Beiträge von DiePatin

    Natürlich ist es nicht mehr verträglich den es ist total fehlgeprägt!!! *woistderwutsmileyundichbekommpuls*
    Ich bin gelernte Zootierpflegerin und genau aus diesem Grund zieht man möglichst keine Affen per Hand auf wenn es andere Alternativen gibt oder sorgt dafür das sie so schnell als möglich Kontakt bekommen zu ihresgleichen.

    Jedem fachkundigen Menschen stellen sich bei sowas die Nackenhaare :(

    Das einzige von was sie Ahnung hat sind Schweine das muss ich ihr anrechnen aber für den Rest ist es sehr sehr gruselig


    Ich kenne mich mit Totenkopfäffchen nicht aus, aber wenn man Kindern Windeln anziehen kann (hat man in grauer Vorzeit auch nicht gemacht), wieso soll ein Affe, der ja bekanntlich mit dem Menschen verwandt ist, davon sterben?
    Wieso hätte er es denn nach deiner Ansicht in einem Zoo besser als mit Familienanschluss?

    Zitat

    Ich kenne einen Hund, der sich dank herumgewickelter Schleppleine einen Hinterlauf 3fach gebrochen hat. Wenn jetzt irgendwer schreibt, dass das an unsachgemäßer Nutzung der Schleppleine liegt, ................. aah, tatsächlich... stimmt.


    Das bestätigt meinen Verdacht, dass der sachkundigste Umgang mit der Schleppleine ist, sie in die Mülltonne zu werfen. :D

    Zitat


    Mit der Schleppleine wären beide Situationen ungefährlich gewesen. Die liegt nämlich schön am Boden und da kann man wunderbar drüber laufen oder fahren, ohne, dass was passiert.

    Naja, andere Hunde können damit spielen - reinbeißen und sich verletzen. Aber ganz sicher ist man dann natürlich auch selbst schuld, denn man musz ja zeinen Hund eben von abhalten *zeigefingerheb*.
    Und wenn er das nicht kapiert, muss er eben auch an die Schlepp.. bis wir dann alle mit Schlepp durch den Wald rennen. Fröhliches Verknoten!

    Zitat

    Wer die Flexi unverantwortlich benutzt wird das auch mit Schleppleine nicht ändern oder mit 2m Leine.
    Daran ist aber nicht die Leine schuld, sondern immer der Benutzer.

    Das nützt mir doch aber nichts, wenn ich als Unbeteiligter da langlaufe und mich an der Flexleine verletze. Selbst schuld, dass ich die gleiche Straßenseite benutze oder wie?

    Bällchen oder Futterbeutel werfen ist für den Hund sehr selten ein Spiel. Entweder man macht das, wie die Mehrheit es hält und freut sich daran, dass der Hund Sklave seines Hetzimpulses ist. Dann ist es für den Menschen ein tolles Spiel. :/
    Oder man arbeitet mit Ball und Dummy, um Impulskontrolle zu üben. Dann ist es für Mensch und Hund Arbeit. Kein Spiel.
    Benutze zum Spielen Gegenstände wie eine Playstation oder Karten oder ähnliches. Ein Hund ist nicht dazu da, um für den Menschen zeitlebens den Kasper zu machen. Es gibt viele Hunde, die lieber erwachsen werden wollen. Ein Hobby, das euch beiden Spaß macht, findet ihr bestimmt trotzdem. Da gibt es ja von Tricksen bis Schutzhundesport gefühlt zigtausend Möglichkeiten.

    Das kann man gar nicht laut genug sagen. Genau so ist es: Der Hund ist da eher das Spielzeug des Menschen, der es lustig findet, wenn der Hund wie im Rausch hinter dem Ball herhetzt.
    Das fixt den nur an und steigert den Stresspegel (das Adrenalin wird nur sehr langsam wieder abgebaut).
    Das ist so ähnlich, wie wenn man jemanden dauernd mit Wodka abfüllen würde, weil er dann so lustig torkelt.
    Spielen geht anders.

    Flexleine, um die Leinenpflicht zu umgehen, ist auch lustig, wenn in den Leinenverordnungen zentimetergenau vorgeschrieben ist, wie lang die Leine höchstens zu sein hat. :D
    Da könnte man eher einen Kurzführer am Halsband baumeln lassen und ggf. sagen: "Wieso? Ist doch eine Leine dran am Hund. Und die ist sogar kürzer als vorgeschrieben". :D

    Zitat


    Was für ein Blödsinn. Du magst einen Hund haben, für den 1m Fesselung direkt neben dir dasselbe ist wie 5 m Radius zum ruhigen schnüffeln, markieren, mal einige Schritte

    Ja, ein Cupcake-Hund kann einige Schritte an der Leine gehen. Das kann er dann aber auch an einer normalen Leine.

    Zitat


    Es gibt bisher keine einziges Argument gegen die Flexi, das man nicht eins zu 1:1 auf die Schlepp anwenden könnte, und selbst wenn, gibt es bei letzterer äquivalente Nachteile.


    Stimmt. Und die Schlepp mag ich auch nicht.
    Habe sie auch noch nie gebraucht, ohne ihr grundsätzlich einen Nutzen absprechen zu wollen. Aber was die Flexleine angeht, bleibe ich dabei: sinnloses Gerät.