Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Oh man,die sturen Dackel immer!:P

    Heute hatte ich auch mal eine mehr oder weniger bemerkenswerte Begegnung.
    Sitz da so mit meinem Hündchen im Bahnhofsgebäude auf einer Bank,2 ältere Herren sitzen in der Nähe und "gaffen" (jaa es war ein gaffen und kein einfaches gucken) uns schon doof an.Dann fängt der eine an zu Bellen. -.-
    Ich :" Können Sie nicht normal mit dem Hund reden?!"
    Er:" Ich bin ein Hund und unterhalte mich mit dem."
    Mir ist darauf nichts besseres eingefallen als "SIE sind ganz sicher kein Hund."
    Millo hat dann angefangen zu knurren(war total verunsichert) und ich war erstmal beschäftigt ihn wieder zu beruhigen.

    Denen war wohl mächtig langweilig...Und, hat er verstanden, was dein Hund ihm geantwortet hat? :lol:

    Zitat

    Lunasmama .: Dein Gehabe grad ist auch furchtbar und passt in diesen Fred irgendwie so gar nicht rein ;)
    Mach doch nen Fred auf und beschwer dich über HH , die gerne Hochdeutsch sprechen und auf den Asislang verzichten , wenn sie "den Mund aufmachen"!

    warum sollte ich mich darüber beschweren? :???: und warum ist mein "Gehabe" furchtbar, nur weil ich diesen Vortrag nervig finde? Wobei...eigentlich hast du das gar nicht ernst gemeint, gell, sonst wäre dein ;) völlig sinnlos an dieser Stelle.

    Zitat

    Ich liebe Pauschalisierungen


    Ich sehe da keine Pauschalisierung, nur die Darstellung eines subjektiven Eindrucks... :???:


    Wir wohnen in der Stadt, sind aber hauptsächlich draussen in Feld und Wald unterwegs, wobei der Wald oft ziemlich überlaufen ist.
    Ich hab zwar selbst keine Probleme mit Beißvorfällen, was aber wohl auch an mir selbst und vor allen Dingen an meiner wirklich sehr sozialkompetenten Hündin liegt. Ich weiss aber, dass auch in unserer Gegend einige Hunde leben, denen man als HH aus dem Weg gehen sollte. Dass diese Hunde so sind, liegt allerdings nicht am Stress oder so, sondern einfach daran, dass die jeweiligen Besitzer keine Ahnung haben, und das obwohl sie "schon immer" Hunde hatten. Da wird das Verhalten dann schöngeredet, bis es knallt, und selbst dann wird nichts unternommen. Diese Hunde wären auf dem Land genauso arm dran gewesen.

    Zitat

    Ihr Bruder ist 16, nich 6, da kann man ruhig annehmen, dass er die Begriffe versteht :muede:
    Tschuldigung, aber wieso muss man mit so nem Schwachsinn anfangen, in nem Thread der hauptsächlich friedlich verläuft??

    Lunasmama
    Yapping bekommt nen Samojeden, der aber erst n winziges Pünktchen im Bauch seiner Mama ist


    Süüüüüüüß!!! Ich will auch ein Pünktchen!!!

    Mich regt es furchtbar auf, wenn HH nur SO reden, so pseudo-wissenschaftlich. Sobald sie den Mund aufmachen, hört man was von Bestätigen, Konditionieren und so weiter. Fuuuuuuurchtbar!

    Das ist doch alles Blödsinn, ich bitte euch.

    Und bitte: hier wieder das Thema gutes Futter-schlechtes Futter reinzupacken ist so überflüssig wie ein Kropf. Selbst wenn es stimmt, ist DAS nun wirklich das geringste Problem, das der Hund hat.

    Zitat

    Hatte letzt eine lustige Konversation mit meinem kleinen Bruder (16 Jahre alt)

    Es ging um einen Aussie, der den Eltern von einem seiner Freunde gehört.

    Ich (entrüstet): ,,Echt, der arme Hund, die lassen den meist nur zum Pischern raus und der ist schon richtig gestört im Kopf mittlerweile weil er zu wenig Input kriegt... Der demonstriert seinen Stress ja mit Angst- und Stresspinkeln und trotzdem machen die nichts- die können froh sein, dass er noch nicht mi Auto-Aggresivem Verhalten oder ähnlichem angefangen hat..."
    Mein Bruder: ,,Hey, da unterstellst Du jetzt aber was! Der fährt voll brav Auto und hat gar keine Aggressionen gegen Autos!!!"

    :D Das war so süß in dem Moment. Auch wenn das Thema ein weniger erfeuliches ist... :verzweifelt:

    Bei DEM Vortrag hätt ich wohl auch sowas gesagt, alleine schon, um nicht mit noch mehr "Fachbegriffen" vollgetextet zu werden. Ich hoffe sehr, dass du nicht wirklich SO redest, wenn es um Hunde geht, ist ja furchtbar.