Beiträge von Hotsy

    Ich hoffe wenn unser Wohnmobil fertig haben kommen wir auch mal ein bissel rum und treffen einige von euch auf Turnieren :)
    (vll kann man da vom ein oder anderen noch was lernen :D )

    Also wenn wir die BH dieses WE bestehen werden wir wohl im September auf unserem Platz das erste offiziele Turnier laufen.
    Dann ist Mathilda etwas über 3 Jahre alt und wir machen Agi dann zwei Jahre.
    Sie hat ja aufem Funturnier schon gezeigt, dass sie das kann wenn Frauchen richtig führt und sich auch sonst nciht aus der Ruhe bringen lässt.

    Manchmal führe ich noch im Hubschrauberstil, beide Arme raus und wild lospropellern |) :ugly:Aber naja, dafür trainiert man ja :D

    Oh ja die arme hab ich auch nciht unter Kontrolle :D


    Yvonne, das stimmt. Ich finde das auch immer richtig gut. Da fallen einem die Fehler die man macht immer wie Schuppen von den Augen :D

    Im Vergleich zu anderen finde ich mich immer sehr verplant und unstrukturiert :D Aber mir fehlt da glaub einfach die Erfahrung :P - und die allgemeine Eleganz :P

    Haha :headbash:
    Das mit der Eleganz ist an mir auch vollkommen vorbei gegangen und zwar nicht nur im Agi sondern auch im sonstigen Leben :P
    (ich bin eher so der Typ Elefant-im-Porzellanladen :D )

    Naja obs stressig wird häng ja vor allem vom Erziehungsstandes des Hundes ab...
    Mit nem gut erzogenen Hund kann man doch locker Urlaub machen. Wieso sollte das stressiger sein als zu Hause?
    Kommt halt auch drauf an was für Aktivitäten man im Urlaub plant.
    Wenn da der Hund gut mit kann wie zum Beispiel beim Wandern sit das doch null stress.
    Wenn ihr eher den ganzen Tag Wellness amchen wollt oder viel Party im Urlaub dann würde ich den Hund zu Hause lassen weil da hat dann ja keiner was davon.

    vielen Dank. Ich bin wirklich super stolz! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei meinem dritten Turnier überhaupt sogar ärgern kann, dass wir nicht platziert sind - solche Luxusprobleme :D

    :lol:
    Naja wenn man ganz ohne Ergeiz dran gehen würde bräuchte man ja keine Turniere zu laufen :D
    Solange der Ärger die freude über das tolle Ergebnis nicht übersteigt ist doch alles gut. :gut:

    Bei uns war es einfacher weil die Katzen schon da waren als der Hund kam und sie noch Jung war und generell ehe eher ein Schisser.

    Allerdings jagt sie draußen schon fremde katzen hinterher wenn man nicht aufpasst. (bleiben diese aber stehen oder kommen gar auf sie zu würde sie weg rennen) Allerdings ohne beschädigungsabsicht.

    Ich denke auch, dass es möglich ist. Meist gewöhnen die sich echt schnell dran wenn du klar machst der wohnt jetzt hier und basta. So hilfsmittel wie ein maulkorb zur allgemeinen sicherheit sind natürlich sehr hilfreich.

    Solltest du dir ne Katze anschaffen musst du vor allem darauf achten, dass sie genug Rückzugspunkte hat wo der Hund sie nciht erreichen kann. Da würde sich vll für den Anfang und die Eingewöhnungszeit ein Türgitter wie es für Kinder gibt gut machen. (Haben wir auch). So können die sich richen und sehen und wenn sie wollen auch durchs gitter beschnuffeln aber der Hund kann die Katze nicht Jagen.
    Generell ist es wei wenn ein neuer Hund dazu kommt... (nur das die katze vll noch interessanter ist wenn sie als Beute angesehen wird), du bestimmst die Regeln des Zusammenlebens wie zum Beispiel Katze wird nciht gejagt, Katze darf Hund auf seinem Platz aber auch nciht stören udn so weiter und so fort.
    Freundlich/interessiertes Verhalten wird gefördert/belohnt aggressives oder Jagd-verhalten abgebrochen.

    aber am Ende musst du entscheiden wie sehr der Jagdtrieb bei deiner ausgeprägt ist und ob der Stress den es in der Anfangszeit geben wird (höchstwahrscheinlich) den Tieren zumutbar ist.
    Vll würde sich das in deinem Fall auch gut machen ne Katze zu nehmen die schon Hundeerfahrung hat. also kein Kitten was dem Hund noch ins maul läuft (übertrieben gesagt :D )