Hey, ich komme auf jeden Fall.
Sollte ich also nicht ganz pünktlich da sein, bitte warten ![]()
Hey, ich komme auf jeden Fall.
Sollte ich also nicht ganz pünktlich da sein, bitte warten ![]()
Hallo ihr Lieben ![]()
Ich habe auf einem Spaziergang heute Nachmittag wirklich über mich schmunzeln müssen und lass euch mal dran teilhaben.
Schlagt mich (verbal), amüsiert euch oder nehmts nur zur Kenntnis
Also ich fang mal ganz vorne an...
Seit einiger Zeit nehme ich zu manchen Spaziergängen (so 1 bis 2 mal pro Woche) den Junghund der Nachbarn meiner Eltern mit.
Bacci ist ein 9 Monate alter Beagle. Er ist chronisch unterfordert, da Herrchen maximal einmal am Tag mit ihm einmal um den Block geht und er den Rest des Tages im Garten verbringt.
Er hat Familienanschluss, aber null - wirklich null - Erziehung. Er kann kein Sitz, kein Platz, kein Bleib. Er macht manchmal den Eindruck, als hätte er gar keinen Bezug zu seinem Namen.
Nun ja, meine gute Tat ist es halt, ihm bei unseren Spaziergängen die Möglichkeit zu geben, sich ein wenig auszupowern beim Spiel mit Jack (und sie spielen mittlerweile wirklich schön zusammen) oder einfach durch die vielen neuen Eindrücke, der wechselnden Umgebungen oder der Hundebegegnungen...
Ich versuche nicht wirklich viel an ihm zu erziehen, da Herrchen und Frauchen es nicht weiterführen. Er muss ihm Auto ruhig warten (genau wie Jack), damit sie aussteigen dürfen und er muss an der Strasse Sitz machen. Und ich versuche ihm mit Hilfe von Leckerlie dazu zu bewegen, zu mir zu kommen, wenn ich ihn rufe. Anfangs orientierte er sich viel an Jack - sie hat gerufen, mal gucken ob der andere dahin geht und jetzt klappt es, wenn wir allein sind schon immer besser.
Obwohl ich weiss, dass er nicht optimal auf mich hört, lasse ich ihn ohne Leine laufen, einfach damit er toben kann.
Das bedeutet für mich natürlich andere Hunde immer schneller zu sehen als er (in 3 von 5 Fällen klappts) und Spaziergänger vor seinen Matschpfoten zu beschützen
SL würde nicht viel bringen, da ich viel in Gegenden mit Büschen, Bäumen, Ufern etc. unterwegs bin und wir für den Spaziergang wahrscheinlich das dreifache an Zeit brauchen würden um Bacci von Bäumen, Büschen und ähnlichen loszuwickeln...
Nun zum Thema:
heute habe ich mal wieder beide Hunde ins Auto geladen und bin zu einem See in unserer Nähe.
Die Hunde haben geschnuppert, gespielt und wir hatten auch die ein oder andere Hundebegegnung.
Naja und wie immer hatte Bacci bei 2 von 5 Begegnungen die anderen schneller entdeckt als ich. Er legt sich dann immer flach auf den Boden und hört auf gar nix mehr. Da kann ich seinen Namen rufen, mit Leckerlies rascheln. NIX! Meistens kümmere ich mich in diesen Situationen erstmal darum, Jack bei mir zubehalten und gehe Bacci langsam hinterher.
Und in zwei dieser Situationen kam dann heute doch glatt der Spruch von mir: Der tut nix, der is noch jung und möchte spielen. ![]()
Bislang hatte ich immer Glück und nette Hundebesitzer am anderen Ende der Leine, die mir zugehört haben und nicht stur weitergegangen sind.
Aber als mir heute mal bewusst geworden ist, WAS ich eigentlich in diesen Situationen sage, musste ich echt über mich selbst lachen...
Hallo! Ich bin ein bekennender "Der-tut-nix-der-will-nur-spielen" Nutzer ![]()
Als ich diesen Thread heute morgen gelesen habe, hätte ich noch geantwortet, dass mir sowas noch nie passiert ist.
Bis auf einen kleinen Disput mit einem Nachbarn, den Jack im Dunkeln angekläfft hat und der Angst vor Hunden hat (und da hat der ja nun auch Recht
) war noch nie was...
