ach ,du fehlst hier wirklich sehr..... du hast immer mut gemacht den hund aus dem gefühl heraus zu füttern.....
wie oft bin ich damit bei anderen hundehaltern angeeckt weil ich nicht jede komponente berechnet habe(und es noch nicht tue).
2 bekannte futterberater hab ich kontaktiert(wollte ja nichts falsch machen) beide konnten uns nicht helfen,sam ist einfach zu speziell mit futter,das paßt nicht in normale berechnungspläne.
für mich ist immer noch der satz von swanie simon sehr hilfreich wo sie sagt "barf ist einfach hunde füttern" man muß nicht jeden tag alles ganz genau berechnen" auch wenn wir nicht barfen sondern kochen.... auch da paßt das.
aktuell aber bin ich recht ratlos... sam muß dringend zunehmen.
er hat durch eine infektion ,einem magengeschwür und damit einhergehenden magenbluten ,durch 5 jahre schmerzmittel, in den letzten wochen 2 kg abgenommen.
hat kaum noch muskeln und dadurch keine kraft mehr zum laufen.wir können aktuell nur kurze strecken gehen.
durch die ganze sache bekommt er schonkost... nur wie damit zunehmen?
gerade habe ich mark-,fleischknochen,hähnchenschenkel auf dem herd für eine kraftbrühe.später kommt noch suppengemüse dazu für den geschmack.
so langsam fängt mein opi auch das mäkeln an... denke aber er weiß einfach was ihm grad nicht so bekommt und nimmt daher einiges nicht,wie z.b. einiges an obst,was er sonst gefressen hat.
wir schauen wie es die nächsten tage wird......und ich hoffe ich bekomme es mit kochen so hin das er wieder zu nimmt.
dabei hatte sam im winter das erste mal in seinem leben sein normal gewicht und wir hatten uns so sehr darüber gefreut.....
lg
