bei änni wurde ende mai cauda equina syndrom diagnostiziert.
sie wurde 14 tage mit rimadyl gegen die schmerzen und nerven entzündung behandelt.leider ohne sichtlichen erfolg. vor 4 wochen hat sie dann in narkose eine depot kortison spritze in den spinalnerv des lendenwirbels bekommen.
die nebenwirkungen des kortison waren/sind recht heftig.so hat sie dauerhunger,klaut vom tisch/arbeitsplatte wenn man sie nicht im auge hat,bettelt wenn wir essen und ist immer auf der suche nach was freßbaren,dazu kommt unruhe ,vor allem nachts und sie ist sehr anhänglich,mag nicht allein bleiben.schon wenn ich alleine raus gehe im garten wäsche aufhängen "weint" sie im haus... und das obwohl ja tamilo noch bei ihr ist.
wollen wir alle zusammen weg fahren und mein mann zieht die hudne an,bleibt sie im anschluß hinter mir stehen bis ich ebenfalls fertig,wartet bis ich schlüssen ect in der hand habe und zur tür gehe,dann geht sie mit.... steigt auch erst ins auto ein wenn ich dabei bin.das kennen wir so nicht von ihr.
auffällig ist das sie nicht mehr so eingerollt wie ein kleiner fuchs liegen kann... so hat sie sonst abends bei mir auf dem sofa geschlafen.sie will,kommt auch auf sofa,geht aber nach wenigen minuten wieder runter ,legt sich auf den boden und dann ganz langsam in seitenlage...die meiste zeit liegt sie unterm eßtisch und das aufstehen fällt ihr schwer.
seit ein paar tagen zeigt sie wieder das sie schmerzen hat,beim spazierengehen,sie will laufen.... geht sie anfangs ganz normal ,ist interessiert, hat die rute hoch... aber nach kurzer zeit läßt sie die rute hängen,wird langsam,kratzt immer mal die krallen über den boden und läßt den kopf hängen.sie "weint" auch wieder öfter leise vor sich hin wenn sie mal in ihrer box liegt....diese ist groß ,sie kann sich darin strecken und nutzt die normal sehr gerne.... aktuell aber wenig (s.o.)
nach rücksprache mit dem klinikarzt , soll sie nun vorerst wieder previcox bekommen.
heute morgen hatte sie dann wieder neurologische ausfälle mit den hinterbeinen .
nach einem anruf in der klinik haben wir jetzt für dienstag einen termin .
laut dem klinikarzt kann man diese injektion 3x im abstand von 4 wochen wiederholen.
ich bin grad völlig ratlos .... ob das sinn macht wenn sie die nebenwirkungen alle mitnimmt..... das noch mal 8 wochen ?
aber was sonst.... so kann es ja nicht weitergehen....
lg