danke für die lieben worte....
was zu nervigen kindern bzw deren eltern kann ich auch noch beisteuern...
wir haben ja im obergeschoß eine gästewohnung,die wir an gäste/urlauber vermieten.
nun haben wir zur zeit einen mann dort oben,der auf wohnungssuche ist(war ausgewandert u. ist nun wieder zurück).die tochter wohnt um die ecke,dort ist kein platz für ihn... und da die schwiegereltern der tochter bei uns mieten wenn sie dort zu besuch sind,wurde gefragt ob er bei uns unterkommen könnte.
ok,war ja frei.... aber nun wollte der mann unbegrenzt für ganz ganz kleines geld hier wohnen(seine ansprüche an seine neue wohnung sind sehr hoch und bei wenbig geld kaum umsetzbar).. wir haben aber demnächst wieder gäste,also geht unbegrenz schon mal nicht.
daher hatten wir nun zu anfang ein gespräch um alles zu klären,zeit,betrag,usw.
zu diesem gespräch erschien dann auch die tochter mit ihrem 6 jährigen sohn.
es war nicht möglich sich auf das gespräch mit den erwachsenen zu konzentrieren,und wir waren schon zu zweit,weil der junge nur blödsinn mit dem hund und den katzen vorhatte... immer durch die zimmer(hier ist alles offen) hinterher,immer die finger dran.. keine ermahnung hat genutzt und die mutter... sie sagt nichts..
2 tage später,der mann kommt mit seinen sachen,wieder die tochter u. kind dabei.. diesmal hat der junge oben erst einmal alle bücher aus dem regal gerissen und kartenspiele rausgeholt ,mit tempos gespenter gebastelt ,diese durch die gegend geworfen u. treppe raus treppe runter getobt.
das nächste mal treff ich die beiden zufällig im flur,diesmal sam dabei... der junge gleich wieder sam bespaßt,finger überall... obwohl ich ihn mehrfach aufgefordert hatte dies zu lassen... die mutter wieder nichts gesagt... dann kam auf einmal ; der hund hat mich gebissen.....sam hatte eldiglich die hand festgehalten.er ist mit 2 kleinkindern groß geworden und extrem vorsichtig u. geduldig bei kindern.
auch der mann versteht überhaupt nicht warum sam nicht zu jedem gast gleich hin darf... er hätte immer schäferhunde gehabt..
ach ja,bei dem gespräch ,als sam die anordnung bekam sich zu uns zu legen(um den jungen zu stoppen) kam von dem mann die bemerkung ui... der hört aber ...
naja,soviel zu nervigen kindern u. eltern...
ich habe 2 jahre täglich am waldkindergarten geübt,das sam kinder toll finden darf,aber nicht hinrennen (gerade mädchen in rosa waren eine zeit echt schlimm :-),wir haben 2 kleine enkelinnen).
heute bleibt er sogar im auto still sitzen, bei geöffneter tür,wenn kinder ans auto kommen und er geht im freilauf ohne blick zur seite vorbei an den kleinen....
dort hat noch keine mutter ihr kind geschickt um sam zu streicheln.. die haben aber auch unsere schlimmsten zeiten miterlebt :-)
lg kirsten