Beiträge von mogambi

    wir denken auch darüber nach wieder einen 2. hund dazu zu nehmen.

    allerdings erweist sich das zur zeit als recht schwierig.

    wir möchten nach möglichkeit vermeiden noch einmal so etwas wie mit sam durchzumachen,dann wollen wir unter keinen umständen dubiose tierschutzorgas unterstützen8sam seine geschichte hat gereicht),ebenso keine vermehrer unnötiger /sinnloser rassemischungen und dazu kommt das wir keine tausende euro ausgeben können und wollen, um den wunsch nach einem gefährten für änni zu erfüllen.

    ich für mich hätte kein problem einem alten hund einen schönen lebensabend zu geben,aber wir möchten nicht das änni dann in kurzer zeit wieder einen solchen verlust hat.

    in den tierheimen hier im umkreis von 100km sitzen vorwiegend listenhunde,alte hunde oder hunde die entweder einzelhund sein sollen,als gefährlich eingestuft ,zu groß sind o. es keine kinder im haushalt sein dürfen..... geht alles garnicht.


    lg

    hier haben doch schon viele ihre alten hunde gehen lassen.....

    wie war/ist das bei euch mit den weiteren hunden im haus?wie lange wärt so eine trauer beim hund?

    mir macht unsere änni sorgen.

    das lebhafte fröhliche,oft auch mal laute münsterländermaächen ist erschreckend still geworden seit dienstag.

    sie geht nur noch wenns garnicht anders geht in den garten ,macht schnell pipi und will wieder ins haus.dort verkriecht sie sich entweder in ihrer box oder wenn ich am pc sitze unterm tisch zu meinen füßen.

    sie "weint" wenn einer von uns weg geht.

    meidet das sofa wo sam eingeschläfert wurde,liegt aber abends auf der decke wo sam zuletzt meist lag.

    zur zeit gehe ich mit ihr schon wege die wir mit sam schon seit ein paar jahren nicht mehr gegangen sind(schlechte erfahrungen mit anderen hunden/haltern),damit sie abgelenkt ist.

    wenn wir nach hause kommen wartet sie ob sam auch austeigt o. sie geht ihn im garten suchen.

    uns tut das in der seele weh unsere kleine so zu erleben.

    dabei hat sie ja mit erlebt wie es sam immer schlechter ging,er immer schwächer wurde....


    lg

    ganz lieben dank an euch alle.

    leider ist es nicht ganz so gelaufen wie wir uns gewünscht haben.

    unsere ärztin ist ja zu uns nach hause gekommen ,sam sollte in vertrauter umgebung seine letzte reise antreten.

    er hat sich wie immer gefreut die ärztin zu sehen.....

    nur dann wollte sie uns einen "gefallen" tun ,weil sie dachte wir wüären geschockt wenn die atmung noch schwerer wird..... so wollte sie auf die sedierung verzichten und sofort die braunüle setzen.

    nur da hat sie die rechnung ohne sam gemacht... der wurde sowas von böse,also wurde maulkorb drauf angeordnet(das wollte ich eigentlich garnicht) selbst damit hat er versucht die ärztin zu beißen.

    änni kam dabei um die ecke ,wollte ihrem sam zur seite stehen und wurde von der ärztin weggeschubst.... dann klingelte immer wieder ihr handy.... änni mußte für einen moment in ihre (alte) box damit sie nicht dazwischen geht.

    sam bekam dann doch eine spritze in den popo und war dann auch sofort wieder feundlich(wie eigentlich immer die ganzen jahre,nur wenns weh tat wurde er sauer)...... der rest ging dann ganz schnell.

    nur änni meidet jetzt die ärztin(waren vorhin dort für die bescheinigung fürs amt),nimmt zwar leckerli ,kommt aber sofort wieder zu mir.

    wir haben sam gestern noch zum krematorium gebracht,änni war mit,sie hat die ganze autofahrt gefiept und dort in der empfangshalle immer geschaut das wir auch beide da sind.als mein mann sam ausgeladen hat,hat sie nach ihm gefiept.

    zuhause sucht sie sam immer wider,geht in den garten,schaut sich um,geht wieder rein,in ihre box und bleibt dort.......sie ist so still das es in der seele weh tut .....

    den abend hat sie total erschöpft auf sams decke geschlafen auf der die letzte zeit meist lag.die nacht auf seinem platz am fußende ,gegen morgen kam sie dann und hat sich angekuschelt.

    sie springt nach dem gassi aus dem auto und schaut wo sam bleibt,geht verwirrt zu seiner box und sucht ihn dann im garten.

    mir laufen schon wieder die tränen, sam fehlt mir so sehr.... für ihn war es eine erlösung,alles andere wäre unnötige quälerei gewesen.aber meine kleine maus tut mir so leid.... ich weiß das sie trauern muss,das ist auch gut so ... aber es tut noch mal mehr weh,sie so zu sehen.dieses lebhafte,fröhliche , oft laute hundemädchen auf einmal so still.....

