Und wofür braucht er diesen Radius? Ob er sich 1 m, 2 m oder 5 m entfernen kann, ist doch Jacke wie Hose. Auslauf geht an der Leine sowieso nicht, wenn du daneben herschleichst. Besser eine normale Leine nehmen und mit dem Hund rennen.
Beiträge von DiePatin
-
-
Ich mag Flexleinen überhaupt nicht, finde sie unhandlich, gefährlich und überflüssig wie einen Kropf. Wenn ich von Weitem schon jemanden mit einer Flexleine sehe, wechsele ich die Straßenseite und wünsche dem Erfinder Dinge, die nur wenig netter sind als die, die ich dem Erfinder des Fahrrades wünsche, denn nur Fahrräder hasse ich noch mehr als Flexleinen. So!
-
Dann hat der Hund die Wahl, ob er ausgibt oder nicht. Wenn ihm das andere besser gefällt, nimmt er halt doch das. Oder versucht, beides zu bekommen: Schnell noch den Müll vom Boden und rasch zu Frauchen, um das Leckerli einzusammeln. Kein überzeugender Ansatz.
-
Zitat
Wird es so schlimm, das sie harte Medikamente zum durch stehen der Zeit braucht, werde ich ein Gespräch mit einem TA suchen und mich beraten lassen.
Hoffentlich hast du dann einen Tierarzt, der das Vertrauen auch wert ist. Die Sorte, die wirklich nur aus medizinischen Gründen kastriert, ist dünn gesät.
Zitat
Ich glaube auch nicht dass es nur aus Geldgier geraten wird zu kastrieren. Ich habe meine Hündin aus dem (inländischen) Tierschutz und einen Kastrationsgutschein mitbekommen vom Tierschutzhaus.
Der so genannte Tierschutz ist nochmal ein anderes Kapitel. Da spielt Profitgier mal keine so große Rolle, dafür oft ideologische Verblendung. -
Ich find Nicole Müller jetzt nicht so schlimm. Gespür für Tiere scheint sie zu haben. Wie soll man sonst Tiere für Filmaufnahmen trainieren?
Zitat
Von eingesperrten Vögeln halte ich grundsätzlich nichts.Ich gehe manchmal an einem Friseurladen vorbei, da "lebt" ein kleiner Singvogel in einem 30x30x30 cm Käfig..
Die Wellensittiche meiner Oma (ein Pärchen) durften frei in der Wohnung herumfliegen, die Käfigtür war fast den ganzen Tag offen und abends oder wenn sie Hunger hatten, zogen sie sich von selbst in ihren Käfig zurück.
Warum soll das schlecht sein? Gerade für alte Leute sind solche Tiere doch ideal.
Für so große Vögel wie Aras braucht man natürlich viel Platz, damit sie fliegen können. Hatte die Frau in der Sendung nicht zumindest eine Gartenvoliere? -
Endlich sagt die Dexel das mal (dass es manchen Katzen auch alleine gutgeht). Sonst tut sie immer so, als gäbe es keine Einzelkatzen.
-
Echt, wie doof kann man sein.
-
Der ist nicht hypersexuell, sondern was anderes. Womöglich macht er das auch mit anderen Katzen.
Ja, der Rucksack ist cool.
-
Unglaublich, dass die Frau nicht alleine auf die Idee kommt, die Katzen zu trennen.
-
Die Wellensittich-Bastelei finde ich genial.

Schade, dass ich mir so schnell die Anleitungen nicht merken kann.