hallo
vielen dank für deine lieben worte.
änni ist eine kleiner münsterländerhündin und wird im august 5 jahre alt.
wir haben sie seit ihrer 11. woche .änni hatte einen ektopischen ureter (angeboren)welcher mit 21 monaten(nachdem zwar ein tierarzt den verdacht hatte,sich aber nicht sicher war und wir abwarten sollten... lange geschichte,kannst du aber hier im forum nachlesen wenn du magst) operiert wurde.
ausserdem hat sie einen knick in der rute welcher vermutlich von einen unfall im frühen welpenalter stammt(laut ta die die welpen u. mutterhündin betreut hat,hatte kein welpe bei der geburt so eine fehlbildung)
zu änni
wir waren montag nun bei der ärztin.
anfangs hat sie nicht so recht was gefunden und meinte änni lahme ja auch nicht.zwar sei das linke vorderbein recht steif im oberen bereich,aber nach ein wenig hin und her bewegen ließ es sich dann doch etwas beugen.
die ärztin hat einen recht großen behandlungsraum und wir haben änni dann eine weile einfach mal machen lassen und beobachtet,sie ins platz gelegt(was schwierig ist ,auch damit hat sie probleme),sie absitzen lassen,laufen lassen...... nach einer weile hat dann die tierärztin bestätigt das irgendetwas da nicht so richtig ist...... zwar lahmt sie nicht,läuft aber sehr staksig und beim liegen im platz steht das linke vorderbein etwas ab im oberen bereich.
was das spezifische gewicht das urins betrifft.... war dies zu dem zeitpunkt soweit ok.aber das ist ja immer eine momentaufnahme und kann sich schnell ändern...wir beobachten dies natürlich.
hinzu kommt noch das änni oft bauchweh hat,ob das nun davon kommt das sie wenn die analdrüse voll ist,ihr großes geschäft aus schmerzen zurückhält(hatten wir schon mehrfach,nach entleeren beim tierarzt hat sie dann "für 3 tage" gemacht) o. was anderes... keine ahnung...
ich koche wegen sam ja schon sehr schonend .
@Wuggi
hirschlausfliege kennen wir,hatten wir im vergangenen jahr öfter mal am hund.
dies machte eher den eindruck als würde sie im nierenbereich schmerzen haben.
wir haben heute nachmittag noch mal einen arzttermin.
einmal zu analdrüse entleeren und um das linke vorderbein noch mal ansehen zu lassen und evtl einen röntgenterin abzusprechen.
mir ist eine unregelmäßigkeit zum rechten bein aufgefallen.
lg