    ich bin froh das mein mann ein paar tage frei hat,so können wir gemeinsam mit änni was schönes machen,was mit sam dabei ja nicht mehr möglich war.

    es soll auch wieder ein 2. hund einziehen... aber ich brauche zeit... wir haben soviel mit sam durchgemacht.... jetzt muß erst einmal etwas ruhe einkehren.

    nun schaut aber mein mann,für den das zuerst garnicht so wichtig war wieder einen 2. hund zu haben auf tierheimseiten nach einem passenden hund.

    ich bin schon immer der ansicht "wenn es an der zeit ist und irgendwo eine zu uns passende seele ist,wird sie uns finden.

    lg

    Meeko030

    danke

    mein mann hat heute frei,so sind wir beide bei sam und änni ebenfalls.

    unsere tierärztin kommt zu uns nach hause ,so darf sam in seinem zuhause ruhig einschlafen.

    er kennt seine ärztin von welpe an und mag sie sehr.

    zur zeit schläft er erschöpft vom spaziergang ,ausgestreckt auf den fliesen.

    wäre nicht diese extreme gewichtsabnahme,die ihn wirklich schlimm aussehen läßt und diese angestrengte atmung,selbst im schlaf..... man könnte denken alles ist in ordnung.... aber der schein trügt.....

    lg

    Sacco danke

    uns bleiben keine tage mehr.unsere tierärztin kommt heute nachmittag.

    die ärztin die ihn geröngt hat ,hat uns gestern abend geraten nicht mehr lange zu warten.

    die gefahr das er uns nachts qualvoll erstickt ist einfach zu hoch und die temperatur/wetterwechsel die wir aktuell haben belasten ihn extrem.

    gestern abend ist er auf dem weg vom garten ins haus einmal kurz eingebrochen ,war total kraftlos.....

    heute nacht hat er ,nachdem er die letzten tage im wohnzimmer auf seiner decke auf dem boden(entlastet) verbracht hat,wieder bei mir im bett geschlafen... war seine eigene entscheidung...... gut ging es ihm damit nicht.... vermutlich war es zu weich,denn er bekam so schlecht luft..... gegen morgen nach dem pipigang ist er dann wieder ins wohnzimmer.

    ich weiß das unsere entscheidung so richtig und gut für sam ist..... trotzdem tut es einfach nur weh.

    gestern haben die kinder sich bei eis und waffeln von sam verabschiedet.sam durfte eis und waffel soviel er wollte und alle teller abschlecken.er hat das so genossen.

    abendessen waren dann 2 bockwürste,später etwas welpen trockenfutter von icepaw ,heute morgen dann noch mal bockwurst(was anderes wollte er nicht) und eben noch mal eine.

    wir waren mit ihm seine lieblingsstrecke durch den wald ,so weit wie er wollte.

    er ist gut gelaufen im gegensatz zu den letzten tagen.........uns kamen kurz zweifel an unserer entscheidung

    aber als er im auto dann wieder so schwer geatmet hat ..... waren die zweifel wieder weg.

    es geht um sam,NICHT darum wie wir uns fühlen.

    wenn wir nicht loslassen,dann machen wir ihm das loslassen/gehen nur unnötig schwer und das will ich nicht.

    im moment versuchen wir uns zusammen zu reißen und nicht dauernd zu weinen.

    änni ist auch extreme unruhig heute,meldet jede kleinigkeit.....

    wir hatten fast 13 gemeinsame intensive jahre und sind so dankbar für diese zeit

    lg

    unsere zeit hier geht nun langsam dem ende zu.

    bei sam wurden heute lungentumore diagnostiziert.nachdem das herz soweit ok war beim schallen,die ärztin aber beim abhorchen ein kratzendes geräusch auf der lunge festgestellt hat,wurde die lunge gröngt.2 drittel der lunge sind bisher komplett befallen,das letzte drittel zeigt ebenfalls leichte wucherungen.

    uns bleiben mit glück noch ein paar tage.auf jeden fall sollen wir ihm keine heißen tage mehr zumuten.

    die diagnose erklärt auch alles der letzten 2 wochen ,das liegen auf dem boden,nicht mehr auf sofa o. bett wollen,die schwere atmung bei kleinster anstrengung,sein freßverhalten......

    nun geht es nur noch um eine einvernehmliche terminfindung mit unserer tierärztin ... da warten wir grad auf einen rückruf.

    traurige grüße

    KrissiMia

    schau dir mal das adventure von arctik wolf an ,da sind die schnallen bei bestimmter einstellung unterlegt o. verschwinden in einer art tasche.

    ansehen kann man es auf der website von der hundling(zughundesport) o. auch bei mithandundpfote.

    oder du schreibst mir mal eine nachricht,dann schick ich dir fotos(bekommen keine hier eingestellt.

    bei dem line harness von nonstop sind die schnallen auch unterlegt.das ist etwas kürzer im ganzen als anny x.

    du könntest auch gerne vorbei kommen und dir die geschirre bei uns vor ort ansehen.


    lg