doch beide eltern werden wohl jagdlich geführt.... sind aber wenig im einsatz ,nur 2-3x im jahr...sonst eher freizeitmäßig im wald unterwegs.... man hat dort ein eigenes kleines grundstück mit weiher und hütte.
es stimmt,wir haben uns schon bewußt für einen aktiven hund entschieden...
nachdem was wir mit sam durch haben sollte es ein robuster ,agiler hund sein mit dem wir auch mal was sportliches machen können(jagd fällt ja wegen nicht vorhanden sein des jagdscheins weg) wie mantrailing,agility o.a.
ich selbst hätte zwar gern wieder einen hütehund gehabt... aber wir sind ja nun mal zu zwiet und da müssen halt kompromisse auch mal sein... und mein man liebt jagdhunde...
das nein und den rückruf haben wir auch als allererstes geübt... naja,nicht ganz,ihren nahmen mußte sie schon noch verinnerlichen,das kam natürlich als allererstes :-)
dann dann war es uns ja wichtig das sie beim füttern nicht wie ein raubtier aufs futter stürzte,also haben wir auch zeitig angefangen das sie futter erst bekommt wenn sie ruhig wartet(bei den mahlzeiten).
gestern hatten wir es 2x das die kleine draussen war zum pipi und gr. geschäft machen... da wurde sich so ein miniwürstchen abgerungen das wir dachten .. ok,kommt nichts mehr,alles raus.... kaum aber im haus ging dann ein riesenhaufen auf den teppich.
dies ist mir gestern abend passiert und meinem mann heute morgen.....
danach hat sie sich(mein mann war um 4 uhr mit ihr raus) untenherum geleckt und gebissen,bei berührung an der einen bauchseite hat sie mich gezwickt.....
unsere tierärztin meinet schon am monatg das sie die analdrüsen voll hat(?) ,sie aber abwarten wolle ob sich das von selbst regelt da sie noch so jung sei.
morgen sind wir ja wieder dort.....
so langsam machen sich bedenke breit das etwas nicht in ordnung ist mit der maus.
mit den vorbesitzern hab ich gestern noch weiteren austausch gehabt
da hieß es nur ,die mama wäre auch so gewesen.... man hätte anfangs angenommen sie hätte irgendeinen mangel weil sie alles ,auch ihren kot gefressen hat...angeblich war dem aber dann doch nicht so......
der papa wäre halt auch so nervös ......
wir sollen uns halt im klaren sein das wir keine "schlafmütze " haben
da stellt sich aber mir die frage was aktivität mit nervosität zu tun hat... sind 2 völlig unterschiedliche punkte
indem ich dies schreibe sitzt äni mit einem teil rinderkopfhaut in der geschlossenen box.....
jetzt gerade versucht sie den rest in den decken zu verbuddeln und mault dabei rum... die ganze zeit vorher war ruhe.
lg kirsten