Nun ja, in der Zwischenzeit war ich heute Nachmittag mit meinem Hund und einem Nachbarhund an einem See spazieren.
Da Bacci (Nachbarhund) nicht wirklich hört, versuche ich immer möglichst aufmerksam zu sein um ihn rechtzeitig anleinen zu können, wenn andere Hunde in Sichtweite sind. Dadurch will ich vermeiden, dass er einfach hinläuft und ich ihn einfangen darf - aber das ist ein anderes Thema. :^^:
Ich also zum Ende der Runde, Bacci an der Leine, Jack Fuß neben mir. Wir kommen auf einen Strandabschnitt zu, an dem ein Ehepaar mit Hund mit einer Frau ebenfalls mit Hund diskutiert. Als ich näher dran bin, geht das Paar weiter. Der Hund der anderen spielt im Sand. Da er nicht angeleint ist, lasse ich Jack zu ihm, die beiden beschnuppern sich und fangen an zu spielen.
Dazu muss ich sagen, Jack spielt nie leise. Er bellt und knurrt beim Spiel. Wenn es ernst wird, kann ich es aber schon unterscheiden und würde ihn aus der Situation nehmen.
Also: die beiden spielen nun, Bacci muss an der Leine bleiben. Auf einmal zieht die andere Hundebesitzerin so ein Schellendingens aus der Tasche und schmeisst es auf meinen Hund. ![]()
Ich dann (in einem ruhigen Ton) zu ihr: wie kommen sie dazu, meinem Hund mit irgendwelchen Sachen zu bewerfen?!
Sie darauf: ich möchte nicht, dass mein Hund gebissen wird und ihrer fletscht ganz schön die Zähne!
Ich dann: Und warum sagen sie mir nicht einfach, dass ich meinen Hund wegnehmen soll?!
Da dreht sie sich um und geht weiter. Die Hunde haben dabei die ganze Zeit weitergespielt. Jack hat anscheinend gar nicht mitbekommen, wie sie ihn beschmissen hat.
Ich habe ihn dann rangerufen, er ist gleich gekommen und ich bin mit den Worten: komm Jack, die Frau hat sie nicht alle - gegangen. :/
Vielleicht hatte sie ja wirklich Angst; Jack klingt ja auch sch*****, aber darf er deshalb niemals mit anderen spielen? Und der andere sah nicht verängstigt aus. Sonst hätte ich Jack doch weggeholt...
Naja, aufregen bringt eh nix. Als ich dann gegangen bin, kamen gerade zwei andere Frauen mit ihrem Hund und aus einiger Entfernung habe ich dann einen Hund quietschen gehört. Entweder hat nun der erste dem neuen den Ball klauen wollen oder der zweite hat auch Bekanntschaft mit den Schellen gemacht.
:motz: Alte K**
Sorry...
![]()
So is fein. Aber das war doch noch nicht alles, oder?
Er is so ein hübscher. *schwärm*
Es ist nicht so, dass wir nerven wollen :devil2: :^^:
Ginge vielleicht auch ne Stunde eher...
Hab den Geburtstag von Oma vergessen, wo wir um drei halb vier sein sollen ![]()
Warten bis zum WE ![]()
Och menno, du folterst uns... ![]()
Sollte das Wetter gut sein, kommen wir auch. ![]()
An wieviel Uhr hattet ihr gedacht???
Danke schön! Freu mich auch irgendwie immer über das Ergebnis. Jetzt nur nicht das Düngen vergessen *aufschreibe* ![]()
ZitatIm Moment kann ich an meinem Becken sowieso nix machen, sonst bekomm ich böse Bisse in die Finger
Warum??? ![]()
Manu
Ich möchte auf jeden Fall Bilder sehen! Hole mir gern noch ein wenig Inspirationen ![]()
Hallo Ihr *wink*
So! Das Becken ist wieder tip top in Ordnung :^^:
Heute ist der geplante Schwarm Neons eingezogen und die Pflanzenvielfalt gefällt mir auch viel besser...
Guckt ihr:
Die Töppe habe ich übrigens natürlich entfernt. Die Pflanzen waren nur übergangsweise so im Becken ![]()
GemmaBaby
Es ist wirklich ein teures Hobby. Zeitintensiv geht eigentlich, denn wenn man erstmal dabei ist, ist die Zeit doch eigentlich nebensächlich, nicht wahr.
Und das Ergebnis ist einfach immer wieder schön anzuschauen.