Beiträge von Jackseptember

    Wisst ihr, dass Gegenteil ist auch nicht wirklich schön...

    Unser Jack ist eher so, dass er gern seine Ruhe hat. Tagsüber ist er ja bei meinen Eltern, nach Feierabend mache ich noch ein wenig Programm und danach ist es sehr oft so (eigentlich immer), dass er in sein Körbchen ins Schlafzimmer verschwindet und nicht mehr gesehen wird.

    Selten liegt er mal (so wie jetzt) vor der Couch. Und oft denke ich, ich hätte ihn gern mal ein wenig in meiner Nähe.

    Ich glaube ja, dass dieses Verhalten an seiner Kudde liegt. Es ist nämlich erst aufgetreten, als wir dieses Ding angeschafft haben. Muss sau-bequem sein. ;)

    Eine nicht ganz vergleichbare Situation, mir aber vor Kurzem passiert...

    Ich war mit meiner Mama vorm Aldi und die Eingangstür hatte eine Blockade. Direkt vor der Tür waren zwei Hunde angeleint. Ein älterer und ein total süsser Junghund, der total unruhig war.

    Er ist da rumgehibbelt, hat gequietscht und fing dann an, einen jungen Mann anzuspringen, der mit uns vor der Tür gewartet hat.
    Der Mann hat sich immer nur umgedreht und ihn gestreichelt und versucht ihn wegzudrücken und nachdem ich mir das 2 mal angeguckt hab, hab ich den Kleinen am Geschirr genommen, vom Mann weggezogen und "Nein" gesagt.

    Der war soooo süss und hat mich völlig verdaddert angeschaut. Is aber im Sitz geblieben. Lieber Kerl!

    Um meinen Jack zu beschützen, würde ich es handhaben wie die Mehrheit und wahrscheinlich schon aus Reflex zupacken...

    Hallo "Bob"

    Ich find´s völlig in Ordnung, die Kleine morgens warten zu lassen, solange sie zum Pipimachen vorher rausgelassen wurde.

    Sie muss halt lernen, dass Herrchen und Frauchen nicht immer gleich springen wenn Hundi fiept und wahrscheinlich würde sie sich auch gleich wieder hinlegen, wenn du erstmal inne Gänge gekommen bist ;)
    so war es bei Jack ganz oft.

    Unser Hund ist morgens mittlerweile so faul, der kommt vor halb elf, elf gar nicht aus dem Korb (am WE) und in der Woche muss ich ihn tatsächlich rauskippen. Alles eine Sache des Trainings...

    Man, ihr macht mir echt Angst...

    Also Jack ist nicht immer angeleint - wir haben bisher wohl immer Glück gehabt. Ich hatte schon einige Bekanntschaften mit Leuten, die Bußgeld zahlen durften :motz:

    Kottüten habe ich im Auto und irgendwie nie griffbereit in der Tasche :???:

    Gechipt isser, aber angemeldet isser bei meinem Freund, der zwar die meiste Zeit bei mir is, aber noch bei seinen Eltern gemeldet ist.

    Ich hätte echt wenig Lust auf ein Treffen mit dem Ordnungsamt...
    Aber wer nicht.

    Ich hab mal gelesen, dass Hunde frisches Wasser gar nicht gerne haben, sondern abgestandenes Wasser bevorzugen.

    Früher hat Jack auch jeden Tag ein frisch ausgewaschenen Napf bekommen, mit frischem Wasser.

    Seitdem ich eben jenes gelesen hab, lasse ich es auch mal 2 - 3 Tage stehen. Ob sich sein Trinkverhalten dadurch verändert hat, kann ich aber ehrlich gesagt gar nicht beurteilen :ops: