Beiträge von DiePatin

    Ok, dass es einen neuen laminierten Ausweis gibt wusste ich nicht. Wieder was gelernt, danke.

    Aber wer geht denn bitte mit einem Heimtierausweis zum Notar, um den beglaubigen zu lassen??? Und natürlich kann der TA die Identität des Tieres feststellen. Dafür ist der Chip doch da.


    Aber nicht die Identität des Halters. Dazu hat der TA keine Befugnis.

    Mhm, meine Tierärztin hat gesagt, das sei egal, wer die Adresse reinschreibt. Wichtig ist nur, dass die Chipnummer von ihr überprüft wird bei der Impfung (und eingeklebt bei der Ausstellung des Passes). Auch Namen des Tieres usw. kann man selber eintragen.
    LG, Eva


    Na, das wäre ja noch schöner, wenn man das selbst reinschreibt. Und auch der TA kann keine Identität prüfen. Nach meiner Kenntnis muss man zum Notar gehen für eine Beglaubigung.

    Also gut:
    Nicht nur Zoo- und Zirkustierhaltung, sondern auch Filmaufnahmen stellen einen eklatanten Verstoß gegen die Würde des Tieres dar. Auch das Recht der Tiere am eigenen Bild wird hier permanent verletzt und es wird ungebeten in seine Privatsphäre eingegriffen, indem hier viele User zu Unterhaltungszwecken Bilder ihrer Hunde zeigen.
    Doch wie wir ja alle wissen (sollten), haben im Zweifel Geld und Eitelkeit in unserer menschlichen Welt in der Regel Vorrang vor feinsinnigen moralischen Skrupeln.
    Das ist bedauerlich, aber man müsste schon das gesamte System in Frage stellen, wollte man das ändern. Und das wollen wir ja auch nicht.
    Also motzen wir lieber hier ein bisschen rum und treten uns gegenseitig vor das virtuelle Schienbein. Dann geht es weiter wie gewohnt.

    Zitat


    Ja ich finde es grausam, genauso grausam wie enge Käfighaltung oder keinen Partner oder die Gemeinschaft zu haben.
    Und ehrlich wenn ich so wenig Ahnung von der Materie habe halte ich den Mund und lass nicht so einen Quatsch vom Stapel.


    Dann tu das doch. Wenn du meinst, du musst die Welt retten, dann gibt es sicher bessere Möglichkeiten, als hier herumzupöbeln.

    Zitat


    Und das mit der netten Familie...öhm ja super. Erzähl ich dem nächsten Kaninchen und Wellensitrichhalter dann auch. Tier lebt zwar allein aber so what der Halter gibt sich ja mühe...o.O
    Dieser Affe ist derbst verhaltensgestört, fehlgeprägt und allein...sein ganzes verdammtes Leben lang.


    Und was soll ich jetzt dazu sagen? Ich kenne den Affen nicht und kann das nicht beurteilen. Es geht mich auch nichts an.
    Aber wenn du das Äffchen unbedingt vor dem grausamen Schicksal retten willst, dann erzähl das nicht mir, sondern frage die Frau Müller, ob sie dem Tier nicht einen Artgenossen geben will.

    Zitat

    aufmerksamkeitsheischende Kater sich (ohne Witz) auf uns setzt und uns ins Ohr maunzt,


    Das macht meiner nur, wenn er Hunger hat oder sonstwas Wichtiges los ist. Deswegen würde ich ihn aber nicht gleich aussperren.
    Oder ist er noch jung? Dann wäre das auch nicht ungewöhnlich.

    Zitat


    In der Regel zieht man Affen selten per Hand auf, es wird versucht eine Ersatzmutter zufinden


    Fände sich in der Natur ohne Weiteres eine Ersatzmutter oder wäre das Tier dann gestorben?

    Zitat


    Stell dir vor du lebst dein Leben lang mit zwei Gorillas, zwei Nasenbären und zwei Schweinen in einer Wohnung und kannst weder dein arttypisches Reportair ausleben noch dich irgendwie verständlich machen...

    Der natürliche Lebensraum der Äffchen wird ja auch immer mehr zerstört und die Tiere in Zoos gehalten. Ob das so toll ist, darüber kann man auch streiten.
    Was heißt idealer Lebensraum und Potenzialentfaltung? Das haben auch 99 % aller Menschen nicht.

    Ja, es mag nicht optimal sein, wie das Äffchen gehalten wird, aber es gibt sicher schlimmere Lebensbedingungen als in einer netten Familie zu leben, die sich mindestens Mühe gibt.