ganz lieben dank an euch alle.
leider ist es nicht ganz so gelaufen wie wir uns gewünscht haben.
unsere ärztin ist ja zu uns nach hause gekommen ,sam sollte in vertrauter umgebung seine letzte reise antreten.
er hat sich wie immer gefreut die ärztin zu sehen.....
nur dann wollte sie uns einen "gefallen" tun ,weil sie dachte wir wüären geschockt wenn die atmung noch schwerer wird..... so wollte sie auf die sedierung verzichten und sofort die braunüle setzen.
nur da hat sie die rechnung ohne sam gemacht... der wurde sowas von böse,also wurde maulkorb drauf angeordnet(das wollte ich eigentlich garnicht) selbst damit hat er versucht die ärztin zu beißen.
änni kam dabei um die ecke ,wollte ihrem sam zur seite stehen und wurde von der ärztin weggeschubst.... dann klingelte immer wieder ihr handy.... änni mußte für einen moment in ihre (alte) box damit sie nicht dazwischen geht.
sam bekam dann doch eine spritze in den popo und war dann auch sofort wieder feundlich(wie eigentlich immer die ganzen jahre,nur wenns weh tat wurde er sauer)...... der rest ging dann ganz schnell.
nur änni meidet jetzt die ärztin(waren vorhin dort für die bescheinigung fürs amt),nimmt zwar leckerli ,kommt aber sofort wieder zu mir.
wir haben sam gestern noch zum krematorium gebracht,änni war mit,sie hat die ganze autofahrt gefiept und dort in der empfangshalle immer geschaut das wir auch beide da sind.als mein mann sam ausgeladen hat,hat sie nach ihm gefiept.
zuhause sucht sie sam immer wider,geht in den garten,schaut sich um,geht wieder rein,in ihre box und bleibt dort.......sie ist so still das es in der seele weh tut .....
den abend hat sie total erschöpft auf sams decke geschlafen auf der die letzte zeit meist lag.die nacht auf seinem platz am fußende ,gegen morgen kam sie dann und hat sich angekuschelt.
sie springt nach dem gassi aus dem auto und schaut wo sam bleibt,geht verwirrt zu seiner box und sucht ihn dann im garten.
mir laufen schon wieder die tränen, sam fehlt mir so sehr.... für ihn war es eine erlösung,alles andere wäre unnötige quälerei gewesen.aber meine kleine maus tut mir so leid.... ich weiß das sie trauern muss,das ist auch gut so ... aber es tut noch mal mehr weh,sie so zu sehen.dieses lebhafte,fröhliche , oft laute hundemädchen auf einmal so still.....
ich bin froh das mein mann ein paar tage frei hat,so können wir gemeinsam mit änni was schönes machen,was mit sam dabei ja nicht mehr möglich war.
es soll auch wieder ein 2. hund einziehen... aber ich brauche zeit... wir haben soviel mit sam durchgemacht.... jetzt muß erst einmal etwas ruhe einkehren.
nun schaut aber mein mann,für den das zuerst garnicht so wichtig war wieder einen 2. hund zu haben auf tierheimseiten nach einem passenden hund.
ich bin schon immer der ansicht "wenn es an der zeit ist und irgendwo eine zu uns passende seele ist,wird sie uns finden.
lg