Beiträge von mogambi

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch.

    @'bollena danke !

    du hast schon recht.gerade sam nimmt jede noch so kleine schwankung sofort auf.
    er ist hochgradig sensibel... und gerade deswegen tut es mir ja so leid für ihn.die münsterländer hündin ist zwar auch sensibel,aber anders..... sie macht halt wieder mehr "unsinn" und das gebelle ist dazugekommen.
    denke sie wird das ganze etwas leichter verkraften mit ihren 2 jahren.

    für mich ist das insofern ein großer konflickt,weil mir meine familie(meine "familie" als kind war alles andere als eine familie...) sehr wichtig ist.
    als die kinder aus dem haus waren haben wir uns für den hund entschieden ,inzwischen sind es 2 und unser leben auf die beiden 4 beiner ausgerichtet.sie geben mir die kraft(bin nicht gesund) den alltag zu schaffen.
    aber ich möchte auch für meine kinder dasein wenn hilfe nötig ist... da einen mittelweg finden ist grad so schwer
    eine endgültige lösung haben wir noch nicht... aber wir arbeiten dran.
    jetzt ist erst einmal 1 woche urlaub und mit ein bischen abstand denke ich sortieren sich auchcdie gedanken noch mal.

    lg

    erst einmal danke für eure ehrlichen worte.
    ihr habt recht!

    es gab gestern noch ein gespräch mit dem sohn was einiges noch ein bischen klarer hat erscheinen lassen.

    wir werden dem ganzen ein ende bereiten.

    drückt mir die daumen das es alles so klappt wie wir uns vorstellen

    lg

    zuri.denia
    eigentlich ne gute idee
    aber ich brauche meinen mann unten abends auch.er nimmt mir dann das rausgehen mit den hunden ab.sorgt das genug holz im haus ist(wir haben ofenheizung und da muß das holz oft erst passend gemacht werden) usw.
    mal so auf den tisch hauen,ja das würde ich mir auch mal wünschen.........

    zur zeit nimmt mich ja auch die derzeitige verhaltenssituation bei der jungen hündin so mit.

    abends ist diese dann auch total fertig und will nur noch kuscheln..... scheint ja ganz schön anstrengend zu sein dies ewige gebelle.

    wir werden uns wohl im urlaub gedanken zusammen machen wie wir was ändern können.

    lg

    hallo
    ich kram das mal wieder vor

    bei der suche nach einem guten futter ohne zusätze bin ich auf natura vetal gestoßen.
    nachdem wir 2 porben ,lachs und kaninchen bekommen hatten,hab ich die kleine menge lachs bestellt.
    als das futter hier ankam ,eine üble überraschung.das futter stinkt wie ein hundehaufen.den sack mußten wir umgehend draussen entsorgen weil die ganze wohnung stank.

    dort angerufen,wurde mir versichert das dort nichts anders zugesetzt wurde als drauf steht und man gerade eine chargenprüfung gemacht hätte und alle ok wäre.

    nun nehmen wir ja auch das normale futter mal als leckerli für einige übungen.das geht mit diesem garnicht.selbst im beutel stinkt es in der ganzen umgebung.
    ist hier der futtereimer auch nur minimal nicht ganz dicht zu,dann stinkt das ganze haus.

    das kann doch nicht sein,wenn nur lachs und hirse und kräuter drin sind ... und die probe roch auch nicht so.

    hat vieleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    lg kirsten

    guten morgen

    wieder ist nun eine zeit vergangen.... zwar ist eine gewissen routine inzwischen vorhanden,aber es gibt immer neue probleme

    nachdem es sam fast 2 wochen einigermaßen gut ging,hat er nun seit montag wieder probleme mit dem kot absetzen.montag abend waren wir bei unserer tierärztin ,das divertikel ausräumen lassen.
    eigenartig ist,das der kot nicht fest ist.sam ist einfach kraftlos und kann deswegen kaum sein geschäft verrichten.das drücken kostet ihn soviel kraft.
    er hat wieder abgenommen,dazu kommt das er nicht mehr richtig sehen kann,vor allem im dunkeln hat er schwierigkeiten.dazu meint die ärztin,das sei alters bedingt.

    obwohl es hier einige feste regeln mit unserer tochter gibt,ist keine entspannung für beide hunde in sicht.
    es kommen immer neue punkte die gerade für sam enormen stress bedeuten.

    so ist unsere tochter jetzt abends öfter weg.babyphon ist ja an,opa macht das schon(ich selbst haben probleme mit der treppe zur zeit).......geht sie ist unruhe,schreit das baby ist unruhe ,kommt sie wieder ,ebenfalls... heißt entspannte abende gibt es nicht mehr.
    bisherige versuche das zu regeln sind gescheitert...

