Beiträge von mogambi

    als wir unseren ersten hund bekamen hatte ich noch die einstellung niemal darf der hund ins bett.

    er mußte ja nicht allein schlafen,waren ja 3 katzen da..(dachten wir damals) dann schlich es sich so ein das die katzen nachts ins bett kamen.... und wenn die das dürfen,kann auch der hund nicht ausgeschlossen werden.er konnte/kann aber frei wählen wo er schlafen möchte und so hat er an sehr warmen tagen lieber auf den fliesen im flur geschlafen als im bett.

    sam hatte früher oft alpträume,hat dabei heftig gejammert,gewimmert ,gejault... seit er bei uns schläft ist das vorbei und er schläft entspannt.


    als vor 4 jahren änni als welpe zu uns kam war sofort klar sie schläft bei uns.seit dem schläft sam auch nur noch im bett.da er etwas mehr freiraum braucht hat er seinen platz am fußende(freiwillig,ihm wird es dicht bei mir, zu eng).

    änni schläft eng an mich gekuschelt unter der decke,selbst bei 30° .... und sie rückt sofort nach wenn ich mich auch nur ein paar zentimeter weg bewege.


    lg

    ich lese das gerade erst ....schließe mich den anderen an.

    mir fehlen einfach die passenden worte dir hier was tröstendes zu schreiben....


    du hast soviele wunderbare ideen zu helfen..... freki wird dir bestimmt ein zeichen senden welcher deiner gedanken am besten paßt.


    lg

    Pinky4

    schwer zu sagen wie groß so eine straussenleber ist.

    wir hatten vor einiger zeit als wir auf der farm hundefutter gekauft haben mal 1 kg zum testen mitgenommen.das waren 2 pakete a 500gramm.in dem was wir nun gegessen haben waren 2 recht große scheiben(etwa so groß wie ein nackensteak) und 3 kleinere.


    lg

    Dalila

    wäre nicht ungewöhnlich wenn die hunde hier das gleiche zu fressen bekommen wie wir ;)


    die beiden hatten auch ihren anteil von der straussenleber :smile:


    heute gibt es reste von gestern; aufgebratenes kartoffelpürree,restliche erbsen mit möhren und mini berner würstchen.... die hatten ich noch im gefrierschrank .... das restliche ministückchen straussenleber dürfen sich nachher die hunde teilen:smile:


    lg

    danke für eure tips mit den schmerzmitteln

    nun habe ich mich mal durch die ganzen mittel "durchgearbeitet"...

    nach langen nachdenken und überlegen bin ich zu dem entschluß gekommen das wir das previcox einmal ausschleichen und schauen wie bzw ob ohne geht.natürlich in zusammenarbeit mit unserer tierärztin.

    denn.... die letzten tage sah es nicht so aus als würde es sam helfen.dazu hat er seit einiger zeit immer nachts und gegen morgen das er aufstößt und dann so schlappt..... dafür bekommt er schon haferbrei ,solange gekocht bs das ganze schön schleimig ist,eben um den magen zu beruhigen.


    da er die letzte woche trotz previcox recht staksig lief,seine vorderpfote wieder am unteren gelenk aufgeleckt hat,immer mal brummt wenn er sich im liegen dreht.... sehr langsam aufsteht und sich legt....,die ärztin aber meint das mittel decke das alles ab(eben weil er immer mal solche phasen hatte ,hat sie ja auf prevocox umgestellt weil vermutet das,das metacam nicht ausreicht)......kommt der verdacht hoch das das ganze an seiner grunderkrankung liegen könnte.

    sam hat ja eine neuromuskuläre erkrankung wo das gehirn betroffen ist.....seine ganzen beschwerden/erkrankngen ,die ganzen jahre kamen davon... so die sdu(die auf einmal wieder weg war) der verdacht auf addison,die herzbeschwerden,die gewebeschwäche mit folge einem rektumdivertikel,seine neurologischen ausfälle bei luftdruckschwankungen,seine zeitweise unruhe....das alles hat seinen ursprung im kopf.

    daher vermuten wir das dieses "schmerzgeschehen" auch seinen ursprung im kopf hat und mal da ist,dann wieder monate lang nicht.

    die röngenbilder schauen nicht dramatisch aus,alles noch im minimalen bereich.


    in der klinik hatte man uns ja gesagt das es ein auf und ab werden wird.... nur manchmal vergißt man das auch....


    und ich denke eine kräutermischung(1 und 2) für die gelenke ,grünlippmuschelpulver und traumeel zu bestellen.

    seniorenkräuter und mariendistel bekommt er schon (kurweise)


    dienstag ist besprechung mit der ärztin.


    lg

    hier gab es grad kartoffelgratin von den restlichen vorgegarten kartoffeln aus lebensmittelrettung.die sind eigentlich für bratkartoffeln gedacht ,aber die hatten wir gestern...:smile: also hab ich die kartoffelstücke mit ordentlich frischem knoblauch,campignons(dose),rest blauschimmelkäse und fleischwurst in eine auflaufform getan,sahne drüber,käserest oben drauf...

    war lecker....

    als nachtisch gibt es grad ein bischen eis.


    lg

    nachdem sam die letzten tage recht verhalten gelaufen ist,abends oft beim drehen gebrummt hat und gestern dann auf einmal nur auf 3 beinen lief,waren wir abends noch beim tierarzt....

    er hat einen beginnende spondylose und ihm tun die gelenke weh....dazu kommt ja noch das ihm schon seit jeher luftdruckschwankungen sehr zu schaffen machen....

    aktuell bekommt er ja previcox ,nun steht im raum das schmerzmittel zu wechseln o. erst einmal ein paar tage cortison zu geben und damit zu sehen ob es besser wird.

    bis dienstag,dann sind die previcox aufgebraucht sollen wir abwarten und beobachten,dann wir besprochen wie wir weitermachen.


    hat hier jemand erfahrungen mit anderen schmerzmitteln,was gibt es noch an weiteren mitteln?

    vor dem previcox hat sam eine längere zeit metacam bekommen.


    lg

    zum joggen und wandern reicht auch das safety von uwe radant


    zum testen am scooter würde ich ein günstigeres(muß deswegen nicht schlechter sein) xback porbieren.

    das free motion ist schon recht viel material am hund.....

    wir hatten fürs ,mantrailing für sam das xback von nonstop(das günstige),das ging.

    am scooter hab ich allerdings keine erfahrung damit.


    schau doch mal bei stake out,der ist nicht so teuer und die beratung,sowie der kundenservice ist super .


    lg