Beiträge von Jackseptember

    Ich habe es auch gesehen und beinahe Rotz und Wasser geheult...

    Da ist man einmal nicht da und dann geht er einfach. Ich weiss, dass ich mal dabei sein möchte wenn es soweit ist. Bis dahin habe ich ja noch viel Zeit (hoffe ich), Jack ist ja erst knapp 3.

    Übrigens hatte ich gerade einen (hundelosen) Freund am Telefon und als ich dann den Kloß im Hals hatte, hat er mich ausgelacht! Sowas können die gar net nachvollziehen :motz:

    Hallo Jantje!

    Unser Jack ist auch so ein Kandidat, der Bekannte verbellt, wenn sie in unsere Wohnung wollen. Er grummelt und wufft sogar noch, wenn sie schon längst auf der Couch sitzen... Oft schicken wir ihn erstmal auf seinen Platz, damit er ein wenig entspannen kann.

    Bezüglich deinem Freund: ich würde Benji mitnehmen, falls Du ihn abholst und erstmal einen langen Spaziergang machen. Falls Du Deinen Freund nicht beabsichtigst abzuholen, würde ich mich trotzdem mit ihm vor der Wohnung zu einem Spaziergang treffen. So findet das Wiedersehen auf einem neutralen Boden statt.

    Bei Jack haben wir die Erfahrung gemacht, dass er eben nicht bellt oder knurrt, wenn er unsere Wohnung betritt und die Besucher schon auf der Couch sitzen. Da wird jeder ruhig begrüsst und er ist von Anfang an viel entspannter. Vielleicht klappt das bei Benji auch?!

    Ich drücke die Daumen, dass es ein freudiges Wiedersehen wird :^^:

    Ulrike

    Email habe ich soeben geschickt :winken:


    Also Leute,

    zurück von unserem Wochenendtrip kann ich nur sagen: wir werden wieder hinfahren :^^:

    Eine riesengrosse, sehr gepflegte Anlage. Gäste mit Hund bekommen ein ebenerdiges Zimmer mit Terasse und somit unbeschränktem Zugang zum "Garten", in dem der Hund sich austoben kann und darf. Überall hängen Kotbeutel, damit die Anlage sauber bleibt. Zum Baden gab es einen Mainarm, indem sich Jack ausgiebig vergnügt hat. Und dann der Agilityparcours - wir haben ja noch nie Agility gemacht, aber ein Pärchen, dass wir vor Ort kennengelernt haben, war ganz begeistert von den Geräten: sehr gepflegt und nicht so ein "Billig-Kram".

    Jack hatte auch dort seinen Spass.

    Hier noch ein paar Fotos - wenn ihr Lust habt, euch durchzuklicken:

    Jack motiviert beim "Agility"

    http://img517.imageshack.us/img517/6469/img0012fa1.jpg

    http://img517.imageshack.us/img517/8535/img0016gq4.jpg

    http://img209.imageshack.us/img209/2673/img0018bc5.jpg

    http://img517.imageshack.us/img517/8163/img0025fu1.jpg

    Jack "Spielwiese" / Aussicht von unserer Terasse

    http://img513.imageshack.us/img513/6997/img0040oe8.jpg

    Darf ich baden?! Bitte, bitte... Das sieht einfach einladend aus :^^:

    http://img209.imageshack.us/img209/5723/img0070ql1.jpg

    Gerade habe ich einen riesen Labrador in die Flucht geschlagen... Ich habe die Schnitte schliesslich zuerst entdeckt.

    http://img513.imageshack.us/img513/3038/img0037nb8.jpg

    Zitat

    Edit: was die Nordic Walking "Dame" angeht: der hätte ich mindestens den Stock aus der Hand gerissen.

    Ich auch. Und dann hätte ich ihn einfach ins Feld geschmissen. Soll sie doch hinterher krabbeln. Kuh!

    @Fokkos Frauchen
    Fühl Dich gedrückt! Auch wenn die Situation total daneben war, irgendwann wirst Du darüber lächeln können, weil Du es im Griff hast. Immer ein Stückchen mehr... Kopf hoch!

    Hallo Fories!

    Morgen haben mein Schatz und ich Jahrestag und wir haben beschlossen, spontan übers Wochenende wegzufahren.

    Ich also ins Reisebüro und uns einen Kurzreisekatalog geholt. Nun haben wir uns entschieden, in den Schwarzwald zu fahren. Dort gibt es ein Hotel, wo man Hunde mitnehmen kann. Es gibt einen Agilityparcours, Seminare zur Hundeerziehung, Welpenspielstunden, Erste Hilfe Kurse und Physiotherapie für Mensch und Hund.

    Alles kann, nix muss. Wollen wir jetzt mal ausprobieren, da wir finden, dass es sich gut anhört. Nun stellen wir uns morgen mittag in den Stau und fahren Sonntagabend zurück.

    Drückt uns die Daumen, dass es wirklich schön wird. Kennt das vielleicht schon jemand? Hotelpark Mainstuben? (Hoffe, das ist keine Werbung)

    Wir haben Jack ja erst mit 6 Monaten bekommen - völlig abgemagert...

    Da war das "uiiiiii süüüüüüüsss" Gen eigentlich schon nicht mehr vorhanden (für Fremde) und somit wurde er höchstens bemitleidet ("Der Arme, so dünn!")

    Wenn ich Welpen sehe, denke ich auch immer "süüüüüüüüüsss", aber fasse sie nicht an und frage meistens auch net, sondern schmachte aus der Ferne...

    Zum Thema Hunde-Pipi:

    Ich muss gestehen, dass ich erst durch das DF darüber nachdenke, wo ein Hund hinmachen darf und wo nicht. Bei meinen Pflegehunden damals war es einfach so: sie mussten und haben gepinkelt, egal wo. Hat mich gar nicht weiter gekümmert.

    Irgendwann hat unsere Nachbarin sich einen Hund angeschafft und ist zum Pipimachen immer über die Strasse und als erstes hat der Hund an Papa´s Hecke gepinkelt - ihr könnt euch vorstellen, wie das meinen Papa gefreut hat...

    Seit wir Jack haben und ich im Forum lese, achte ich schon darauf, wo Jack hinmacht. Bei meinen Eltern im Garten gibt es (anerzogen!) nur eine Stelle, wo Jack hinpischert und K****. Wenn wir draussen unterwegs sind nutze ich die Tüten um Haufen einzusammeln (ausser er hat sich irgendwo in die Pampa verkrümelt - da krieche ich nicht hinterher). Beim Pischern achte ich mittlerweile darauf, dass er nicht an Gartenzäune oder Hecken pinkelt. Ebenso sind Laternenpfeiler tabu. Er kann auf die Grünstreifen oder (Stadt)Büsche ausweichen.

    Da ich also weiss, wie es meinen Vater stört, kann ich sogar deinen Nachbarn verstehen :/