ich würde in den laden fahren und anprobieren.
lg
ich würde in den laden fahren und anprobieren.
lg
als bei sam im september ein tumorgeschehen im körper im raum stand,haben wir auch gegen eine op entschieden.hätte mit und ohne op nur wenige wochen zeit gegeben.wozu dann den hund noch den op strapazen aussetzen.
gott sei dank war dem ja dann nicht so.
lg
solche situationen kennen wir leider auch
über 30 jahre hatten wir katzen,nicht eine war gesund... immer wieder mußten wir hören das die viecher ja nur geld kosten...
vor 11 jahren zog sam bei uns ein.er war von anfang an krank und inzwischen sind tierarztkosten im wert eines neuen kleinwagens angefallen .....immer wieder dumme sprüche im verwandten und freundeskreis dazu... auch dazu das wir eine bundeschule besucht haben und mit dem samsi mantrailing gemacht haben.... kostet doch alles nur unnötig geld(könnte ja was weniger werden bei geschenken für die kinder).
dann haben wir vor 3 jahren änni zu uns geholt weil die ärzte den sam damals aufgegeben hatten.....
anfangs die reaktion oh ,ein münsterländer wie süß......man hat ja angenommen sam wäre nicht mehr lange bei uns..........inzwischen haben die beiden hunde 3 wundervolle jahre zusammen wovon wir keine sekunde missen möchten.
aber auch änni war/ist nicht ok.......im vergangenen jahr große op für knapp 2000.-€ , wir haben in der familie um spenden gebeten und auch bekommen (von unseren kindern)... im freundeskreis sind wir auf unverständnis gestoßen... eine so teure op,warum macht man das ,warum schläfert man änni nicht einfach ein..und holt einen neuen hund?
nun,sam gibt es immer noch.es ist ein tägliches auf und ab und wird auch so bleiben.....und da endet dann das verständnis erst recht.....mein mann wurde schon mehrfach gefragt wielange wir uns das noch antun wollen....sam wäre doch ein alter hund,lohnt sich doch nicht.
diese menschen bemängeln aber im gegenzug das unsere hunde weder einen adventskalender noch ein geburtstag/weihnachts geschenk bekommen
inzwischen haben sie sich ganz von uns zurückgezogen..... mit altem hund ist ja anstrengend.dabei hatten die selbst einen hund(der als er alt war nur noch unbequem war)
wir sind froh über jeden tag mit beiden hunden......aber es macht auch traurig wenn im umkreis nur auf das ableben gewartet wird.
und auch hier gibt es den spruch ; dann aber keinen zweiten hund mehr....einer reicht,der ist teuer genug und ich bin ja gesundheitlich angeschlagen,da geht das schon garnicht.
das mich aber die hunde aufrecht halten,ich ohne schon lange aufgegeben hätte... das sieht keiner.
lg
hier gab es die letzten jahre immer ein probefeuerwerk bei hagebau damit die kunden die neuesten silvesterdinge testweise anschauchen konnten..... bisher steht nirgends was davon das es dies jahr auch so ist,aber verkaufen tun hier alle...vom billigmarkt über discounter bis zum baumarkt.. ist doch DAS geschäft zum jahresende.
wenn ein verbot,dann muß das von ganz oben ,der regierung kommen ,nur den gemeinden die entscheidung überlassen wird kaum klappen.
lg
auch von uns alles liebe zum geburtstag
da gestern die bratkartoffelnausgefallen sind weil wir so spät zuhause waren und es nur ein brot gab,gibt es die heute.
morgen ist adventslongieren,da dies erst um 18 uhr beginnt kocht unsere tochter.es gibt lasagne
lg
das magst du wohl sagen![]()
als wir vor 12 jahren das haus gekauft haben war die tochter gegenüber gerade mal 5....und in deren nebenhaus hat eine alte dame gewohnt.
jetzt wohnt dort der sohn und der ist nicht besser wie der teeni daneben.
wir werden das haus in absehbarer zeit wieder verkaufen .ist inzwischen sowieso zu groß für 2 leute.
ein bischen müssen wir aber noch aushalten
lg
das wird diesmal auch so sein.
vergangenes jahr dachten wir die polizei hat genug zu tun und eine rakete richtung mensch und hund wäre nicht ausreichend zum kommen....
dabei hatten die nachbarskinder(jungendlich 18 j) vorher noch böse gesagt "ruf doch die bullen"....
mich macht so etwas sprachlos,da hat man selbst katzen die sogar an solchen tagen draussen bleiben müssen,der freund hat selbst einen hund zuhause.....und dann so kaltschnäuzig und einfach noch kaltherzig direkt vor unsem fenster rumböllern obwohl man auf der anderen seite wohnt und dort im garten es niemanden schadet.
diesmal werden wir mit sicherheit anzeige erstatten sollte so etwas sich wiederholen.
im sommer wurde hier in der nachbarschaft mal auf eienr feier geböllert.dies hörte sich an als würde geschossen.wir haben die polizei gerufen mit der vermutung auf schüsse... die standen keine 5 min. später auf unserer auffahrt....
das macht so ein bischen hoffnung das die auch an silvester kommen ...
lg
hier stehen bratkartoffeln mit spiegelei auf dem plan
lg
wir sind im vergangenen jahr von 22.30 uhr bis 2 uhr durch schleswig-holstein gefahren.teils landstrassen ,teils auch autobahn.
um 0 uhr waren wir gerade auf der a7 an neumüsnter vorbei... es war zwar feuerwerk sichtbar,aber nichts zu hören im auto.
beide hunde haben in ihren autoboxen entspannt geschlafen.
um 2 uhr sind wir dann ein kleines stück am nok neben der lotsenstation gelaufen.dort war alles ruhig.
ganz schlimm war allerdings das ein nachbar von gegenüber absichtlich(die hatten ja vorher das ganze erst ausgelöst bei änni und fanden das spaßig das die kleine so am schreien war)) eine rakete auf meinen mann und änni geschossen hat,als dieser änni auf dem arm aus dem auto gehoben hat.
vieleicht nehmen wir uns diesmal essen und was zu trinken mit und schauen ob es zu früherer std dort auch so ruhig ist... da kann man gut parken mit blick auf den nok.
ist halt nur keine lsöung für den ganzen abend.
mein mann ist eher ein nachtmensch,dem macht es nichts aus so spät noch unterwegs zu sein.
lg
bei änni wäre keine desensibilisierung möglich.
seit vergangenem silvester eine rakete bei uns im hof an der hintereingangstür , direkt über ihr runter ging ist komplett vorbei.
erst im auto war ruhe... wir sind dann 3 std durch die gegend gefahren....
nun ist änni ja ein klm und damit ein jagdhund.... schüsse auf einer jagd neulich in der nähe,interessieren sie so garnicht,da wird einmal in die richtung geschaut und weiter gegangen.
nur als im fernsehen neulich ein film lief wo ein jagdhund angeschossen wurde und gejault hat,da hatte sie panik im gesicht.
bisher hat aber im tv feuerwerk sie nicht weiter beunruhigt.
wir überlegen auch zwischen sileo und eierlikör für den tag.
wobei ich bedenken habe das sie die nebenwirkungen von sileo mit nimmt.....
denke auch wir werden wieder eine längere schleswig-holstein rundfahrt machen... im auto fühlt sie sich sicher.
man,ich bin froh wenn dies jahr um ist.......
lg