Beiträge von TinaPina

    Nach fast 12 Wochen nach letzter Nexgard war dann die Zeckenfront wieder übermächtig und eine hat sich festgebissenn und war Tod. ( also hat es nich gewirkt)

    Na doch es hat ja noch gewirkt, wenn die Zecke tot war.

    Ich gebe Nexgard/Frontpro oder eben auch Simparica vllt so 1-2x im Jahr. Selten 3x oder mehr. Ich finde die haben immer so eine lange Wirkzeit. Zumindest bei uns. Oder wir haben zu wenig Zecken hier?

    Ich habe früher auch seltener Simparica gegeben als jetzt. Probleme gab es nie, weder bei Pina noch bei Nellie. Meine Tierärztin hat mich aber darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, die Tablette wirklich monatlich zu geben. Auch wenn die Zecken bei größeren Abständen der Einnahme noch sterben, dauert es zu lange und Krankheitserreger können übertragen werden, der Zeitfaktor beim Sterben der Zecke sei entscheidend. So sagte sie. Das klang für mich logisch und deshalb gebe ich die Tablette inzwischen monatlich.

    Regen führt bei uns eher dazu, dass wir auf jeden Fall noch häufiger gehen müssen, damit Nellie sich löst.

    Normalerweise macht sie morgens ihre Geschäfte im Garten und wir gehen dann nachmittags die große Runde und eine kleine vor dem Schlafengehen. Zwischendurch kann Nellie noch in den Garten.

    Regnet es, kann sie zwar auf der Wiese im Garten spielen und sich auch da hinlegen, aber keinesfalls kann man auf die nasse Wiese zu Hause Pipi machen. 🤪😂 Nasse Wiese ist Lava. 😱

    Also müssen wir raus. Da ist das Nasse dann egal und Nellie hat Spaß. Einen Regenmantel ziehe ich ihr dann aber schon an. Das macht ihr nichts aus.

    Die Verwechslung an sich wundert mich auch nicht wirklich. Aber das strikte Festhalten daran, finde ich schräg, wenn doch der Besitzer sagt, es ist KEIN Bobtail. 😂

    Es ist immer dasselbe. Eben im Wald:

    „Ooooh! Ein Bobtail!“

    „Nein, das ist ein Bearded Collie.“

    „Ein was?“

    „Ein Bearded Collie.“

    „Was?“

    „Ein bärtiger Collie.“

    „Nein. Der sieht aus wie ein Bobtail.“

    🤪🤪🤪

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also, mein Alltag wird schon sehr von Nellie bestimmt.
    Mein Tag unter der Woche teilt sich eigentlich zwischen Schule und Nellie auf.
    Mein Mann arbeitet meist im Homeoffice, wodurch Nellie nicht alleine sein muss.

    Nachmittags gehört Nellie einige Zeit. Erstens dauert ihre tägliche Fellpflege ziemlich lange, zweitens hat Nellie feste Termine: dienstags Agi, freitags (nicht jede Woche) Spielgruppe, samstags Erziehungskurs. Drittens gehen wir jeden Tag ausgiebig spazieren, wenn möglich mit Nellies Freunden. Da ich ja auch noch Unterricht vorbereiten und korrigieren muss, ist der Tag schnell voll.

    Vieles, was wir an den Wochenenden unternehmen, geht prima mit Nellie (Essen gehen, wandern, Freunde besuchen). Dennoch habe ich auch immer wieder (auch eher an den Wochenenden) die Möglichkeit, anderen Interessen nachzugehen (Sauna, Konzerte/Festivals, Pilgern, Theater etc.). Bin ich alleine unterwegs, sind mein Mann und meine Mutter für Nellie da. Kommt er mit, passt Mama alleine auf Nellie auf.

    Da ist eher das Problem, dass ich Nellie so vermisse.🤪❤️