte Abbremsen auch noch die Gelenke.
ZitatDen Trichter/ die Pinkelhilfen kennen auch nur die wenigsten Frauen
Habe ich vor Ewigkeiten mal bei Facebook gesehen.
Und leider kann ich so etwas nicht vergessen...
Wir jetzt auch nicht. ![]()
Zitat....Wenn im Flur lauter verdreckte Schuhe anziehbereit stehen und du vergessen hast wo du deine Pumps zwischengeparkt hast.
... wenn du deine Pumps bei der eBucht verscherbelst, weil du sie sowieso nicht mehr trägst, da du nicht riskieren willst, dem Hund damit versehentlich auf die Pfoten zu treten.