sam hat jetzt 5 jahre ,erst metacam,zuletzt previcox bekommen und vor 5 wochen sind nebenwirkungen in form von magenblutungen aufgetreten.
sam ist 12,5 jahre alt.
lg
sam hat jetzt 5 jahre ,erst metacam,zuletzt previcox bekommen und vor 5 wochen sind nebenwirkungen in form von magenblutungen aufgetreten.
sam ist 12,5 jahre alt.
lg
im online shop von mithandundpfote gibt es restbestände anny x fun und safty im sale
lg
aktuell nutze ich das line harnes von nonstop.für die hündin(auch sehr schlank und tiefer brustkorb) die alte version,für sam die neue.
ich bin damit sehr zufrieden ,da rutscht auch nichts hin und her.
sonst haben wir noch das safety von uwe radant,auch damit bin ich zufrieden,es rutscht aber beim alten hund etwas(mag auch daran liegen das er das teil schon viele jahre hat und es mitlerweile ausgeleiert ist.
dann hab ich für sam noch das adventure von arctik wolf,das ist ähnlich sie das safety.
alles andere paßt bei beiden hunden einfach nicht.anny x ist in den gurten viel zu schmal in größe s ,welche beiden bräuchten.
es git auch noch ein neues von nonstop,das rampler harness.der klm hündin paßt es super,bei sam hab ich es nicht probiert.
lg
ich hatte beim feltmann das problem das der schieber der brustgute bei "richtig"passender einstellung direkt im kehlbereich saß,anders aber die gurte von den schultern rutschen.
ich habe einen schlanken hund mit tiefen brustkorb.
lg
auf den deichen und im watt ist grundsätzlich leinenpflicht.
nur im winter wenn keine schafe auf den deichen sind kann man den hund dort auch mal ohne leine laufen lassen.
leider ist es so das gerade zur urlaubssaison viele urlauber ihre hunde gerade dort einfach laufen lassen und auch keine rücksicht auf die schafe und deren lämmer nehmen.
in friedrichskog ist auch am hundestrand leinenpflicht.
wie es in anderen westküstenorten aussieht weiß ich nicht.denke aber das es in st peter ording auch einen strandabschnitt extra für hunde gibt,ebenso in büsum,aber genau weiß ich das nicht.
lg
bauch sono bei sam
lg
wir hatten ja gestern den sono termin mit sam
soweit alle bauchorgane unauffällig.
etwas viel luft im darm hat er aber.
die ärztin ist auch der meinung das seine probleme vom schmerzmittel kommen.immerhin hat er 5 jahre lang dauerhaft welche bekommen.
diese chemischen magenschoner verträgt er nicht(hatte ich ja geschrieben) ich gebe jetzt 2x täglich 10 ml ulmenrindensirup 30 min. vor dem fressen.
das hilft nun zwar gegen sodbrennen ,nur eben nicht bei schmerzen.... und das previcox(auch kein anderes mittel dieser gruppe) darf er nicht mehr bekommen......
uns wurde nahegelegt mal über librela nach zu denken.
oder aber ihm collagen als ergänzung zu füttern.
dazu soll eine darmsanierung gemacht werden.
aktuell koche ich immer noch schonkost mit nur alle 2 tage fleisch ,damit kommt sam gut zurecht,nur auf dauer müssen wir eine lösung finden das er genügend proteine bekommt.
lg
du kannst bei stake out auch anrufen,die beraten auch am telefon wirklich sehr nett
lg
in norderstedt wäret ihr sicher gut aufgehoben.
der dortige professor für onkologie(schau mal auf der website unter klinikleitung) hat vor 3 jahren auch unsere änni am ektopischen ureter operiert.
und bei sam hat er vor 2 jahren die neurologische gehirnerkrankung festgestellt ,was davor 10 jahre nicht erkannt worden war.
er hat unser volles vertrauen.
da wir mit sam am 7.6. dort einen termin haben weiß ich das man den hund dort nicht einfach nur abgibt.allerdings darf nur eine begleitperson mit rein.
ich drück euch ganz fest die daumen das alles gut wird.
lg
mein sam bekam fast 5 jahre schmerzmittel ,vor knapp 3 wochen fiel mir auf das sein kot pechschwarz war und am anfang flüssig. als ich das meinem manne rzählte meinte deiser das sam das schon ein paar tage hat und er sich nichts dabei gedacht habe....da wir wenn mein mann zuhause ist getrennt mit beiden hunden gehen hab ich das vorher nicht bemerkt.
sam bekam prevocox und hat damit immer mal nachts geschlappt... magenschoner vertrug er nicht.
ich habe mir dann eibischwurzel geholt.diese wir eingeweicht und samt flüssigkeit übers futter gegeben.
aktuell bekommt er nun ulmenrindensirup.
nachdem es sam garnicht gut ging,er recht schlapp war,viel schlief,wurde blutbild gemacht... dies war sehr schlecht,hohe entzündungswerte,kontinuirlicher blutverlust ,leberwerte nicht ok,bauchspeicheldrüse nicht ok.
sam bekam antibiotikum und schonkost,mariendistel für die leber und eben ulmenrinde.
gestern ging es ihm nach fast 3 wochen etwas besser,nur frißt er jetzt auf einmal gras samt erde(gras hat er vorher schon gefressen)
der kot ist immer noch schwarz und es ist definitiv blut darin(untersucht worden)
donnerstag haben wir einen ultraschalltermin.
heute wurde noch mal blut genommen um zu sehen ob die leukos runter gehen.
vermutet wird eine magenschleimhaut entzündung und blutung durch schmerzmittel.
aber laut laboreintrag käme auch ein tumorgeschehen und eine bauchspeicheldrüsen entzündung in betracht.
allerdings fehlen hierfür die sympthome.
lg