Beiträge von DiePatin

    Man kann so einen Napfhalter auch seitlich an den Küchenschrank montieren.

    Zitat


    Diese "normalen" Napfständer...da würde mein Hund - glaube ich - nicht draus fressen, weil es die ja - zumindest zu der Zeit als ich danach geguckt hatte - nur mit Edelstahlnäpfen gab. Und diese Art Näpfe mag unsere Omi nur mit Wasser gefüllt....fressen würde sie niemals daraus...

    Wir haben daher selbst gebaut (


    Es gibt viele Näpfe und handelsübliche Schüsseln, die in die Halterungen reinpassen. Man muss nicht die nehmen, die mitgeliefert werden.

    Zitat

    Kann man einem Hund so eine Angewohnheit wieder abgewöhnen und wenn ja, wie? Mir geht das schon ganz schön auf die nerven und die anderen Hundehalter denken meistens mein Hund sei aggressiv.

    Man kann es sehr leicht unterbinden, aber warum? Nur weil es peinlich ist?
    Dass Hunde an der Leine weniger freundlich sind, finde ich normal und nachvollziehbar. Besser, der Hund nimmt das Bellen als Frustventil statt sich etwas anderes zu suchen.

    Ich dachte, dieser wertvolle Thread hat schon die Weiterentwicklung zur Kack-Diskussion erfahren, nun kommt Ihr wieder mit Pipikram.

    Zitat


    Aber eine Frage: was ist denn eigentlich das Problem, wenn ein Hund auf den Bürgersteig pinkelt?? Das geht hier gar nicht anders.


    Wieso trainierst du deinen Hund nicht auf ein Katzenklo?

    Zitat

    Außerdem kenne ich die Hunde oft nicht und kann schwer einschätzen, wie sie reagieren, wenn ich "unfachmännisch" dazwischen gehe.

    Vor allem kennst du die Halter nicht. :D

    Einer drohte mir mit körperlicher Gewalt, weil ich seinen notgeilen Racker am Geschirr festhielt, um den daran zu hindern, meiner Hündin mächtig auf den Keks zu gehen (und die ist eigentlich nicht so empfindlich und weiß, sich Respekt zu verschaffen, zumal der auch noch kleiner war als sie).

    Zitat


    Die HH werden echt schnell, wenn sie sehen, dass jemand ihren Hund an die Leine nimmt.


    Naja, da wäre ich vorsichtig. Könnte als Aneignungsabsicht verstanden werden und eine Anzeige einbringen.

    Zitat

    Gute Öle mit Omega3-Fettsäuren wurden auch schon genannt - ich bevorzuge Leinöl gegenüber dem weitverbreiteten Lachsöl. Das ist mir nicht so geheuer, von der Herkunft und der Herstellung her.......

    Ich würde auch lieber Leinöl oder Rapsöl nehmen, aber die sind, soweit ich informiert bin, nicht so gut verwertbar, weil sie noch andere Fettsäuren enthalten, die das Omega 3 verdrängen.
    Falls das stimmen sollte (muss nochmal recherchieren), würde ich eventuell auf Lachsöl-Kapseln für Menschen zurückgreifen, denn die Tierprodukte sind mir auch nicht geheuer. Zur Zeit habe ich ein Lachsöl in der Pumpflasche. Die Dosierempfehlung auf der Flasche ist unrealistisch hoch. Schon das macht keinen seriösen Eindruck.

    Von Grünlippmuschelpulver würde ich unbedingt die Finger lassen. Nehmt lieber den reinen Wirkstoff, den es auch für Menschen zu kaufen gibt - in Kapselform aus dem Drogeriemarkt.

    Zitat

    Unsere Grundstücksmauer ist heute auch wieder an mehreren Stellen frisch begossen worden. *seufz* Und direkt unter den Briefkästen lag ein Häufchen...

    Ja, das ist echt schon tragisch, ne?
    Hunde sind doch der Untergang des Abendlandes.

    Zitat


    Beim Hundebesitzer wird pingelig auf jeden Kothaufen im Dickicht verwiesen und die Nutztierhalter hinterlassen kiloweise Dung auf den Straßen.
    Da fehlt mir die Objektivität.

    Das ist ja meine Rede. Den sachlichen Grund suchst du vergebens, dass immer explizit auf den Müll von Hunden verwiesen wird. Oder überhaupt darauf, wie schlimm doch Hunde seien. Weil es ja sonst rein gar nichts Schlimmes auf der Welt zu geben scheint.
    Vorhin auf einem Parkplatzschild über die Parkplatzordnung unter anderem gelesen: "Hunde müssen an der Leine geführt werden. Hundedreck ist zu entfernen." Über anderen Dreck steht da nichts. Wenn ich mich daran halte, darf ich da Dreck, Müll und Nutztierkot verteilen ohne Ende, Hauptsache eben keinen Hundedreck.

    Bitte bitte denk an die Schleppleinennutzer!
    Bei uns im Wald machts nämlich auch keiner und so ist das Experiment zumindest Arren da mehr Freiheit zu gewähren nach einem Versuch abgebrochen worden, weil es unfassbar eklig ist eine Schleppleine voller Scheiße zu haben.

    Es ist auch unfassbar ätzend, von einer Schleppleine eingewickelt zu werden. Menschen und Hunde können sich sehr leicht an Schleppleinen verletzen.

    Zitat


    Ich spreche aber wirklich nur von Hunden die wirklich auch zubeißen würden bei ungewolltem Hundekontakt. Da kann man sich in Ballungsgebieten doch kaum vor wehren, sowas passiert halt.


    Ja. Hätte ich so einen Beißer, würde Ich nicht in Kauf nehmen, dass ein freundlicher, wenn auch etwas aufdringlicher Hund gebissen wird. Und dann sagen: Selber schuld, muss ja nicht hinlaufen.