hier wird auch nicht gerechnet.
sam muß ja ganz speziell ernährt werden wegen dem rektum divertikel..... da muß immer wieder an die tagesform angepaßt werden.
das überfordert sogar ernährungsberater .die meisten wissen bei dem programm dann nicht weiter .
ich koche für sam und das möglichst saisonal,also nichts exotisches ausser dem straussenfleisch(rind geht garnicht mehr,geflügel in kl. mengen)
dazu gibt es abwechslung in form von sauermilchprodukten,ziegenkäse,harzerkäse,
ab und zu mal ein gläschen babygemüse..... und morgens hat babygläschen stuhlauflockerndes obst mit leindsamschrot,trockepflaume und buttermilch.
selten mal ne hochwertige dose als notlösung.
zwischendrin mal minimengen von ännis trofu als leckerli o. eine weiche kaustange von platinum oder mal ein stückchen obst.
gibt es bei uns eintopf wie wurzelmuß,gemüsesupper hühnersuppe o.ä. wird so gekocht das die hunde auch ne mahlzeit davon bekommen.
das mag sich auch alles ein wenig "durcheinander " anhören,paßt aber so für sam am besten.
änni bekommt noch 1x täglich trofu ,einfach weil ich bedenken habe bei ihr den nötigen nährstoffbedarf nicht zu decken und weil mir zur zeit einfach die ruhe fehlt mich speziell für sie als jungen hund damit auseinander zu setzen.... sam benötigt im moment einfach die meiste zeit .
ein schlechterer hundehalter bin ich dadurch noch lange nicht......dazu gehören wohl mehr u. andere aspekte als das was der hund zu essen bekommt.
lg