Fotos, Fotos, Fotos...
Ich glaube, ich habe bei noch keinem anderen Thread so gierig auf neue Fotos gewartet. Ich bin richtig neidisch auf euren Traum-Kerl ![]()
Fotos, Fotos, Fotos...
Ich glaube, ich habe bei noch keinem anderen Thread so gierig auf neue Fotos gewartet. Ich bin richtig neidisch auf euren Traum-Kerl ![]()
Danke fürs Trösten ![]()
Ja, Pumpe läuft und es wird auch langsam klarer. Vielleicht setze ich gleich noch die Wurzeln um.
Wegen dem Füttern: ich füttere eh nur alle 2 Tage und werfe lieber etwas nach, bevor das Becken vermüllt. ![]()
ZitatIn ein paar Tagen zeigst Du uns nochmal dein Super-Becken.Ja? :2thumbs:
Auf jeden Fall... :^^:
*schluchz*
Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen, mein AQ mal ein wenig umzugestalten. Irgendwie war das so ein Einheitsbrei. Ziemlich gleiche Pflanzenform, alles die gleiche Farbe, irgendwie langweilig halt...
Nun also Freitag bei F*****haus gewesen, Pflanzen geholt und morgen wollt ich dann noch einen Schwarm Neons dazu holen und nun... ![]()
Siehts so aus:
Meine Pflanzen sind lange Zeit überhaupt nicht gewachsen. Ständig eingegangen oder zerpflückt worden. Nun hat sich das so eingespielt, dass sie super wachsen. Wenn ich dann noch regelmässig düngen würde, wären meine Blätter vielleicht auch nicht so löchrig ![]()
Das die Wurzeln aber gefühlte 8 m länge haben und somit den ganzen Nährboden mit aufwühlen, daran hat Blondie nicht gedacht ![]()
Nun muss ich mit dem Pflanzen und dekorieren bis morgen warten - blind geht das nicht.
Tröstet mich :/
Dafür hatte der Hund einen schönen Tag:
Ein wunderschönes Tier ![]()
Ich hätte ihn auch genommen - dein Freund verdient für die Zusage eine extra Kuschelrunde...
Bildhübsches Tier :liebhab:
*auchhabenwill*
Guten Morgen ![]()
Kleine Anekdote von heute morgen (völlig unwichtig, aber ich erzähls trotzdem) - Jack guckt immer noch verwirrt aus der Wäsche. :^^:
Ich bin fleissig am Saugen. Jack liegt meistens im WoZi während ich den Rest der Bude putze. Sobald ich dann ins WoZi komme, schicke ich ihn auf seinen Platz, da er den Staubsauger nicht sonderlich mag.
Nun bin ich also fleissig am Saugen. Boden, Couch, Balkon (oh Tannenbaum... nadeln) Plötzlich höre ich Jack hinter mir trappeln, gucke mich um: Jack, auf deinen Platz! Ich hab dich noch nicht geholt...
Er guckt leicht verdaddert :ua_nada: , dreht aber um. Ich höre ihn ins Schlafzimmer trappeln, dann wieder umkehren. Ich hin: Jack. Auf deinen Platz. Hund guckt mittlerweile wirklich verwirrt. Erst zu mir, dann dorthin wo sein Körbchen stehen sollte... Richtig: sollte.
Frauchen hat nämlich mal wieder beim Saugen das Körbchen mit dem Fuss unters Bett geschoben. Und wo sollte Jack nun hin?! Er denkt jetzt wahrscheinlich:
Frauchen, genau das kommt davon, wenn man nicht in Ruhe ausschläft. :irre2:
Leicht unausgeschlafene, verwirrte Grüsse
Sandra und Jack
Aber wo ist denn sein Bruder mittlerweile?
ZitatWenn nur Deine Eltern da sind, geht es vielleicht noch, aber bei Daniel´s Eltern lebt auch noch der Bruder!
Also ganz am Anfang waren es Schwiegermutter, Schwägerin hin und wieder Oma, da wir alle unter einem Dach gelebt haben.
Jetzt sind es meine Eltern. Aber vielleicht macht Jack es uns auch leicht und ein anderer hätte es anders angenommen.
Mein Beispiel soll nur zeigen, dass es gehen kann. ![]()
Hier unsere Erfahrung:
wir haben Jack mit 6 Monaten aus dem TH geholt und dann hat er mit uns 1,5 Jahr lang bei unseren Schwiegereltern gewohnt und sie bzw. meine Schwägerin hat sich um ihn gekümmrt...
Nun sind wir vor gut einem Jahr in unsere eigene Wohnung gezogen. Jack natürlich mit uns. Seitdem sieht sein Tagesablauf wie folgt aus:
Um halb acht verlassen wir das Haus und gehen auf dem Weg zum Auto pischern. Dann bringe ich ihn zu meinen Eltern. Um halb fünf/fünf holen mein Freund oder ich ihn ab und wir gehen noch eine schöne Runde spazieren, danach gibts Fressen und dann Couch. Am WE machen wir natürlich richtig schöne Spaziergänge und nehmen uns Zeit für Jack.
Bei meinen Eltern gibt es Spaziergänge, Gekuschel und Geknuddel, Leckerlies und jede Menge Spiel und Zeit.
Im Grunde genommen ist Jack ein Teilzeithund. Wir können nicht anders und wollen nicht drauf verzichten und meine Eltern wollen nicht mit allen Konsequenzen. Sie waren bis Jack kam übrigens völlig Hundeunerfahren.
Jack macht überhaupt nicht den Eindruck, als ob ihn dieser "geteilte" Zustand psychisch irgendwie schadet. Im Gegenteil, er ist total gern bei meinen Eltern und macht einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck.
Es kann also funktionieren. Wenn deine Familie bereit ist, sich mit um ihn zu kümmern und mit ihm beschäftigt und den Hund nicht nur "verwahrt".
Gruss Sandra
Hallo Ihr *wink*
wir wollen unser Erscheinen wetterabhängig machen...