ZitatIch sehe schon. Hier wird sich über mich lustig gemacht. Hätte ich mal lieber nicht erwähnt, was ich studiere.
Also diesen unhaltbaren Vorwurf möchte ich entschieden zurückweisen.
ZitatIch sehe schon. Hier wird sich über mich lustig gemacht. Hätte ich mal lieber nicht erwähnt, was ich studiere.
Also diesen unhaltbaren Vorwurf möchte ich entschieden zurückweisen.
ZitatEs ist deshalb ein Staatsexamen, weil wir Hünde auch als juristische Personen betrachten. Du könntest z.B. einen Hund verklagen, wenn er deinen zusammenschlägt. Das geht seit 2011 und ist im BGB niedergeschrieben. Dank der Arbeit von großen hundelogen wie Ernest und Meier wissen wir heute nämlich, dass sich Hünde sehr wohl der Tragweite ihrer Handlungen bewußt sind. Wir müssen uns aber auch in Chemie, Biologie und Psychologie auskennen. Wir sind Allrounder. Leider sehr unbekannt.
Soso. Wo genau steht das denn? Und wie geht ihr damit um, dass der handelsübliche deutsche Zivilrichter den Hund eher nicht als juristische Person ansieht? Damit ist doch das Fundament eurer Wissenschaft im Arsch.
ZitatVielleicht verwechselst du da was. Ich studiere nicht in "Bristl" sondern in "Bristol". Im Kleinhinterfleckner Land, bei Großgarnstadt. Falls du weißt, wo das ist. Die Uni ist nicht sehr bekannt, da es eine Privatuni ist. Klein aber äußerst elitär.
Aaaaahhhhhh, ok. Das mit dem Staatsexamen kann aber trotzdem nicht sein, sicher, dass du dich bei Immatrikulation nicht vertan hast?
Ich mag ja kein Erdkundeprofi sein, aber Bristol liegt definitiv nicht in Deutschland. Menno, jetzt hast du deine eigene Verarsche kaputtgemacht!!! Schäm dich!
ZitatBachelor? Staatsexamen heißt das bei uns.
Aha. Dachte immer, das wär eine deutsche Besonderheit.
Zitat:pssst:
Ich würde da jetzt nicht weiter drauf eingehen!!!
Ich frag nur, weil man als Hundebeauftragter in UK doch schon einige Anforderungen erfüllen muss, und mal eben nach Deutschland zurück ist schwierig, weil der Abschluss nicht unbedingt anerkannt wird, Bologna hin oder her.
ZitatNö. Ich kann fertig machen. Ich überleg nur, was ich dann mache. Geh ich in die Futtermittelindustrie oder entwickle Wesenstests oder In die pharmazeutische Richtung. Vielleicht auch im öffentlichen Dienst als Hundebeauftragter.
Hast du dann den Bachelor oder setzt du erst noch den Master drauf?
ZitatKein Scherz. Die Wissenschaft von den Hunden ist ein ziemlich neuer Studiengang. Das mit den Elefantologen ist ein Insider, also ein Scherz.
Ja, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Studiengang in Bristol ausläuft. Kannst du da überhaupt fertigstudieren oder musst du nochmal wechseln?
Total cool.
Was studiert ihr denn alle und wo? Bei uns wär's undenkbar gewesen, mit Hund in die Vorlesung zu gehen. Neid!!!