Beiträge von mogambi

    hier im norden schneit es seit heute morgen und sam hat den ersten gartengang erst einmal zum wälzen genutzt.

    der hat sich so über den schnee gefreut:smile: und wir uns für ihn mit.

    sam liebt schnee über alles ,nur hier ist halt nicht so oft ein winter mit schnee..... um so mehr freut es uns jetzt das er auf seine alten tage das noch mal erleben darf.sam ist 12 und wer weiß ob es die nächsten jahre schnee gibt.


    seit 2 tagen läuft er nun mit mantel,auch wenn er der meinung ist er brauche den nun garnicht..... aber so bleibt der rücken schön warm.

    nachts wird er inzwischen zugedeckt und auch das nimmt er gut an.d wir den ofen im schlafzimmer immer gegen späteren abend ausgehen lassen wird es nachts schon recht kühl in dem raum.eigentlich für den kälte liebenden hund ok,aber für seine knochen halt nicht mehr.


    bis auf,das ihn das kbackende holz im ofen jedes mal hochschrecken läßt,gehts ihm aktuell recht gut.... "klopf auf holz"........dies problem lösen wir,indem wir abends und anchts(der hauptofen bleibt durchweg an) nur laubholz und brikett verwenden.


    lg

    also

    ich finde das orange auch einen tollen hingucker.

    ich hab ja das safe collar und das ist die gleiche farbe,die leuchtet richtig schön ... was ich persönlich gerade in dieser jahreszeit sehr gut finde


    lg

    angelsfire

    wenn du bei dogsport companie bestellt.versendet der bernd dickel an 70 .-€ kostenfrei

    und der hundling ab 39.-€ .beim hundling kannst du auch kostenfrei zurücksenden.


    meine hunde haben beiden 55 cm rückenlänge und der 55er nonstop paßt beiden.eine nummer größer wäre 60 mit einer rückenlänge von 63 cm gewesen und viel zu groß für meine beiden.


    lg

    angelsfire

    das weiß ich nicht.

    sam braucht ja einen "rückenwärmer " .... der mantel ist super leicht ,denke nicht das der bei frostigen temperaturen zu warm ist.

    dem sam macht sein einiger zeit diese kälte zu schaffen... ginge es nach ihm bräuchte er keinen mantel.... der liebt kälte und schnee... nur halt seine knochen nicht mehr :smile:


    lg

    das ist eine tolle idee.probiert hatte ich das auch mal,aber dann paßte es nicht in sam seine damalige box.


    änni hat ja die 4pets und da sind die seiten und de rcrashbag auch so kalt..... wir haben nun eine isomatte genommen,an den seiten etwas hochgezogen und den boden doppelt.an einer seite und am crashbag hat sie noch eine gartenstuhlauflage für hochlehner ,dazu 2 dicke decken und ein lammfell zum drauf liegen.

    sam fährt ja on jeher auf der rückbank und hat einen varikennel,auch dort ist eine gartenstuhlauflage drin,aber als boden und rückenpolter,daraug eine satteldecke in winterausführung (teddy von unten) und ebenfalls ein lammfell.


    im gegensatz zu änni im kofferraum,hat er ja noch die sitzbank unter der box.


    lg