    ich habe zur zeit einfach keine kraft mehr.
    änni hat angefangen extrem zu bellen und das bei jeder kleinigkeit.kommt unsere tochter abends wieder,dann bellt und heult sie was das zeug hält,macht bürste und beruhigt sich kaum wieder.
    sie hat zwar immer schon gemeldet,aber jetzt ist es extrem. oft macht sam dann noch mit..... bekommt änni "schimpfe",eben weil sie so bellt ,sackt er völlig zusammen.

    sam schläft nachts nicht mehr ruhig,hat 2x nachts auf einmal im bett gestanden und gebellt.
    letzte nacht war besonders schlimm,er kam einfach nicht zur ruhe.... erst nach 20 min. pfote streicheln hat er sich entspannt.

    ist sie ausser haus,ist hier absolute ruhe,beide hunde schlafen..........allerdings das extreme bellen bei änni wenn jemand vorbei geht,oder der briefträger kommt, ist auch dann aktuell.

    alle versuche das klar zu machen das es so nicht geht,werden hingenommen... mehr aber auch nicht....

    heute abend sind wir wieder beim tierarzt....
    so kann es doch nicht weitergehen.........wir möchten ja helfen...........

    aber so ....

    lg

    ale regen sich hier auf weil ein halter seine hündin kastrieren lassen will...........
    bei uns wars genau das gegenteil....
    wir wollten unsere änni nicht kastrieren lassen,konnten gut damit leben das sie 2x im jahr läufig wird.
    leider kam es anderes als erwartet.

    änni hatte eine angeborene mißbildung an einem harnleiter ,konnte nicht sauber werden,mußte alle 2 std raus,auch nachts(gibt beiträge dazu).
    dazu kam das sie nach beiden läufigkeiten extrem unter scheinträchtig/scheinmutterschaft gelitten hat.beim 2. mal bestand dann der verdacht auf eine geschlossene pyometra....

    da war dann die entscheidung zu einer kastration im zuge der ureter op(diese war lebensnotwendig) nicht mehr zu umgehen.

    ich hab lange damit gehadert,mir vorwürfe gemacht... war meine kleine zum zeitpunkt der op doch gerade erst 21 monate alt und sie sollte doch wenigstens erst erwachsen werden..........

    sie hat alles gut weggesteckt und es geht ihr heute gut.

    übrigens wird das risiko zu mamma tumoren nur gemindert wenn eine kastration vor der ersten läufigkeit stattfindet,dafür wird das risiko für andere tumoren wie z.b. milztumor größer.
    und wer läßt einen welpen kastrieren? wir als menschen mit verstand sollten doch dem hund wenigstens die möglichkeit geben körperlich auszuwachsen.... den kopf,das mentale ausreifen, mal aussen vor gelassen.

    unser rüde bekam vor 4 jahren den ersten kastrationschip da eine op aufgrund gesundheitlicher probleme nicht möglich und von uns auch nicht gewollt...... grund war eine angeblich vergrößerte prostata......er hat unter dem chip gelitten,war nicht mehr der alte......mental gesehen.körperlich hats nichts gebracht... man nahm damals an das er keinen kot ,qwegen der prostata vergrößerung absetzen konnte....nach den 2. chip kam raus das er ein rektumdivertikel hat.... trotzdem sollte er aus dieden gründen weiterhin gechipt werden.
    nachdem er dann aber bei ännis 2. läufigkeit total auffällig war,nur erbrochen hat,gezittert hat,kaum ansprechbar war.......hat er nach ännis op keinen erneuten chip bekommen.
    sam ist also wieder intakt.


    sicher mag es viele gute gründe geben um eine hündin kastrieren zu lassen trotzdem bin ich persönlich der meinung das es in den meisten fällen aus bequemlichkeit des menschen gemacht wird.

    lg kirsten

    mein hund hatte den kastrationschip in 3 maliger wiederholung.
    er ist krank und eine operative kastration nicht möglich.

    nebenwirkung wie erbrechen gab es nicht.nur die "nebenwirkungen" die durch die "hormonwegnahme" auftreten..... heißt er wurde ängstlicher und unsicherer als er schon war.

    wenn keine erkrankung der verdauungsorgane vorliegt und keine futterunverträglichkeit wäre auch mein gedanke an rassetypische "nebenwirkungen"

    wenn du dich mit der rasse vorweg auseinandergesetzt hast,dann solltest du darum wissen.
    auch wenn als welpe und junghund noch alles ok ist.. das tier wächst ja ,und damit auch seine anfälligkeit für eben rassetypische fehlfuntionen.

    schade das solche zuchten noch unterstützt werden.... den tiere tut man damit bestimmt keinen gefallen.
    aber das ist nur meine persönliche meinung.

    lg kirsten