gebell und gefiepe haben wir seit tamilo da gleich 2 fach...
der milli hat ja im auto oft dauergebellt,bei sictung von passanten,hunden,wenn ein auto an der ampel hinter uns stand..u.u.u.
ausserdem wenn ich allein mit beiden unterwegs war ,sobald ich änni aus dem auto genommen habe....(gehe getrennt mit beiden aus diversen gründen)
ich hab das dann wie Hyäne gemacht,bin im autositzen geblieben bis ruhe war,dann aber weitergefahren ,wieder an einem platz angehalten,nicht ausgestiegen.... meist hatte ich eine kanne kaffee und mein frühstück mit..... irgendwann wenn ruhe war bin ich dann mit tamilo gegangen.... aber danach,sobald änni aus dem auto war ,war wieder vorbei ,es wurde gebellt.
mein mann hat dann die hinteren scheiben(kofferraum) mit pappe versehen.... von da an war beim fahren ruhe,beim einkaufen hat mein mann in kleinen schritten getestet in dem er aus dem auto ist eine rauchen,dann bis zum geschäft und zuletzt ins geschäft rein.... klappt inzwischen gut.
aber... jetzt fiepst änni auf einmal sobald sie merkt das wir gassi gehen wollen(fahrten zu unserem sohn oder weitere touren,bleibt sie ruhig).... tamilo stimmt dann mit bellen ein wenn er merkt wo der weg hingeht..... inzwischen versucht er ännis gefiepe nachzumachen(was schon wieder lustig ist weil er es einfach nicht schaft leise zu fiepen,sondern eher heult)
zur zeit sind wir aufgrund der baustellenlage hier zu zweit mit den hunden unterwegs und seit dem ist es wieder schlimmer geworden...
nun hat uns die trainerin geraten mal über ein sprühhalsband mit fernbedienung nachzudenken.....
werden wir wohl machen(drüber nachdenken) und dann noch das ganze mal besprechen.....
so geht es nicht weiter,der milli ist jetzt 16 monate und seit monaten geht das nun so....
wo er bei anderen dingen super fix ist mit dem lernen,scheint er hier irgendwie ne "sperre" zu haben.
lg