Also Luna hätte alles vollgepinkelt. 1 1/2 Stunden, aufregende Umgebung...da hätte sie nicht dichtgehalten.
Beiträge von Lunasmama
-
-
Zitat
Letztes Jahr im September ging sie lahm, dadurch haben wir geröngt. Die Lahmheit kam aber von einem Bänderriss hinten links. Meine Haus-TÄ meinte, die Hüfte sieht besch... aus, sie ist diesbzgl. aber nicht spezialisiert. In der TK war man der Meinung, das meine Hündin auch mit so einer Hüfte alt werden kann. Der Arzt (Spezialist und 3. Meinung zu dem Thema), der den Bänderriss operiert hat, meinte zur Hüfte, das man erstmal abwarten und in einem halben Jahr nochmal röntgen soll, um Veränderungen zu sehen. Leichte Arthrose war aber schon zu sehen. Vor einer OP schrecke ich momentan wieder zurück, da doch sehr viel schief gehen kann und ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wie ich sie danach wochenlang ruhigstellen soll
. Das war nach der Bänderriss-OP schon ein Kampf
.
Probleme hat sie noch keine, es sei denn, sie tobt zu viel mit anderen Hunden. Auf Ballspiele verzichten wir schon schweren Herzens.Luna ist auch ein total hyperaktives Energiebündel, aber die ersten Wochen nach der OP war sie tatsächlich recht leicht zu händeln. So ab der 5, 6 Woche wurde es erst wirklich schlimm.
-
Zitat
Mein Hovawart hat mal bei meiner Nachbarin eine ganze Packung Rocher gefuttert. Die Dinger standen so schön auf dem Tisch.
Er hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Kugeln auszupacken.
Komischerweise habe ich im Output nie etwas gefunden.Dein Hund muss dann wohl über ein paar ganz besondere Enzyme verfügen...
-
ich wär ja direkt zum Arzt und hätt dem Hundetier ne Kotzspritze geben lassen, dann hätt ich mir keinen Kopf machen brauchen.
Denk aber auch nicht, dass es jetzt sooo schlimm ist. Solche Fremdkörper KÖNNEN natürlich zum Darmverschluß führen, aber meistens kommen sie doch wieder raus. -
Also einen Grund zur Verzweiflung seh ich nicht wirklich. Du hast einen vierbeinigen Teenager. Du bist ja selbst gerade erst aus dem Doofkoppalter raus, also solltest du doch noch wissen, wie das ist?...
Ich würde weiter am Gehorsam arbeiten und vielleicht mal solche Situationen, in denen Herr Hund mal wieder Bohnen in den Ohren hat, gezielt inszenieren. Bitte doch mal andere HH, die zu helfen. Hund an die Schlepp, damit er mit seinem Juhuichgehjetzthallosagen nicht durchkommt, der andere HH lockt das Hundetier vielleicht sogar etwas.
Noch mal was anderes. Darf ein Pitbull bei euch frei laufen? Wenn ja, wo wohnt ihr? Hier müssen die an die Leine, lebenslang, auch wenn der Besitzer sein Wohnzimmer mit Wesenstest/BH-Urkunden tapeziert hat.
-
Zitat
Sicherlich nicht!
Aber mit 9-12 Jahren bin ich sicherlich nicht zum Spaß vor fahrenden Autos hin und her gehüpft.Ich auch nicht. Ich hab schon als Kind gewusst, was Scheisse ist. Sowas, zum Beispiel.
-
Zitat
Nachvollziehbar, da es die Qualität ihrer Zucht und Elternauswahl wiederspiegelt.
Kommt drauf an aus welchem Grund die Klausel da drin steht.
Das halte ich nicht für rechtens. Niemand darf deine Wohnung ohne deine Einwilligung betreten ausser der Exikutive. Und das heißt Polizei.
Dann soll dir schriftlich versichert werden, dass diese Fütterungsrichtlinien nachweislich so gut sind, dass es sich lohnt so weiter zu füttern und wie sie nachprüfen wollen, dass du es tust.Ich weiß nicht, ob ich so einen Vertrag unterzeichnen würde.
Auch die dürfen nicht einfach so reinstiefeln.
-
Zitat
Ich schalte mich hier mal dazu
.
Freut mich, das die OPs so toll verlaufen sind! Darf ich fragen, in welcher Klinik Ihr gewesen seid?
Ich hoffe, ich komme um eine OP bei meiner Hündin herum, möchte aber für den Fall der Fälle etwas vorbereitet sein :-| .
Wie schlimm ist es bei euch? Meine Maus hat auch ne künstliche Hüfte in ihrem wunderhübschen Popo, und ich geh stark davon aus, dass die andere Seite auch noch gemacht werden muss, wenn auch nicht sofort.
Bei uns ist es auch suuuuuuuuuuuuuuuper geworden. Je nach Schweregrad der HD und natürlich je nach dem, wie sehr der Hund beeinträchtigt ist, würd ich gar nicht lange fackeln. -
Klingt ja klasse. Trotzdem, dran bleiben, gell?
Bei meiner wird's gerade auch vieeeeel besser. In einer Situation, wo sie vor Kurzem noch die Leute sicher angebellt hätte, ist sie gestern hin und war furchtbar neugierig (toll, das eine lernt sie, dafür vergisst sie den Rückruf). Zum Glück fanden die's nicht schlimm, aber für mich war es unheimlich interessant.
-
Ich hab mich (als Hundeanfänger) auch erst angemeldet, als Luna längst aus dem Gröbsten raus war. Davor hätt ich gar keine Zeit gehabt, mich hier rumzutreiben, mit Arbeit und meinem hyperaktiven Terrorknödel. Hier und da mal was gelesen hab ich damals zwar auch schon, das war aber eher zu Unterhaltungszwecken, zumal ich gar nicht die Geduld hab, ellenlange Beiträge zu erforschen oder seitenweise Diskussionen mitzuverfolgen, um rauszukriegen, was denn nun richtig ist.
Wirklich hilfreiche Tipps hab ich eh nur von Menschen bekommen, die Luna tatsächlich kennen.