ich meinte nur wegen dem Smilie. Deutet ja normalerweise an, dass die Aussage nicht ernst gemeint ist.
Ich selbst höre lieber auf unsere Tierärztin und gebe dem Hund sowas wie Zwiebel und Knoblauch überhaupt nicht.
Beiträge von Lunasmama
-
-
Zitat
Kommt auf die Menge an
ist das ein Witz? Oder Ironie?
-
Zitat
Du, ich weiss nicht mal, was für einen Hund du hast. Ausserdem hab ich auch "besonders oft" gesagt, nicht, dass es immer so ist. Ist ja schön, dass du dich missverstanden fühlst, weil alle deinen Hund für einfacher halten als er ist, ist aber nicht mein Problem. Ich wusste nicht mal mehr, von wem dieses "Mach-dich-interessanter"-Dogma überhaupt war, also entspann dich. Was ist so schlimm daran, wenn jemand denkt, dein Hund sei leicht zu handhaben? Das erlebe ich manchmal auch, dann hat die Person meine Kleine man an der Leine und guckt dann aber richtig blöd, weil ihr klar wird, dass mein Hund sich von ihrer "Rudelführerausstrahlung" nicht beeindrucken lässt, ganz im Gegenteil. Ist doch lustig.
-
Och nee, sorry, aber das ist doch kindisch. Ich durchforste doch jetzt das Netz, um mich vor euch zu rechtfertigen. Es ist nun mal so, dass bestimmte Rassen aufgrund ihres Körperbaus, insbesondere der Form des Brustkorbs, zur Magendrehung neigen, warum sollte man da das Risiko noch steigern?
Dieser Mist mit dem Wolf kommt bei sowas irgendwie auch immer, ist fast schon lustig. Die sind ja auch genauso gebaut wie ein Dobermann oder eine Deutsche Dogge, ganz klar. Und wir wissen auch alle ganz genau, wie alt die einzelnen Wölfe werden, woran sie sterben und so, dazu gibt's sicher absolut abschließende Untersuchungen und Zahlen, Daten, Fakten, Statistiken, Diagramme, und sonstige Dokumentationen.
Mein Beitrag war auch nur ein Tipp an die TS, keine Einladung an alle anderen, mich blöd anzumachen. Rennen + Toben mit vollem Magen steht nun mal im Verdacht, diese furchtbare Erkrankung zu begünstigen, das würde mir persönlich reichen, um mich von der Handfütterung abzuhalten. Was ihr mit euren Hunden macht, bleibt euch überlassen. -
Weil Handfütterung draussen stattfindet und der Hund da gerade nicht in Ruhe futtern kann? Worauf spielst du an, sag doch, was du sagen willst.
-
Eigentlich kenn ich es gerade andersrum, bekanntes Gebiet: Hund fühlt sich wie zuhause und achtet weniger auf mich, fremdes Gebiet: Oh Gott wo ist Mama????
Bei uns ist die Schleppleine im Übrigen auch sinnlos. Luna kennt das Teil vom Mantrailing und für sie bedeutet die Schlepp, Mama ist ja da, ich muss nicht aufpassen. Auch bei der normalen Leine ist es manchmal so. Alles interessant, alles toll, Hund benimmt sich wie die Axt im Walde, bis ich die Leine fallen lasse, da läuft sie dann plötzlich mit ganz großen Augen bei Fuß. Es ist definitiv keine Einbildung, dass die Schleppleine nicht bei jedem Hund ein Allheilmittel ist.
Zum Thema: *dann musst du dich halt interessanter machen*. Gähn. Sowas hört man besonders oft von Leuten mit Hunden, die für ein Stück Fleischwurst einfach alles tun würden. Interessanter als Wild? Für einen jungen, jagdgeilen Dobi?
Übrigens, Dobermänner haben eh schon ganz gute Chancen, ne Magendrehung zu bekommen, also bitte keine Handfütterung, Futter nur zuhause und in Ruhe, auch nicht direkt nach dem Gassi.
-
Wieso eigentlich Qualzucht? Beim Yorkie und Malteser, mein ich.
-
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern über deine Pläne informiert sind und dich unterstützen.
Zum Thema Rasse möchte ich jetzt gar nichts sagen, da gibt's einfach zu viele. Ich möchte dir nur raten, das Tierheim noch nicht ganz zu streichen, da sitzen auch Hunde, die mit Katzen klar kommen. Die Pfleger können dir da sicher einiges zu den einzelnen Hunden erzählen. Gib den TH-Hundis eine Chance!
-
Zitat
Ich würde auch sagen: Ruhig bleiben, abwarten.
Das mit Sauerkraut ist ja ein guter Anfang. Ansonsten würde ich nun verstärkt auf Scarletts Verhalten achten. Sollte sie doch noch auffällig werden: geh zum TA. Die behandeln erst, dann gibt's Geld. Wenn du danach Raten vorschlägst, werden die es auch annehmen, Hauptsache, die erste Zahlung erfolgt sofort/ schnell. Manche TAs machen ja auch auf Rechnung. Ggf. könntest du auch dein Konto überziehen, ist aber natürlich immer blöd, wäre nur der allergrößte Notfall!
Ansonsten.... einfach mal schauen, was passiert. Der TA würde eh erst was machen, wenn es akut wird, wie z.B. Schmerzen. Wenn's nicht der Fall ist, dann sieh zu, dass ihr das alleine hin bekommt :)
oder sie behalten das Tier als Pfand da oder sie zeigen den HH wegen Betruges an. Ich würd's trotzdem so machen, alles ist besser, als den Hund verrecken zu lassen.
-
Zitat
Na und?
Wenn einem etwas wichtig ist kann man da schon ruhig nervös sein. Was ist denn schlimm daran?Es ist ja nicht schlimm, dass man nervös ist, nur dass manche so davon reden, als hinge wer weiss was davon ab, ist einfach etwas übertrieben.
Ich habe früher Kampfsport gemacht, und zwar sehr intensiv und passioniert. Da gab's auch Prüfungen und trotzdem hab ich nie so'n Theater drum gemacht. Da würd ich's sogar noch eher verstehen, denn da kriegt man, wenn man scheisse ist, u.U. wenigstens eins auf die Nuss.