wir mußten gestern mit sam zu divertikel ausräumen.
seit heiligabend das erste mal wieder... durch die magnesium gabe war die letzten monate alles gut.
nun kann er wegen der ganzen anderen sachen nicht mehr jeden tag magnesium bekommen.zumindest bis montag alles abgeklärt ist was das abnehmen,futterverweigerung,scheren atmung und schwäche betrifft.
sam hat das dosenfutter nicht vertragen und der kot war zu dünn so das er in die aussackung gerutscht ist und sam einfach keine kraft hat das selbst los zu werden.
wir hatten unheimlich glück das unsere tierärztin uns noch angenommen hat... sie war schon reisefertig für ein freies wochenende.dies sei ihr von herzen gegönnt,die kinder haben ferien und urlaub war wegen corona nicht geplant.
am montag ist sie wieder da und wir hoffen das bis dahin nicht mit sam ist. für den notfall haben wir zwar noch eine praxis und auch eine klinik in reichweite aber
für ihn wäre es unheimlicher stress wenn er jetzt in eine andere praxis müßte und in der klinik darf keiner bei ihm bleiben.
heute morgen hat er bisher nur eine kleine handvoll welpentrockenfutter von icepaw genommen und ein paar stückchen würstchen.
seit gestern trinkt er vermehrt,vermutlich durch das derzeitige fressverhalten,sonst hat er sein futter ja immer mit viel flüssigkeit bekommen.
dadurch mußte er dann 4x die nacht raus...
manchmal wünsch ich mir auch fast ,wir könnten auch einfach einen sack o. dose futter für bestimmte erkrankungen aufmachen und meine ganzen sorgen würden mir von einem futtermittelhersteller abgenommen.
dann lese ich die zutaten und bin wieder froh das futter für die 4beiner selbst zu zubereiten.so weiß ich genau was drin ist......gerade bei problemen mit der schilddrüse ist es mir so sicherer.
lg