Beiträge von mogambi

    stimmt.... und wir bemüht das immer wieder anzugleichen.... da alles nach einiger zeit,zumindest bei sm ist das so,nachläßt was das weichhalten des stuhl anbelangt.

    sam bekommt täglich mehrere trockenaprikosen(pflaumen geht auch,die von schneekoppe ,die sidn ohne schwefel).die nimmt er auch als leckerchen.

    dann gbit es morgens 3 eßlöffel stuhlauflockerndes obst aus dem glas.anfangs haben wir babygläschen genommen aber da beide hunde hier das gleiche bekommen(änni neigt zu verstopfung und problemen mit den analdrüsen) ,nehme ich jetzt die von aldi,die bio apfelmark mit birne o. mango.

    dazu gibt es einen orddentlichen schwups buttermilch sowie einige stücke banane(in stücken stopft die nicht)

    als 2. frühstück eine halbe birne

    nachmittags einen naturjoghurt

    abends dann gekochtes gemüse(möglichst sainongemüse) ,straussenfleisch(kaufen wir als hundefutter direkt von einer farm,da ist u.a. leber enthalten welche den kot weich hält),ganz wenig (fast garnicht) kohlenhydrate wie reis o. kartoffel...,ab und zu mal erbsennudeln

    dann gebe ich öfter mal harzer käse statt fleisch ,oder hüttenkäse und ab und an ein rohes ei

    sowie omega 3 öl von nonstop

    sam bekommt keine kauartikel mehr..... da diese stopfen... lieber mal ein rohes möhrchen.

    unsere beiden lieben ja obst in allen varianten :smile: und so gibt es zwischendurch immer mal welches,

    natürlich ja nach saison... erdbeeren,pflaumen,himmbeeren,brombeeren(toll unterwegs wenn wir im wald/feld unterwegs sind und die direkt ernten können),im winter auch mal obstsalat(den kann ich hier nicht allein essen:smile:) ,apfesine,clementine(highlite)

    so kommen wir ganz gut über die runden.

    vieleicht hilft es dir ja ein bischen als denkanstoß.

    lg

    mit einer hübschen decke drüber ist doch auch eine kunststoffbox nicht mehr ganz so häßlich.

    dem hund ist das sowieso egal wie die ausschaut.

    oder eine andere idee :smile:

    wenn deine stoffbox waschbar ist,was sie eigentlich sein sollte(ich würds im schongang der waschmaschine einfach versuchen)... waschen und danach nur die unterschale einer kunststoffbox reinstellen o. eine v.d. größe passende katzentoilette(neu natürlich) und diese dann auspolstern mit waschbaren decken,kissen ect.

    lg

    stimmt das ist zero dc

    ich nutze das schon seit fast 9 jahren für sam weil bei dem einfach nichts anderes ordentlich saß.

    wir haben so einige durch,feltmann,maßanfertigung von blaire(gin garnicht) ,maßanfertigung von camiro(paßte trotzdem sie im laden selbst maß genommen haben nicht),anny x.....

    eizig das safety ist ok und jetzt das arctic wolf adventure.

    zum trailen hatte sam jahrelang ein xback von nonstop... eben weil das safety alltags geschirr war.

    änni trägt ebenfalls safety ,kommt aber auch mit dem line harness von nonstop zurecht(bei sam drückt beid em der rückengurt genau auf seinen bandscheibenvorfall )

    lg

    das feltmann ist bei schmalschultrigen hunden nicht geeignet.stellt man den brustschieber so das es am hal sitzt,drückt es auf den kehlkopf,stellt man es so das nichts drückt,rutscht es von den schultern

    unsere erfahrung am hütehund und auch an der klm hündin.

    ich würde auch das line harness von nonstop versuchen o. evtl ein safety von uwe radant,da kann man den halsauschnitt auch passend ändern lassen.

    aktuell bin ich ganz angetan von dem adventure von arctic wolf... das hat vorn im kehlbereich noch eine kleine einkerbung so das auch bei zug nichts einengt,aber am hals alles sitzt.

    lg

    ich hab jetzt garnicht gelesen wofür eine decke gesucht wird,nehme aber an für einen inkontinenten hund (?)

    eine wikcleauflage (so eine für den wickeltisch) und darüber ein normal großer kissenbezug würde auch gehen.

    der bezug waäre abnehmbar und heiß waschbar ,kann nicht weggescharrt werden .

    ich hab so eine auflage bei schlecht wetter in der autobox,normale (wir nehmen gerne diese babydecken eine seite flausch,eine seite baumwolle,gibt es bei kik von ergee) decke drauf,bei regen ,nach dem ganz ein handtuch zus. und die vorhandene bodenmatte in der box bleibt trocken.... die oberdecke wird natürlich nach der autoafahrt ins haus genommen und bei bedarf getrocknet.

    lg

    hab grad mal auf die seite geschaut..

    das geschirr ist fast identisch mit dem safety von zero,nur die farben weichen etwas ab und die schließen haben sicherheitspunkt sie so einzustelln das sie sich nicht öffnen lassen.

    ansonsten ja wesentlich preiswerter als das zeo,in unserer größe um 25.-€

    lg