Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Ich bin schon einige Prüfungen gelaufen in den letzten 9 Jahren und glaub mir eins - da lachst du nicht. Du bist nämlich sowas von nervös, dass du dafür keine Zeit hast ;)


    Häh? Warum? Ist doch bloß ne Hundesportprüfung, keine OP am offenen Herzen, da steht doch nix auf dem Spiel. Ich melde mich hiermit ab vom Posten meines Kommentars. :lol:

    Das ist uns auch schon zweimal passiert. Beim ersten Mal sind wir in die Klinik gefahren, da wurde geröntgt, was das Zeug hielt, am nächsten Morgen zur Kontrolle, wieder Röntgen. Beim zweiten Mal hab ich zwar angerufen, hab mir die Panikfahrt jedoch gespart. Beide Male gab's lustig glänzende Hundekacka, und einen Hund, der die größeren Stücke brav ausgekotzt hat.

    Ist zwar echt scheisse, wenn sowas passiert, aber bleib trotzdem ruhig. Beobachte deinen Hund gut und vor allem: guck dir die Kacka genau an. Ich stand damals unter ner Straßenlaterne und hab den Inhalt der Kottüte inspiziert. :headbash:

    Die Tuben sind übrigens aus Stanniolpapier, sooooo scharfkantig wird das Zeug also nicht.

    Hallo ihr Lieben,
    wir wohnen auch in Mainz! Meine Luna freut sich auch immer über nette Hundefreunde! Im Moment ist sie läufig, aber in 2 Wochen darf sie wieder laufen.

    Falls ihr Bock auf ne lustige Spielstunde in einer sehr angenehmen HuSchu habt, schickt mir ne PN! Wir sind da schon von Anfang an, macht einfach Spaß.

    Ja, hat sie. War allerdings falscher Alarm, der komische Typ, der mich da "angegriffen" hatte, war der Bruder meines Freundes, der wollte mich erschrecken, hat sich angeschlichen und mich quasi von hinten "angesprungen". Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass meine damals 8 Monate alte Luna so schnell rennen kann. Sie hat sich mit Anlauf zwischen uns geschmissen und ihn weggedrängt. Ich muss sagen, ich war beeindruckt, vor allem, weil sie keinerlei Anstalten machte zuzubeissen, da der "Angreifer" sich ganz schnell zurückzog. Was sie aber machen würde, wenn einer nicht weicht, weiss ich nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass es ungemütlich werden würde, so wie sie auf den Kerl los ist, total kompromisslos und wild entschlossen, Mama zu "retten". Sonst rettet immer Mama sie, voll lustig.

    Das ist gar nicht so ungewöhnlich, an einem Ort, den sie in- und auswendig kennt. Kenn ich auch von meiner Hündin, aber auch von einigen anderen. Bei Luna wird's aber mit zunehmendem Alter besser, muss ich sagen. Ich hab sie an solchen Orten gerne an der Schlepp, nur für alle Fälle, oder sie wird immer wieder ins Sitz gebracht, damit sie nicht auf die Idee kommt, ewig weit weglaufen zu können.
    Kann dir also keinen wirklichen Tipp geben, außer Abwarten und weiter UO üben, gerade da, wo Madame meint, nicht hören zu müssen. In dem Alter muss der Hund aber auch mal auf Erkundungstour gehen und eigene Erfahrungen machen, das haben wir mit 16 doch auch gemacht...Also, nicht verzweifeln!

    Zitat


    Du könntest auch eine Testpaarung mit einer Dogge machen: kommen dabei Mixe und reinrassige Doggen bei raus, muß sie ja ein Doggenmix sein :rollsmile: . (Achtung Ironie! Nicht, daß hier jemand auf tolle Ideen kommt ;) ).

    VG Bianca

    Au ja! Sie ist gerade läufig, da muss ich mich aber beeilen! Hat jemand einen paarungswilligen Doggenrüden? Oh Gott, ist das eine kranke Vorstellung, meine arme kleine Maus!!!