Ohne Mist jetzt, das sind echt gute Tipps hier! Das hätte mir damals auch jemand sagen sollen! Mein Djego war echt ähnlich und wir waren die Lachnummer in der "Welpenschule"
Und was soll ich dir sagen, ein Jahr später kämpfen wir immer noch mit den Auswirkungen von 5 (!) Besuchen in der Welpenschule und zu spätem individuellen Training. (Natürlich nicht nur darin begründet aber sicher wesentlich gefördert)
Es gibt einfach Hunde, die das nicht weiter bringt! In unserem Fall hätte einfach die Arbeit an der Bindung zwischen Hund und Halter viel höhere Priorität haben müssen
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Zitat
Mich?Sicher, falls du die Nervtöle bist, die aus Spaß sämtliche Threads sprengt und sich immer unter neuem Namen anmeldet!
Biste nicht?
Na dann braust dir auch keine Sorgen zu machen -
Heißt es nicht, dass Hunde die Farbe blau besonders gut wahrnehmen?
Das wäre doch dann ne Idee für den nächsten Frisörtermin.
Frisör statt Hundeschule - find ich gut! -
Zitat
Edit by Mod - auch der neue Account nützt Dir nix, Spam gelöscht
Mein Gott, wie kann mans denn so nötig haben?
Such dir ein sinnvolles Hobby! -
Zitat
es ist ein Hund und ein TischgrillDen Hund will ich auch
sorry, freu mich auch für dich! Du musst halt einfach noch sicherer werden im Umgang mit deinem Hund! Trau dir und ihm mal was zu!
Aber denk auch dran nicht zu viel zu fordern, sondern immer nur Stück für Stück die Ablenkung steigern! Den Rückruf nur einsetzen wenn du auch reelle Chancen hast, dass dein Tischgrill - äh Hund - auch kommtEdit: Doppelt hält besser
-
Mein Hund ist mir leider auch (öfter) zu den Nachbarn aufs Grundstück gesprungen wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war. So schnell konntste gar nicht gucken war der fort.
Dort hat nun mal seine beste Freundin gewohnt
Mir war das jedes mal sau peinlich vor allem weil er bei denen durchs Gemüsebeet geflitzt ist... Ich hätte im Erdboden versinken können! Bin jedes mal sofort rüber und habe meinen Ausreißer eingesammelt und mich tausendmal entschuldigt! Irgendwann hab ich ihn halt wenn wir im Garten waren immer angebunden. Blöd aber gehört sich nun mal nicht, dass er da rüber macht. Selbst wenn sich die Nachbarn nicht sonderlich beschwert haben.Zitat
Evtl ein Schild a la 'Privatgelaende - Betreten verboten' davor haengen?Wenn der Hund lesen kann eine gute Idee
-
Zitat
Eine Freundin erzählte mir gestern, sie sei mit ihrem Hund unterwegs auf Menschen mit Labbi getroffen. Der Hund musste sitzen während andre Hund frontal auf ihn zugestürmt sind. Herrchen stand mit Wasserflasche daneben und hat dem Hund das selbige über den Kopf gekippt, wenn der sich bewegt hat.Darauf angesprochen sagte er "Der Rütter macht das doch auch so, ist doch nicht schlimm"
Ja, aber da kann man meiner Meinung nach keinen Fernseh- Hundetrainer für verantwortlich machen. Mal abgesehen davon, dass der Hinweis immer gegeben wird das nicht einfach nach zu machen, denke ich schon, dass diesen Hunden anderenfalls wahrscheinlich Leinen und Wurfketten um die Ohren fliegen würden...
-
Sagt ja keiner, dass man beim lesen in einem Forum seinen gesunden Menschenverstand bei der Anmeldung mit abgeben muss
-
Du musst vor allem bessere Augen haben als dein Hund und alles was interessanter sein könnte als du vor ihm sehen. Der Abruf unter großer Ablenkung ist für die meisten Hunde wirklich Königsdisziplin und das muss er mMn mit 6 Monaten noch nicht können.
-
Ich würde ja sagen, lege deiner Schwägerin nochmals nahe sich im Forum anzumelden. Blöd aber wenn sie das hier liest oder?
Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Gerade wenns in der eigenen Familie ist, muss man ja doch irgendwie immer diplomatisch bleiben und das kann echt nerven. Vor allem wenn man eigentlich schreien und ihnen ein besonders dickes Hundebuch an den Kopf hauen möchte!
Ich hoffe du behältst die Nerven, stehst mit Rat und Tat zur Seite und deine Familie überrascht dich ja vielleicht doch noch, das wäre schön.